Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Elektro-Porsche
#558095
Aw: Elektro-Porsche 27.09.2019 12:58 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
Zitat:
Porsche Taycan Turbo S (2019): Test, Fahrbericht, Fahrleistungen
So leichtfüßig fühlen sich 2,3 Tonnen an

Der Porsche Taycan kann fast alles besser als ein 911 und bleibt dabei dank E-Antrieb sauber. AUTO BILD ist das Topmodell Turbo S gefahren

- www.autobild.de/artikel/porsche-taycan-t...tungen-15676485.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55706
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558096
Aw: Elektro-Porsche 27.09.2019 13:01 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
Aus dem Bericht der "Autobild":
Ein einsamer aufgeschreckter Audi S6 vor uns gibt alles, um uns von der Kraft des guten alten V8 zu überzeugen. Vergeblich, den essen wir zum Frühstück. Nach einer harten Bodenwelle fällt sogar sein durchgerosteter Endtopf ab. Völlig unbeeindruckt zirkelt der Taycan dank Allradlenkung um das Hindernis herum, um die weiteren Kurven so zu nehmen, wie wir es von einem Porsche erwarten. Die Bremse, die in 90 Prozent aller Fälle nur rekuperiert, statt die Beläge zu pulverisieren, lässt sich sehr exakt dosieren. Kaum schlechter als bei einem herkömmlichen Porsche.
Das ist so unglaublich peinlich, ich würde mich schämen, so etwas zu schreiben. Völlig unabhängig vom Fabrikat.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55706
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558654
Aw: Elektro-Porsche 30.09.2019 20:01 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Zitat:
Der grünste Porsche, den es jemals gab

Der Porsche Taycan lässt das Model S von Tesla ziemlich alt aussehen. Eine erste Testfahrt mit dem elektrischen Sportwagen zeigt, dass aus Deutschland nicht nur rasante Spritfresser kommen.

- www.welt.de/icon/unterwegs/article201059...ruenes-Gewissen.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55706
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558709
Aw: Elektro-Porsche 01.10.2019 10:08 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Also die Ladegeschwindigkeit (wenn des den eine Säule gibt) ist schon beindruckend...
Gulfoss
Beiträge: 1678
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Audi A3 e-tron

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558711
Aw: Elektro-Porsche 01.10.2019 10:18 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Egon schrieb:
www.welt.de/icon/unterwegs/article201059...ruenes-Gewissen.htmlWir unterscheiden: Porsche, ein Sportwagen, mit einem Preis von 2 Tesla.
Tesla eine Limousine.
Also ein Äpfel mit Birnen Vergleich.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 10225
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558712
Aw: Elektro-Porsche 01.10.2019 10:34 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Also, ich finde eigentlich schon, dass Porsche ein beeindruckendes Fahrzeug auf die Räder gestellt hat. Zwar 8 Jahre zu spät, aber immerhin. Meines wäre es nicht, aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe. Natürlich kann ich nur die Papierform beurteilen.


Gulfoss schrieb:
Also die Ladegeschwindigkeit (wenn des den eine Säule gibt) ist schon beindruckend...
Ja. Aber in der Tat gibt es sehr wenige Ladepunkte und Porsche weist im Handbuch ausdrücklich darauf hin, dass ein häufiges Ausnutzen den Akku schädigt. Das ist dort natürlich anders formuliert: Kapazität kann nachlassen oder so ähnlich, in einem Forum war der Passus veröffentlicht.

Das hätte Tesla besser auch so gemacht, denn die Besitzer bestimmter Akkutypen erfahren mittlerweile Einschränkungen hinsichtlich Kapazität und Ladegeschwindigkeit. Das macht ein Hersteller nicht zum Spaß, man vermutet Sicherheitsgründe.

Dieser aberwitzige Wettlauf mit möglichst hohen Ladeleistungen führt bei häufiger Nutzung dazu, dass Akkus sehr viel schneller altern. Ich kann beim aktuellen Stand der Technik nur jedem EV-Fahrer raten, es auf Fernstrecke bei maximal 1,5 C zu belassen und im Alltag besser weniger.

Maximal 1,5 C meint: Höchstens das anderthalbfache der Kapazität, und auch das sollte nicht die Regel sein. Bei einem Akku mit 50 kWh an Bord also maximal 75 kW Ladeleistung, besser aber weniger. Es zählt die Brutto-Kapazität und natürlich ist das nur eine sehr grobe Faustregel, weil es bei einem voll klimatisierten Akku weniger kritisch ist als bei einem ohne.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55706
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559076
Aw: Elektro-Porsche 03.10.2019 12:39 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Zitat:
Porsche-Chef über Elektroautos: „Der Taycan ist erst der Anfang“

Produktionszahl wurde aufgrund der hohen Nachfrage auf 40.000 pro Jahr erhöht, womit die Stuttgarter Taycan-Fabrik voll ausgelastet ist. Nun gehe es darum „die Taycan-Produktion planmäßig hochzufahren“, damit Ende dieses Jahres die ersten Fahrzeuge an die Kunden in den USA ausgeliefert werden können. Anfang 2020 werden die Fahrzeuge dann auch in China und Deutschland zu den Käufern kommen.
Der 911 sei „die Ikone der Marke Porsche und eine feste Größe in der Produktpalette“, er werde „noch lange mit einem Verbrennungsmotor unterwegs sein“.

www.elektroauto-news.net/2019/porsche-ch...can-erst-der-anfang/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1429
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559764
Aw: Elektro-Porsche 07.10.2019 10:37 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Zitat:
Porsche Taycan Sport Turismo (2020):
So kommt Porsches E-Kombi

Der Porsche Taycan ist frisch auf dem Markt, 2020 wird er es vermutlich auch als Sport Turismo, also Kombi, auf den Markt schaffen. Wie im Taycan werden die zwei Elektromotoren 625 PS leisten und den Kombi so zum echten Renner machen. Alle Infos im Video!

www.autobild.de/videos/porsche-taycan-sp...ml?ref=ab-newsletter

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1429
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561868
Aw: Elektro-Porsche 17.10.2019 11:25 - vor 3 Tagen  
Zitat:
„Was ist das? Monster!“ VW/Porsche schlagen Tesla Model S vernichtend – doch Elon Musk kontert schon 2020 damit

Auto Mobil ließ den Taycan Turbo S und das Tesla Model S P100D gegeneinander antreten. Eins vorweg: „Beide Autos sind fantastisch.“ Das Model S hat über Jahre hinweg von 0 auf 100 AMGs, Lamborghinis oder Verbrenner-Porsches geschlagen. Doch jetzt tritt der Elektro-Porsche Taycan Turbo S an.

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/was-i...damit--20192333.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1429
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987