Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: MyT Connected Services
Aw: MyT Connected Services 10.03.2019 22:17 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Falle TomToms: www.tomtom.com/de_de/privacy/drive/
(Die Daten werden erst nach 24 Stunden anonymisiert, bis dahin ist genau erkennbar wo man mit dem Navi war)

Falle Garmin:

Wenn Sie ein für die Navigation mit dem Auto vorgesehenes Garmin-Gerät bzw. eine dafür vorgesehene Garmin-App verwenden, erfasst Garmin Daten vom Gerät, z. B. Position, Tempo, Richtung sowie die Uhrzeit und das Datum der Aufzeichnung, und lädt diese Daten hoch. Wenn Sie bei der entsprechenden Aufforderung Ihre Zustimmung erteilen, kann Garmin diese zusammengefassten Daten auch mit Dritten teilen oder an diese verkaufen, um die Qualität der Verkehrs-, Parkplatz- und anderen Funktionen, die von Inhaltsanbietern bereitgestellt werden, zu verbessern.

www.garmin.com/de-DE/privacy/global/policy/

Bei Toyota bin ich gerade noch am suchen, ich bin mir zu 100% sicher mal in den Datenschutzbestimmungen von MeinToyota gelesen zu haben, das Toyota Standort Daten aus den Navis erhebt und sich erlaubt daraus auch Bewegungsprofile zu erstellen, wo halt das Zuhause ist, Arbeitsplatz etc.

Momentan sieht es so aus, als hätte man diese Passagen gestrichen, aber man weiß ja nie...

Edit: Toyota redet dort inzwischen nur noch davon, das der "(Geo-)Standort" bei den Personenbezogenen Daten eventuell erhoben wird. Ich bin allerdings gerade mal daran interessiert, meine Personenbezogenen Daten anzufragen. Dank DSGVO müssen Unternehmen (Auch Toyota) Personenbezogene Daten auf Anfrage der jeweiligen Person anzeigen. Mal gucken was da raus kommt.
Drakon
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2019 22:24 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison