Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Audi A2 Elektroreichweite Rekordversuch
*
#129571
Heute im Bundestag 03.02.2011 18:32 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
hib - heute im bundestag Nr. 043
Neues aus Ausschüssen und aktuelle parlamentarische Initiativen

Do, 3. Februar 2011 Redaktionsschluss: 14:00 Uhr


9. Im Bundestag notiert: Elektroauto-Rekordfahrt
Wirtschaft und Technologie/Antwort
Berlin: (hib/MIK/AHE) Die Bundesregierung hält die Angaben zur Elektroauto-Rekordfahrt von DBM Energy von München nach Berlin für korrekt. Dies geht aus der Antwort der Bundesregierung (17/4518) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen (17/4392) hervor. Für Februar diesen Jahres habe die Firma einen unabhängigen Reichweiten-Check mit der Dekra vereinbart, heißt es weiter.
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#134013
Kolibri besteht unabhängigen test 31.03.2011 18:49 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
www.cleanthinking.de/dbm-energy-kolibri-lekker-mobil-2/11310/

gleich anrufen und bestellen
shit ich habe keinen Hybriden
grennline
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.03.2011 18:51 von grennline.
EX Audi A2 tdi 75PS Bj 2004 217 tkm
seit 11.2022 Prius Prime BJ 03.2018
133 tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#134020
Aw: Kolibri besteht unabhängigen test 31.03.2011 20:12 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Ich habe schon beim ersten,geglückten Reichweitentest daran geglaubt das diese " Wunder Akkus " tatsächlich funktionieren aber die Jungs von DBM haben ein folgenschweres Problem !
Die Automobilindustrie will diese Akkus schlichtweg (noch) nicht haben !
Man möchte erstmal das Geld für die teuren,neuen entwickelten Motorengenerationen wieder reinholen !
Diese Batterie kommt denen einfach zu früh .
Zum Video ist zu sagen,das es ein wenig unseriös rüberkommt und es sich eher wie ein Werbevideo für deren Batterie ansehen lässt !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#134023
Aw: Kolibri besteht unabhängigen test 31.03.2011 21:05 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Wie war das damals noch mit dem PSD? Das wollte erst auch keiner haben, bis die Japaner zugeschlagen haben, wie wir alle wissen.

Sollte sich die Geschichte wiederholen?
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#134032
Aw: Audi A2 Elektroreichweite Rekordversuch 01.04.2011 00:33 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Erst der Bundestrojaner ... und nun der Bundesakku?

Die Batteriedinger sind jetzt 'amtlich Geprüft'? Und sie halten ordentlich was aus wenn irgendwas mit schwung reindonnert? Vibrationen, bei denen jedes Erdbeben neidisch wird, halten die auch noch aus? Nageldurchstiche auch kein Problem?

Fein. Technologie nicht aus China, sondern aus einem richtigen deutschen Hinterzimmer. Genau die Qualität die Merkel gerade braucht.

Brüderle kann sofort loslegen und ein paar Schichten davon aussen an unsere Reaktorblöcke nageln. Passt doch gut dass die es gerade nötig haben. Die werden dadurch nicht nur Flugzeugabsturz- sondern sogar Meteoreinschlag- und Erdbebenresistent. Darum dass uns ausgetretenes radioaktives Kühlwasser den Tag versaut, brauchen wir uns dann auch keine Sorgen mehr zu machen - dieses wird ja sofort vom Lithium einer neuen 'Verwendung' zugeführt. Restrisiko ade - denn 100 Feuerwehleute reichen. Erprobt und Garantiert.

Der Mann hat echt Talent.



Sorry, aber das musste einfach sein.

Grüße, Jan
Wanderduene
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2011 01:19 von Wanderduene.
Prius II EZ 2/2008, Sol Travel in Marlingrau/Beige


Knoli: "Wenigstens hör ich den Inverter nicht so gut, der trifft fast den Ton von meinem Tinnitus"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#134037
Aw: Audi A2 Elektroreichweite Rekordversuch 01.04.2011 06:00 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Wow, finde ich klasse!
Kann man nur hoffen, dass die Industrie das pushen wird (was bei der deutschen Trägheit eher unwahrscheinlich ist).

Schöne Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#134050
Aw: Audi A2 Elektroreichweite Rekordversuch 01.04.2011 11:26 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Naja, die Industrie lässt sich nicht gerne die Butter vom Brot klauen. Da ist es einfach erstmal abzuwarten bis DBM Energy seine Patente offenlegen muss - wenn sie denn überhaupt welche haben. Wenn es dann soweit ist, kann man die ganze Firma einfach im stück kaufen und dann eigene Produkte draus machen.

Wie langwierig es für ein Startup ist, sich mit einer neuen Technologie zu etablieren, kann man am Beispiel Choren und Sunfuel sehen. Die sind immer noch nicht mit ihrer Produktion am Markt.

Im Fall von DBM Energy frage ich mich, ob die wirklich eine eigene Zellen-Technologie haben, oder ob die einfach nur LiPo Zellen aus China verwenden und diese zu eigenen Batteriemodulen zusammensetzen. Eine eigene effiziente Modul- und Ladetechnik zu entwickeln traue ich so einem kleinen Startup mit so geringem eigenkapital (15m Euro) schon zu. Eine eigene Zellenfertigung eher nicht - aber evtl bedienen die sich da eines Dienstleisters mit Kapazitäten und KnowHow.

Es gibt ein neues Interview mit Hannenmann. 5000 Zyklen finde ich schon erstaunlich. *sehenwill*

Grüße, Jan
Wanderduene
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II EZ 2/2008, Sol Travel in Marlingrau/Beige


Knoli: "Wenigstens hör ich den Inverter nicht so gut, der trifft fast den Ton von meinem Tinnitus"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#134052
Aw: Audi A2 Elektroreichweite Rekordversuch 01.04.2011 15:07 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Klingt ja fast zu schön um wahr zu sein !
Enorm hohe Akkukapazitäten auf kleinen " Raum " und dazu noch ultrakurze Ladezeiten !
Sie haben offenbar alle Probleme gelöst an denen andere,sehr finanzkräftige, Unternehmen schon seit Jahren arbeiten und bis jetzt keine wirklich zufriedenstellende Lösung gefunden haben oder es einfach auch nicht wollten !?
Etwas macht mich allerdings stutzig,es wird zwar am Rande angemerkt das der Brand des " Rekordautos " sie etwa 750.000 Euro gekostet hat aber mit keinem Wort wird die Brandursache erwähnt !
Mich wundert nach wie vor warum ausgerechnet der " Rekord Audi A2 " abgebrannt ist !?
War es möglicherweise ein Anschlag der Konkurrenz,der Ölmultis oder sind doch eher die Batterien nicht ganz so sicher wie geglaubt ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2011 15:08 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar