Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...13
THEMA: Elektro-Porsche
#558095
Aw: Elektro-Porsche 27.09.2019 12:58 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Porsche Taycan Turbo S (2019): Test, Fahrbericht, Fahrleistungen
So leichtfüßig fühlen sich 2,3 Tonnen an

Der Porsche Taycan kann fast alles besser als ein 911 und bleibt dabei dank E-Antrieb sauber. AUTO BILD ist das Topmodell Turbo S gefahren

- www.autobild.de/artikel/porsche-taycan-t...tungen-15676485.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558096
Aw: Elektro-Porsche 27.09.2019 13:01 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Aus dem Bericht der "Autobild":
Ein einsamer aufgeschreckter Audi S6 vor uns gibt alles, um uns von der Kraft des guten alten V8 zu überzeugen. Vergeblich, den essen wir zum Frühstück. Nach einer harten Bodenwelle fällt sogar sein durchgerosteter Endtopf ab. Völlig unbeeindruckt zirkelt der Taycan dank Allradlenkung um das Hindernis herum, um die weiteren Kurven so zu nehmen, wie wir es von einem Porsche erwarten. Die Bremse, die in 90 Prozent aller Fälle nur rekuperiert, statt die Beläge zu pulverisieren, lässt sich sehr exakt dosieren. Kaum schlechter als bei einem herkömmlichen Porsche.
Das ist so unglaublich peinlich, ich würde mich schämen, so etwas zu schreiben. Völlig unabhängig vom Fabrikat.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558654
Aw: Elektro-Porsche 30.09.2019 20:01 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Der grünste Porsche, den es jemals gab

Der Porsche Taycan lässt das Model S von Tesla ziemlich alt aussehen. Eine erste Testfahrt mit dem elektrischen Sportwagen zeigt, dass aus Deutschland nicht nur rasante Spritfresser kommen.

- www.welt.de/icon/unterwegs/article201059...ruenes-Gewissen.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558709
Aw: Elektro-Porsche 01.10.2019 10:08 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Also die Ladegeschwindigkeit (wenn des den eine Säule gibt) ist schon beindruckend...
Gulfoss
Beiträge: 3702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558711
Aw: Elektro-Porsche 01.10.2019 10:18 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Egon schrieb:
www.welt.de/icon/unterwegs/article201059...ruenes-Gewissen.htmlWir unterscheiden: Porsche, ein Sportwagen, mit einem Preis von 2 Tesla.
Tesla eine Limousine.
Also ein Äpfel mit Birnen Vergleich.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558712
Aw: Elektro-Porsche 01.10.2019 10:34 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Also, ich finde eigentlich schon, dass Porsche ein beeindruckendes Fahrzeug auf die Räder gestellt hat. Zwar 8 Jahre zu spät, aber immerhin. Meines wäre es nicht, aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe. Natürlich kann ich nur die Papierform beurteilen.


Gulfoss schrieb:
Also die Ladegeschwindigkeit (wenn des den eine Säule gibt) ist schon beindruckend...
Ja. Aber in der Tat gibt es sehr wenige Ladepunkte und Porsche weist im Handbuch ausdrücklich darauf hin, dass ein häufiges Ausnutzen den Akku schädigt. Das ist dort natürlich anders formuliert: Kapazität kann nachlassen oder so ähnlich, in einem Forum war der Passus veröffentlicht.

Das hätte Tesla besser auch so gemacht, denn die Besitzer bestimmter Akkutypen erfahren mittlerweile Einschränkungen hinsichtlich Kapazität und Ladegeschwindigkeit. Das macht ein Hersteller nicht zum Spaß, man vermutet Sicherheitsgründe.

Dieser aberwitzige Wettlauf mit möglichst hohen Ladeleistungen führt bei häufiger Nutzung dazu, dass Akkus sehr viel schneller altern. Ich kann beim aktuellen Stand der Technik nur jedem EV-Fahrer raten, es auf Fernstrecke bei maximal 1,5 C zu belassen und im Alltag besser weniger.

Maximal 1,5 C meint: Höchstens das anderthalbfache der Kapazität, und auch das sollte nicht die Regel sein. Bei einem Akku mit 50 kWh an Bord also maximal 75 kW Ladeleistung, besser aber weniger. Es zählt die Brutto-Kapazität und natürlich ist das nur eine sehr grobe Faustregel, weil es bei einem voll klimatisierten Akku weniger kritisch ist als bei einem ohne.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559076
Aw: Elektro-Porsche 03.10.2019 12:39 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Porsche-Chef über Elektroautos: „Der Taycan ist erst der Anfang“

Produktionszahl wurde aufgrund der hohen Nachfrage auf 40.000 pro Jahr erhöht, womit die Stuttgarter Taycan-Fabrik voll ausgelastet ist. Nun gehe es darum „die Taycan-Produktion planmäßig hochzufahren“, damit Ende dieses Jahres die ersten Fahrzeuge an die Kunden in den USA ausgeliefert werden können. Anfang 2020 werden die Fahrzeuge dann auch in China und Deutschland zu den Käufern kommen.
Der 911 sei „die Ikone der Marke Porsche und eine feste Größe in der Produktpalette“, er werde „noch lange mit einem Verbrennungsmotor unterwegs sein“.

www.elektroauto-news.net/2019/porsche-ch...can-erst-der-anfang/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559764
Aw: Elektro-Porsche 07.10.2019 10:37 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Porsche Taycan Sport Turismo (2020):
So kommt Porsches E-Kombi

Der Porsche Taycan ist frisch auf dem Markt, 2020 wird er es vermutlich auch als Sport Turismo, also Kombi, auf den Markt schaffen. Wie im Taycan werden die zwei Elektromotoren 625 PS leisten und den Kombi so zum echten Renner machen. Alle Infos im Video!

www.autobild.de/videos/porsche-taycan-sp...ml?ref=ab-newsletter

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561868
Aw: Elektro-Porsche 17.10.2019 11:25 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
„Was ist das? Monster!“ VW/Porsche schlagen Tesla Model S vernichtend – doch Elon Musk kontert schon 2020 damit

Auto Mobil ließ den Taycan Turbo S und das Tesla Model S P100D gegeneinander antreten. Eins vorweg: „Beide Autos sind fantastisch.“ Das Model S hat über Jahre hinweg von 0 auf 100 AMGs, Lamborghinis oder Verbrenner-Porsches geschlagen. Doch jetzt tritt der Elektro-Porsche Taycan Turbo S an.

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/was-i...damit--20192333.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568597
Aw: Elektro-Porsche 20.11.2019 18:59 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Zitat.
Auslieferung des Porsche Taycan soll sich verzögern

Als Grund wird die Komplexität der Taycan-Produktion genannt, berichtet Tek.no unter Berufung auf Vorbesteller des Taycan. Das norwegische Portal gibt an, dass ein Porsche-Sprecher die Verspätung bestätigt habe. Die Verzögerung gilt demnach für alle Märkte.

ecomento.de/2019/11/20/porsche-taycan-li...-verschoben-bericht/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568624
Aw: Elektro-Porsche 20.11.2019 20:18 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Und was hat man bei Tesla gelästert, als sich da Termine und Auslieferungen verschoben haben...?

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#571266
Aw: Elektro-Porsche 04.12.2019 08:43 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
"Entwicklungsarbeit" bei Porsche:

"Porsche-Ingenieure mieten privates Model 3 für Autopilot-Tests in den USA"

teslamag.de/news/porsche-ingenieure-soll...gemietet-haben-25964
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574309
Aw: Elektro-Porsche 19.12.2019 18:58 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Diese Diät fällt gar nicht schwer
Autogramm Porsche Taycan 4S

Die Elektromobilität stellt alte Autogesetze auf den Kopf, ein Beweis ist der E-Sportwagen Porsche Taycan 4S. Der ist deutlich günstiger und schwächer als die Topvarianten - doch das fällt gar nicht auf.

- www.spiegel.de/auto/fahrberichte/porsche...tlers-a-1301252.html
- www.autobild.de/artikel/porsche-taycan-4...ml?ref=ab-newsletter

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2019 20:56 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575486
Aw: Elektro-Porsche 27.12.2019 23:08 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Porsche Taycan Turbo
Das "schlechteste Elektroauto der Welt"?

Porsche verspricht für den Taycan Turbo bis zu 450 Kilometer Reichweite, die US-Umweltbehörde geht nur von 323 Kilometern aus - das wären über 100 Kilometer weniger als ein Tesla Model S. Woran liegt das?

- www.spiegel.de/auto/aktuell/porsche-tayc...ntest-a-1302638.html

Die Erklärungsversuche wirken doch sehr... bemüht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575535
Aw: Elektro-Porsche 28.12.2019 11:57 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Fazit aus dem Artikel: Wenn ich langsamer fahre, verbrauche ich mehr...?
Sehr kurios! Bei unserer ZOE ist es umgekehrt!

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...13
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar