Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

OBD II Bluetooth Adapter: Welcher wird empfohlen?
(6 Leser) Christian H, eppf, hoffeck, Lateiner52, Schnauf, (1) Besucher
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: OBD II Bluetooth Adapter: Welcher wird empfohlen?
*
#600480
Aw: Allg.: Fahrzeugdiagnose mit OBD2 (zum Einarbeiten) 22.05.2020 12:00 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Heiko28 schrieb:
Ohne Fehlerbehebung nützt es wenig,Du kannst es mit abklemmen der Starterbatterie versuchen.Zumindest kostet es nix

Witzigerweise hat meine Batterie aufgrund diverser Umstände kurz schlapp gemacht, ist aber noch tiptop in Ordnung

Der Fehlercode ist jetzt auf jeden Fall weg, mal schauen wie lange.

Das 5€-China-Ding hatte ich mir übrigens bestellt und ist unterwegs
Stiban
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#675623
Aw: OBD II Bluetooth Adapter: Welcher wird empfohlen? 01.08.2021 19:16 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Butch673 schrieb:
Kommt man bei der Positionierung des OBD-Ports am P4 nicht mit dem - doch recht großen - Adapter in Konflikt, wenn man die Feststellbremse bedienen will?
Ich weiß nicht, ob darauf schon jemand geantwortet hat, aber die Position der OBD2-Schnittstelle ist beim P4 wirklich nicht ideal. Zumal, wenn ein Adapter aufgesteckt ist, muss man beim Treten der Feststellbremse schon ziemlich aufpassen, damit man dabei nicht aus Versehen den Adapter trifft ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772367
vLinker FD/FD+ im Prius 4 04.08.2023 06:36 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Von den Machern des Hybrid Assistant wird der vLinker FD/FD+ auf ihrer OBD-Seite gelistet. Den habe ich jetzt gekauft und kann sagen, er funktioniert im P4 sehr gut. Und ist vor allem deutlich billiger als der OBDLink LX.
Areon
Beiträge: 156
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P 4, Bj. 2017
P 2, Bj. 2008
P 1, Bj. 2001
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781406
Aw: OBD II Bluetooth Adapter: Welcher wird empfohlen? 26.11.2023 23:00 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Da ich ihn noch nicht habe, noch keine Empfehlung, sondern nur ein Hinweis für Interessierte.

Ich habe heute zufällig gesehen, dass der OBD2-Adapter + Premium APP von Carly gerade als Black Week Angebot deutlich günstiger zu haben ist. Die Leistungsbeschreibung und die Konditionen erscheinen mir für meine Zwecke passend => bestellt:
Carly Black Week Angebot (Toyota) ... Meine Vorauswahl 'Toyota' kann man ggfs. ändern.

Die Lieferzeit von 7-12 Tagen konnte ich für diesen Hinweis nicht abwarten, weil das Angebot nur noch gut einen Tag lang gültig ist


Nach Lieferung und einigen Tests werde ich meinen Eindruck hier posten.
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar