Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1...1011121314151617
THEMA: Audi elektrisiert: Audi e-tron
#548875
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 30.07.2019 21:10 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Damals bei -3°C bin ich ihn mit knapp 29 kWh/100 km gefahren... Landstraße + AB(kurz Vollstrom)
Gulfoss
Beiträge: 1622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Audi A3 e-tron

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551077
Aw: Aktuelle Presseberichte 15.08.2019 08:21 - vor 1 Monat  
Top Safety Rating für Audi e-tron
The 2019 Audi e-tron has become the first battery-electric vehicle to earn a top safety rating from the Insurance Institute for Highway Safety, an achievement that Tesla and other electric models like the Chevy Bolt have not been able to capture.
techcrunch.com/2019/08/14/audi-e-tron-be...uqtdJJjNWsMD3pRDAeyg
Smoothie
Beiträge: 700
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV --- --- Keep calm and drive smooth! ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551087
Aw: Aktuelle Presseberichte 15.08.2019 09:26 - vor 1 Monat  
"Teslas Model S wurde im Jahr 2017 getestet, bekam aber nicht die höchste IIHS-Crashbewertung, was Tesla dazu brachte, die Testbedingungen als unrealistisch zu bezeichnen. "

Klingt für mich nach Trumpismus...


www.golem.de/news/elektroauto-audi-e-tro...ung-1908-143216.html
Gulfoss
Beiträge: 1622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Audi A3 e-tron

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551091
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 15.08.2019 09:35 - vor 1 Monat  
Kritikfähigkeit zählt nicht zu den Stärken von Tesla.
forbes.com hat das seinerzeit - wie ich finde zutreffend - dargestellt.

- www.iihs.org/ratings/vehicle/tesla/model...-door-hatchback/2017
- www.forbes.com/sites/samabuelsamid/2017/...le-and-uncalled-for/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551762
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 19.08.2019 19:00 - vor 1 Monat  
Zitat:
Audi e-tron fängt nach Unfall Feuer | Löschung der Akku-Einheit gestaltet sich problematisch

Glück im Unglück hatte der alkoholisierte Fahrer eines Audi e-tron nach einem schweren Verkehrsunfall im Unterallgäu. Gegen 21.20 Uhr befuhr er mit seinem Werksfahrzeug die MN12 zwischen Zollhaus und Türkheim Bahnhof. In einer leichten Kurve verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen tonnenschweren SUV und prallte erst gegen zwei Bäume um anschließend in der Böschung liegen zu bleiben.

presse-augsburg.de/audi-e-tron-faengt-na...roblematisch/488293/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553222
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 29.08.2019 22:21 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
Zitat:
Audi will erneutem Batterieengpass entgehen: BYD als Batterielieferant im Gespräch

Audi nutzt derzeit Batteriezellen von Contemporary Amperex Technology Co. Ltd. für den in China verkauften Q2L e-tron SUV. Und hat sich beim Audi e-tron auf LG Chem als Lieferant verlassen. Der auf einen entsprechenden Hochlauf des ersten E-Autos von Audi nicht vorbereit war. Die Batterien von BYD sollen vor allem für die Elektrofahrzeuge auf Basis der Premium Platform Electric (PPE), welche gemeinsam mit Porsche entwickelt wird, eingesetzt werden.

www.elektroauto-news.net/2019/audi-erneu...d-batterielieferant/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553767
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 02.09.2019 16:50 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Supercharger kann ja jeder...

...hier fährt die Tankstelle mit:

www.bild.de/auto/tests/tests/audi-e-tron...k-64233528.bild.html
Blackmen
Beiträge: 1089
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2019 16:51 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553768
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 02.09.2019 16:55 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Ui, da hat sich Bild aber einmal aus dem Fenster gelehnt und der AutoBild ein paar Werbeeinnahmen durch den VAG-Konzern versemmelt .

eppf
eppf
Beiträge: 7424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life 8/2013
Corolla TS Club 2.0 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553834
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 03.09.2019 08:21 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
e-tron light.

Zitat:
Audi e-tron: Neue Antriebsvariante mit weniger Leistung

Audi hat eine neue Antriebsvariante seines Elektro-SUV-Modells e-tron mit reduzierten Leistungsdaten angekündigt. Der e-tron 50 quattro verfügt weiterhin über zwei E-Motoren, hat aber eine kleinere Batterie.

Das neue Einstiegsmodell soll für weniger als 70.000 Euro in den Verkauf gehen.
- www.electrive.net/2019/08/01/audi-e-tron...it-weniger-leistung/

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3704
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553848
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 03.09.2019 10:16 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
Hat man nicht schon bisher nur mit 5x kWh ausgeliefert? Ich finde es gerade nicht, ich glaube bei MT gelesen, irgendeine Edition zur Markteinführung.
Tesla hat es umgekehrt gemacht: Model S40 (nur äußerst kurz und glaube wahlweise), S60, S80, 85, 90, 100. Da fürchte ich mal, Audi hat weiterhin Schwierigkeiten, Akkus in nötiger Stückzahl zu beschaffen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555225
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 11.09.2019 10:51 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Die E-Mission: Mit dem Elektroauto über die Alpen

In der Mediathek des HR mit einem Audi e-tron und einem Campinghänger über die Alpen ans Mittelmeer.
Auch die Eigenarten beim laden, speziell bei Audi.

Die E-Mission: Mit dem Elektroauto über die Alpen.
Wiederholung am Sonntag den 06.10. um 18:30 Uhr.
Einen Link dazu konnte ich nicht finden. Aber das kann bestimmt jemand Anders.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 10099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555228
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 11.09.2019 11:25 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Klar, hier ist der Link, ich hatte es bei TV-Tipps geschrieben.
Insgesamt war das aber eher ein Bericht, ob weltfremde Leute so eine Reise überstehen können. Z.B. Fahrt mit angezogener Handbremse des Wohnwagens, aber auch die Geschicke rund um das Laden. Das könnte meine Mutter besser, ebenso wie mit Anhänger rückwärts fahren.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1011121314151617
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987