Stimmt, ein Notbremsaasistent ist weitaus sinnvoller (für mich). Aber wenn ich mir hier in der Gegend ansehe, wieviele PKW-Fahrer auf Bundesstrassen die Spur nicht halten können und in den Gegenverkehr fahren, vielleicht doch keine so schlechte Entscheidung von VW.
bgl-tom schrieb:
Nein, beim e-Golf ist er Serie.
OK. Dann hatte ich die Preisliste des e-Golf falsch verstanden. Darin steht "Ausstattung des e-Golf, zusätzlich bzw. abweichend zur Ausstattung des Comfortline". In der Comfortline ist das wohl enthalten. VW macht es einem nicht leicht....
Ich war gestern bei meinem Händler, und fragte nach einer Probefahrt neuer e-uP!
Er hat 2 da, allerdings noch die alten.
Und sagt, der Unterschied der beiden liegt nur an der Reichweite.
Das lasse ich noch durchgehen.
Aber dann sein Spruch zum E Golf, das er den voll geladen hätte, übers WE stehen lassen hat, und am Montag wären von der Reichweite 100km verschwunden.
Für mich ein Zeichen das DER kein E Auto verkaufen will.
Vielleicht ist heimlich seine Frau damit gefahren...? (Wohin auch immer...)
Aber ernsthaft, so einen Blödsinn sollte ein Händler nicht erzählen!
Aber es geht noch heftiger:
Ein Toyotahändler hat mir gegenüber mal behauptet, er müsse jede Woche liegengebliebene E-Autos in seiner Gegend abschleppen...
Zitat: VW e-up!
Der erste echte E-Volkswagen(Video)
Teuer, geringe Reichweite, nicht alltagstauglich - das galt bislang für viele Elektroautos. Mit dem neuen e-up! hat Volkswagen ein Auto auf die Räder gestellt, das der Elektromobilität zum Durchbruch verhelfen könnte. www.spiegel.de/auto/vw-e-up-elektrisches...35-acc5-2cddf63cc1ac
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Preislich und von den Leistungsdaten her ist der neue e-Up durchaus attraktiv! Ich hätte aber den Vergleich lieber mit der ZOE mit 40er Akku gehabt. Da ist auch der Verbrauch niedriger - vielleicht reizt die stärkste ZOE dazu, die Leistung oft abzurufen...
Vorne ist das Raumgefühl ähnlich, aber hinten lässt der e-Up dann aber schwer nach!
Aber als sparsamer City-Stromer ein sehr gutes Auto!
"Das Fazit: Zoe und e-Up fahren sich angenehm, verfügen über eine, nun ja, halbwegs akzeptable Reichweite,..."
In dem verlinkten Artikel sind die Wörter "nun ja" sehr offen für Interpretationen formuliert. Beide Deutungen, positiv bzw. negativ, sind denkbar. Beispielsweise: "nun ja" im Sinne von geht so oder nicht so toll. Da ist noch reichlich Luft nach oben. Zu welcher der geneigte Leser tendiert, sei ihm wie's beliebt überlassen.