Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Skoda: Elektroautos
#457456
Skoda: Elektroautos 09.03.2018 22:05 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Ich wollte das Thema Skoda BEV nicht bei "Skoda Hybrid" oder allgemeinen "Presseberichte Elektro-Mobilität" anhängen. Ich habe deshalb ein eigenes Thema für Skodas BEV gestartet.

Ich starte mit dieser Ankündigung:

Skoda: Elektroauto-Kleinwagen Citigo kommt mit 300 Kilometern Reichweite. Skodas erstes Elektroauto wird eine elektrifizierte Ausführung des Citigo. Zu den Händlern kommt der vollelektrische Citigo Ende 2019. Bis 2025 will Skoda insgesamt 25 Modelle mit Elektromotor anbieten, sechs davon rein elektrisch.
- ecomento.de/2018/03/08/skoda-elektroauto...ilometer-reichweite/

Beobachten wir mal, welche BEV-Überraschungen Skoda für die Kunden bereit hält und ob der Zeitplan annähernd gehalten wird.

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3690
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.03.2018 22:06 von yarison.
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457459
Aw: Skoda: Elektroautos 09.03.2018 22:16 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
WOW, Respekt Skoda...

...man nehme sich mehr als 12 22 Monate Zeit um bei einem E-UP! 4 Radzierblenden , 2 Rückleuchten, 2 Frontscheinwerfer, 1 Grill und eine Airbagabdeckung am Lenkrad mit VW Emblem gegen welche mit Flügelpfeil zu wechseln...

Innovativer gehts kaum.
TF104
Beiträge: 3616
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.03.2018 22:16 von TF104.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457460
Aw: Skoda: Elektroautos 09.03.2018 22:21 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Als ich den Titel las dachte ich: ‘Juhuu, endlich ein E-Octavia‘ und dann ein Citigo, RESPEKT SKODA!

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 643
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457468
Aw: Skoda: Elektroautos 09.03.2018 22:32 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
autogasprius_berlin
Beiträge: 5756
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457473
Aw: Skoda: Elektroautos 09.03.2018 22:46 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Badge-Engineering!
Bislang hat Skoda immer alte VW-Technik aufbrauchen dürfen. Die derzeitigen Ankündigen klingen aber so, als ob Skoda jetzt mal vorpreschen darf (Mehr E-Reichweite, Gas-Hybrid...). Ich kann mir aus der Historie heraus aber nicht vorstellen, dass technische Neuerungen, vor anderen Marken des Konzerns, zuerst bei Skoda auf den Markt kommen.
yarison
Moderator
Beiträge: 3690
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.03.2018 22:46 von yarison.
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457594
Aw: Skoda: Elektroautos 10.03.2018 15:49 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Ob das 2019 noch die bisherige up/mii/citigo-Generation sein wird? Ich dachte, gelesen zu haben, dass um das Dreh rum die neue kommen soll.
bgl-tom
Beiträge: 1533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2018 15:50 von bgl-tom.
Sion 11/2017 reserviert und 11/2018 storniert
Yaris HSD (seit 06/2016)
Mazda 3 (seit 11/2015)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457611
Aw: Skoda: Elektroautos 10.03.2018 17:59 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Na um so besser günstiger!
Man lässt das alte Modell einfach weiterlaufen und baut ein (für Skoda) neues Modell.

Michel nimmt alles.
TF104
Beiträge: 3616
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457624
Aw: Skoda: Elektroautos 10.03.2018 19:22 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Fährt man in Lönneberga Skoda?
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2018 19:22 von RAV4fun.
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457659
Aw: Skoda: Elektroautos 10.03.2018 22:15 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Nee, der deutsche Michel aber...
TF104
Beiträge: 3616
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457661
Aw: Skoda: Elektroautos 10.03.2018 22:21 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
RAV4fun schrieb:
Fährt man in Lönneberga Skoda?

Fun-Fact am Rande:

in Schweden hieß das Original "Emil i Lönneberga" (Emil aus Lönneberga). Weil es in Deutschland schon einen Emil gab (Emil und die Detektive) hat man sich entschieden für die deutsche Synchronisation den Namen "Michel" zu wählen.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 3408
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459937
Aw: Skoda: Elektroautos 21.03.2018 22:17 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Zitat
Škoda: Zwei Milliarden für E-Mobilität und neue Mobilitätsdienste. Bis 2020 sind fast 20 neue Fahrzeuge geplant, darunter auch teil- und vollelektrische Modelle. Ab 2019 läuft die Produktion des Škoda Citigo an, der Batterie-Kleinwagen wird der erste vollelektrische Pkw der Marke. Ab 2020 folgt die Serienproduktion des vollelektrischen SUV Škoda Vision E, der auf der Konzernplattform MEB von Volkswagen aufbaut. Bis 2025 will Škoda insgesamt zehn elektrifizierte Modelle anbieten.
- ecomento.de/2018/03/21/skoda-zwei-millia...-mobilitaetsdienste/
- www.finanzen.net/nachricht/aktien/skoda-...bnissen-foto-6043304
- www.autogazette.de/skoda/absatz/unterneh...itaet-989385123.html

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3690
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2018 22:18 von yarison.
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459990
Aw: Skoda: Elektroautos 22.03.2018 10:56 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Wie bei Skoda üblich werden auch die e-Modelle für kleines Geld verkauft.
Den Akku muss der Käufer selbst besorgen.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1335
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459998
Aw: Skoda: Elektroautos 22.03.2018 11:27 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Skoda ist schon lange nicht mehr für „kleines Geld“ zu haben, wie es vor Jahren mal war. Da wird die Batterie schon dabei sein. Den elektrischen Citigo gibt es ja schon, er nennt sich e-up! Das Anbringen eines grünen Logos sollte nicht so schwer sein. Aber ansonsten sind die Ankündigungen schon sehr ambitioniert. Mal sehen, was wirklich kommt. Ich bin da Pessimist.
Ich dachte, dass die europäischen Hersteller in die Pötte kommen, sobald die asiatischen und amerikanischen Produkte vor der Tür stehen. Aber inzwischen glaube ich, dass sie sich die Wurst kampflos vom Brot nehmen lassen.

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3690
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503217
Aw: Skoda: Elektroautos 20.11.2018 22:37 - vor 10 Monaten  
Zitat:
Skoda startet Testphase für mobile Ladegeräte. Bei Skoda arbeitet man derzeit nicht nur am ŠKODA VISION RS: Plug-In-Hybrid mit 70 km elektrischer Reichweite oder dem in Serie kommenden Škoda Vision E SUV-Coupé, sondern auch an einem mobilen Batterieladegeräte für Elektroautos. Das Batterieladegerät hat eine Kapazität von 16,8 kWh, mit ihm kann die Batterie eines gängigen Elektroautos binnen vier Stunden auf bis zu 80 Prozent geladen werden. Im Rahmen des Genfer Autosalons gab Skoda bekannt, dass eine elektrifizierte Version des Kleinwagens Citigo spätestens Ende 2019 auf den Markt kommen soll. Somit steht auch fest, welches das erste E-Fahrzeug von Skoda sein wird.- www.elektroauto-news.net/2018/skoda-test...e-mobile-ladegeraete



Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3690
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503368
Aw: Skoda: Elektroautos 21.11.2018 18:46 - vor 10 Monaten  
Soviel hätte, soll und Visionen...ich lese dann mal hier in 5 Jahren weiter...simply Clever
TF104
Beiträge: 3616
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987