Aw: VW ID.3 18.03.2021 15:28 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Gulfoss: das hört sich für mich fair an.
|
|
|
|
|
Aw: VW ID.3 18.03.2021 16:32 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Bei mir in der Nähe gibt es auch schon 2 ID.3 Eigner.
Ich bin gespannt, was der eine mal zu dem Thema Software zu berichten weiß, wenn wir uns gelegentlich treffen...?
Man könnte es auch anders formulieren, solche Probleme gibt es auch woanders, dann aber lieber das Original - Tesla!
Gruß
Martin
|
|
|
|
|
Aw: VW ID.3 27.03.2021 18:14 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Ich habe mir über das Wochenende von Freitag bis Montag bei NextMove einen ID3 1st ausgeliehen. Werde demnächst mal ein paar Eindrücke dazu schreiben.
Was mir heute aufgefallen ist: er ist sparsam!
Auf einer Tour von Wiesbaden Richtung Feldberg/Taunus mit vielen Steigungen und Bergabfahrten hatte ich bei 8-9 Grad nach 76 km am Ende einen Verbrauch von 14,6 kwh.
Auf einer Autobahntour rund um Wiesbaden über Mainz hatte ich nach 46 km bei gleicher Temperatur einen Verbrauch von 16,7 kwh.
Im Sommer dürfte das noch "steigerungsfähig" sein.
Allerdings gebe ich zu, dass ich nicht gerast aber auch mal 130 gefahren bin. Überwiegend waren aber nur um die 100 km/h möglich.
Klimaanlage war überwiegend auf "Aus".
|
|
|
Letzte Änderung: 27.03.2021 18:24 von Ernie.
|
|
Aw: VW ID.3 27.03.2021 18:41 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Sehr schön, ich freue mich auf den Bericht. Schreib auch bitte, welche Reifengröße montiert ist - und nach Gulfoss' negativem Eindruck vom Federungskomfort interessiert mich, ob es bei deinem Mietwagen besser ist.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: VW ID.3 27.03.2021 18:52 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Die Frage kann ich schon beantworten: es ist ein ID 3 1st in der niedrigsten Ausstattungsstufe. Das beinhaltet scheckliche Sitze und 18-Zoll Räder. Bereifung müsste ich dann noch nachsehen.
Der Federungskomfort ist mir im Vergleich zum P4 PHEV sofort negativ aufgefallen; aber besonders von der Hinterachse.
|
|
|
Letzte Änderung: 27.03.2021 18:53 von Ernie.
|
|
Aw: VW ID.3 27.03.2021 19:23 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Noch schlechter als im Prius, geht das überhaupt?
|
|
|
|
|
Aw: VW ID.3 27.03.2021 19:39 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Vom welchem Prius redest du gcf?
Tnga oder Prius 3 abwärts?
|
|
|
|
|
Aw: VW ID.3 27.03.2021 21:08 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
gcf ist vermutlich noch nie mit einem P4 gefahren. Für den P2 trifft die Aussage aber zu, der federt gefühlt gar nicht. So unbeholfen rollt der ID.3 mit Sicherheit nicht ab.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: VW ID.3 27.03.2021 21:42 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Beim ID3 muss man vorsichtig sein, wenn man von sparsam spricht.
Sind die Temperaturen hoch genug = sparsam.
Kurzstrecke und tiefe Temperaturen = ein Schluckspecht sondergleichen unter den E Autos.
|
|
|
|
|
Aw: VW ID.3 27.03.2021 22:50 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Timico schrieb:
... Für den P2 trifft die Aussage aber zu, der federt gefühlt gar nicht. So unbeholfen rollt der ID.3 mit Sicherheit nicht ab.
Timo
Na ja, alles relativ, vermutlich werden wir uns doch einig sein (aufgrund der geteilten Erfahrung), dass der P 2 im Vergleich zum AUDI A2 geradezu eine Sänfte war, oder?!
Daran gemessen wird auch der ID.3 durchaus Fahrkomfort aufweisen ...
Gruß!
JoAHa
|
|
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4730
|
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
|
|
Aw: VW ID.3 27.03.2021 23:22 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Ich habs umgekehrt empfunden. Der A2 war sicher kein Meister des Fahrkomforts, aber so hölzern wie der P2 war er aus meiner Sicht nicht. Hab mich damals richtig erschrocken, als ich mal selber auf der Rückbank chauffiert wurde und die Hinterachse jede Macke nahezu ungefiltert nach oben weitergegeben hat.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: VW ID.3 27.03.2021 23:28 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Die Hinterachse des P2 meinst du, oder?
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: VW ID.3 27.03.2021 23:35 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Jo.
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: VW ID.3 27.03.2021 23:39 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 27.03.2021 23:40 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: VW ID.3 27.03.2021 23:50 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Gab es beim Prius 2 nicht sogar innerhalb des Modellzyklus' Veränderungen am Fahrwerk (FL)?
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
|