Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...28
THEMA: wogues e-Golf
*
#428074
Aw: wogues e-Golf 14.10.2017 21:17 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Beim e-Golf wird sehr wenig Kraftstoff verbraucht, wenn der Akku leer ist. Das ist schon fast rekordverdächtig, weil es quasi "null" ist.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428075
Aw: wogues e-Golf 14.10.2017 21:18 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Shar schrieb:
gerade Golf & Co wären Spritfresser wenn der Akku leer istIch glaube wogues Golf verbraucht sehr wenig Sprit, wenn der Akku leer ist. Ich wage zu behaupten es sind 0,0 l
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428076
Aw: wogues e-Golf 14.10.2017 21:21 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Ups, irgendwie war ich der fälschlichen Annahme, daß es sich um den GTE handelt.
Sorry.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428078
Aw: wogues e-Golf 14.10.2017 21:26 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Das sind doch die netten Seiten in unserem Forum!

Gruß Thorsten

PS: Trotzdem ein Beitrag zu Deiner Frage:
Ich hatte letztens in Norwegen den Passat GTE für 3 Tage. Akku war quasi leer bei Übernahme. Nach rund 500 km Landstraße (max. 100 km/h) zeigte er einen Durchschnittsverbrauch von 5,7 Litern an.
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.10.2017 21:28 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428081
Aw: wogues e-Golf 14.10.2017 21:57 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@ Shar Er hat im Golf NUR eine E-Maschine... im Passat gibt's auch einen Verbrenner.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428082
Aw: wogues e-Golf 14.10.2017 22:21 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@ wogue

"PS: Bei nochmaliger Betrachtung der Bilder ist mir aufgefallen, dass im letzten der "Charge- und %-Power-Balken" nicht über die volle Skala reichen wie auf den anderen Bildern. Ich bin schon gespannt, wann ich herausfinde, was das bedeuten mag."

Deine Anzeige im letzten Bild heißt "Fahrdaten"; vielleicht entsprechen die nicht vollständigen grünen und blauen Balken Deinen Fahrdaten (also Durchschnitt oder maximal genutzt).
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428088
Aw: wogues e-Golf 14.10.2017 22:58 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
wogue schrieb:
Mir persönlich geht so eine Anzeige bisher nicht ab, wenngleich ich mit der stattdessen eingeführten Anzeige "Auto von oben mit rechts und links je einer Balkenanzeige" überhaupt nichts anfangen kann...
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen. Wer weiß denn, was diese 'Auto von oben'-Anzeige bedeutet? Ist ja nicht gerade sofort ersichtlich.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428090
Aw: wogues e-Golf 14.10.2017 23:06 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Das hab ich mir auch gedacht. Ich denke aber eher an die maximal genutzten.

Bin grad nochmal raus zum kostenlosen Schnelllader (8 km) und hab ein wenig nachgeladen. Die Ladegeschwindigkeit war im Schnitt 32 kW. Da ich nur von 55 bis 92 % geladen habe, halte ich das für durchaus angemessen. Schließlich dürfte das BMS ja im oberen Bereich die Leistung drosseln, um den Akku zu schonen.

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428099
Aw: wogues e-Golf 15.10.2017 01:33 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Auch von mir, Gratulation zum E-Golf!

Der Golf ist ein solides Auto und wenn Leute es kaufen stellt VW vielleicht fest, dass Leute es haben wollen und dazu noch gerne fahren!

Ich hätte fast gesagt, der letzte macht im Prius Forum das Licht aus, aber nein ich finde es auch super dass über andere Fahrzeuge hier diskutiert wird. Der Prius ist die Einstiegsdroge, die Erkenntnis, dass ein Elektromotor auch das Fahrzeug treiben kann.

Die Smatrics Karte hast Du schon, ich hoffe auch ein Typ 2 Ladekabel für die AC Ladestationen. Der aktuelle Golf lädt immerhin auf zwei Phasen 16A. Mit einer Wallbox kann man das auch zu Hause nutzen, das ist mehr als doppelt so schnell wie Schuko.

Bei der DC Ladung wäre interessant, mit welcher Ladeleistung er lädt wenn er recht leer ist. Falls Du die Gelegenheit hast das zu testen, fände ich es interessant.
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2017 01:34 von Solaris.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428145
Aw: wogues e-Golf 15.10.2017 11:05 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Solaris schrieb:
...
Ich hätte fast gesagt, der letzte macht im Prius Forum das Licht aus, aber nein ich finde es auch super dass über andere Fahrzeuge hier diskutiert wird. ...


Sei unbesorgt: Ein paar P1-/P2-Fahrer wird es noch hier geben, wenn längst keiner mehr über den eGolf redet...

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428164
Aw: wogues e-Golf 15.10.2017 11:28 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Solaris schrieb:
Bei der DC Ladung wäre interessant, mit welcher Ladeleistung er lädt wenn er recht leer ist. Falls Du die Gelegenheit hast das zu testen, fände ich es interessant.ca. 33 kW, siehe:
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428168
Aw: wogues e-Golf 15.10.2017 11:37 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
@ Shar Er hat im Golf NUR eine E-Maschine... im Passat gibt's auch einen Verbrenner.
Satz 1: Korrekt
Satz 2: Er hat den e-Golf, es gibt aber auch einen Golf GTE und der hat wie der Passat GTE auch einen Benziner (ist ein PHEV)...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428181
Aw: wogues e-Golf 15.10.2017 12:07 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Au Backe!!!

Ich hab den Wagen gerade bei Sonnenschein genau angeschaut und - wie schon beim damals nagelneuen CT200h - festgestellt, dass man am weißen Lack den Flugrost, der sich offenbar innerhalb kürzester Zeit zahlreich ansammelt, besonders gut sieht.
Ich möchte mich allerdings erst im Frühjahr darum kümmern. Ist wirklich unschön.

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428184
Aw: wogues e-Golf 15.10.2017 12:11 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Äh, was genau ist und woher kommt denn so schnell Flugrost? Hab den Ausdruck schon gehört, weiß aber nicht wirklich, was es ist. Bei schwarzen Autos erkennt man den wohl nicht so gut, oder? Macht das nichts, wenn du den jetzt so lässt und dich erst im Frühjahr drum kümmerst? Was kann/muss man denn dagegen tun? Aber, mal ganz blöd gefragt: Kann das nicht evt. auch Dreck sein
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2017 12:13 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428187
Aw: wogues e-Golf 15.10.2017 12:15 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Das sind Partikel, die am Lack anhaften und u.U. dort das Rosten anfangen. Teilweise mischen sich darunter auch Teerflecken.
Das Phänomen tritt i.d.T. überwiegend bei weißen Fahrzeugen auf, habe es aber auch schon an PKWs in Silber gesehen.


Grüße ~Shar~


edit: Beispielbild: klick mich
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2017 12:29 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...28
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar