Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...21
THEMA: Audi elektrisiert: Audi e-tron
#465360
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 23.04.2018 09:46 - vor 6 Jahren  
Feded schrieb:
Ich unterstelle jetzt mal den "Durchschnittsfahrstil" eines Audi SUV Fahrers, ob es dann wohl noch für 300 Kilometer reicht Ja, der wird sich ein "klein bisschen" umstellen müssen, wenn er die prognostizierten Reichweiten erzielen will .

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465381
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 23.04.2018 11:52 - vor 6 Jahren  
gcf schrieb:
Ab 80k€...

ja, die "Baumarkt-Edition" ohne Navi, mit 5W-Mono-Radio usw.
Bis dann alles einigermassen 'passend' ist - kommt es preismaessig in die Region eines Top-Model-S - oder gar Model-X.
Zumindest die Spaltmasse duerften besser sein als bei Tesla
[letzte Woche in USA gewesen, da konnte ich mehrere Model-X/S auf dem Parkplatz ansehen - JA - die Streuung der Spaltmasse ist schon beachtlich!]

Interessant finde ich die Verwendung von Pouch-Zellen.
Wie beim e-Jaguar ... - scheint mittlerweile sicher zu sein.

Bin gespannt wieviele davon direkt an Firmen-Kunden gehen. Duerfte nicht unerheblich sein, wenn die Leasing-Rate stimmt. Natuerlich wird die Leasing-Rate auch(!) vom Einkaufspreis mitbestimmt - aber hier kann man relativ viel 'drehen' ... (Stichwort: Restwert)

Jetzt muss er nur noch wirklich lieferbar sein - da habe ich noch so meine kleinen Zweifel ...
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465389
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 23.04.2018 12:31 - vor 6 Jahren  
Zitat:
Audi E-Tron (2018): Audi will schneller laden als Tesla
- www.motor-talk.de/news/audi-will-schnell...-tesla-t6327952.html

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465473
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 23.04.2018 21:12 - vor 6 Jahren  
Dieser Bericht geht nun detaillierter auf die Ladestrategie des e-trons ein:

Zitat:

So lädt Audis neues Elektroauto-SUV e-tron.
- ecomento.de/2018/04/23/so-laedt-audis-ne...ktroauto-suv-e-tron/

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477126
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 26.06.2018 13:52 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Audi sagt "e-tron"-Premiere ab

Die Festnahme des mittlerweile beurlaubten Audi-Chefs Stadler wirft die Terminlanung in Ingolstadt durcheinander. Die VW-Tochter streicht die Vorstellung des ersten vollektrischen Geländewagens von Audi aus dem Terminkalender. Wackelt auch die Markteinführung?

- www.n-tv.de/wirtschaft/Audi-sagt-e-tron-...article20498034.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477168
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 26.06.2018 18:59 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
The Show must go on !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477174
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 26.06.2018 19:34 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Klingt irgendwie ein bisschen nach „Endlich haben wir einen Grund, das Ding auf Eis zu legen...“
DocBrown
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Electric, Iron Grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477179
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 26.06.2018 20:12 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
...und wir sind den Spinner los, der tatsächlich Geld in der E-Mobilität versenken wollte.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477208
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 27.06.2018 07:12 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
In meinen Augen wäre die Präsentation eine gute Ablenkung von der Verhaftung gewesen...
Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.06.2018 07:12 von Gulfoss.
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477209
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 27.06.2018 07:33 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ist doch viel banaler: zum jetzigen Zeitpunkt bekäme das Fahrzeug nicht die volle Aufmerksamkeit des Publikums, da gleichzeitig die "unschönen" Dinge im Raum stehen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477219
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 27.06.2018 09:02 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Audi verschiebt Vorstellung des e-tron in Brüssel
Audi hat das für Ende August anstehende "Audi Summit" kurzerhand abgesagt. Bei dem Event sollte der vollelektrische SUV der Ingolstädter präsentiert werden, nun soll es einen späteren Termin in den USA geben. Am in Kürze anstehenden Markstart dürften die "organisatorischen Gründe" nichts ändern, soweit das bisher abzusehen ist.

- www.mobilegeeks.de/news/audi-summit-etron-bruessel/

Wenn in DE gerade "unschöne" Dinge im Raum stehen, dann eben zeitlich und örtlich verschieben.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477236
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 27.06.2018 10:09 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
The Show must go on !


vielleicht hat jemand selbst in DEM Auto illegale Schummelsoftware (oder gar einen versteckten TDI) gefunden
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477272
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 27.06.2018 13:34 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Bei VW haben wir doch gelernt dass es immer eine versteckte Abschalteinrichtung gibt.

Bei ihrem eAuto ist sie nur noch viel versteckter ;~).
Wer sie zuerst findet hat gewonnen und geht nicht über Los sondern direkt ins Gefängnis.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478013
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 02.07.2018 16:14 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Bei Facebook entdeckte Werbung:
Tschüss, Elektro-Zweifel.
Der erste rein elektrische Audi kommt.
Daniel Brühl durfte ihn schon fahren.

Neben diesen wenigen Worten gab es nur diesen Link auf Audis Homepage. Dort ist wiederum zu lesen, daß es ein Prototyp ist.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32560
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478014
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 02.07.2018 16:29 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Wow. Daniel Brühl durfte ihn fahren. Ist er ein kompetenterer Testfahrer als beispielsweise Matthias Schweighöfer?
Ich hasse diesen ganzen Promi-Marketing-Quark. Kurzes Oohhh und nichts dahinter. Da hat eine Scheibe Esspapier mehr Nährwert.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.07.2018 16:31 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...21
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar