Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Getürkter Km-Stand ?
(1 Leser) (1) Besucher
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Getürkter Km-Stand ?
*
#431871
Aw: Getürkter Km-Stand ? 03.11.2017 19:34 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Also gerade probiert ich kann mich zwar per wifi verbinden liest auch Daten aber leider nicht den gesamt Kilometerstand.

Habe ein ein 327 v2.1
Der zeigt mir die gesamtkilometerstand leider nicht an.
Mit was lest ihr aus
Rabbit51
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2017 20:17 von Rabbit51.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431879
Aw: Getürkter Km-Stand ? 03.11.2017 20:45 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Kleine Gedächtnis-Auffrischung:
bitte verzichtet auf unnötige Zitate, besonders wenn ihr auf unmittelbar vorhergehende Beiträge antwortet.
Sollten sie aus Verständnisgründen notwendig sein, dann kürzt sie bitte auf den relevanten Teil ein.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2017 20:45 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431889
Aw: Getürkter Km-Stand ? 03.11.2017 21:26 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Der Kilometer-Stand wird schon auslesbar sein. Allerdings wird das auf der obersten Ebene der sein, der auch im Kilometerzähler angezeigt wird. Interessanter wäre es, an andere Ablageorte zu gelangen, die manipulationssicherer sind.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431898
Aw: Getürkter Km-Stand ? 03.11.2017 22:01 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Rabbit51 schrieb:
Mit was lest ihr aus

installier mal Hybrid-Assistant - gibt's aber nur Android!
Dann eine Runde fahren - einen Report erstellen - und da steht er drin:
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2017 22:02 von hirni.Grund: png ging nicht - jetzt jpg
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431907
Aw: Getürkter Km-Stand ? 03.11.2017 22:46 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

SchaunWirMal schrieb:
Der Kilometer-Stand wird schon auslesbar sein. Allerdings wird das auf der obersten Ebene ...
Beim Lesen der Beiträge musste ich auch sofort daran denken. Ich würde auch stark vermuten, daß man über die einschlägigen Auslese-Software nur die im Display hinterlegen Gesamtlaufleistung bekommt.

Der Fahrzeughersteller (nicht unbedingt Werkstätten) kommt jedoch sicherlich an die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit "tiefer" im System hinterlegen Daten ran. Toyota verbaut z.B. in ihren Fahrzeugen schon länger diese Unfalldatenschreiber.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432013
Aw: Getürkter Km-Stand ? 04.11.2017 17:26 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
bei odometer steht nicht verfügbar
Info
Auto Model Prius 3 MY09
Fahrgestellnummer JTDKN36U605 ------
Kilometerzähler Nicht verfügbar
Erzeugt bei 04/11/2017 14:56:46
Version HA: 102 HR: 48




habe jetzt schon verschiedene APPS getestet keine liest mir den KM stand aus bis auf Tanktaler mit dazugehörigen Stecker aber den wert wollte ich gerne kontrollieren. ansonst Hybrid-Assistant ein gut App
Rabbit51
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.11.2017 17:27 von Rabbit51.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432048
Aw: Getürkter Km-Stand ? 04.11.2017 20:57 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Rabbit51 schrieb:

Auto Model Prius 3 MY09
Fahrgestellnummer JTDKN36U605 ------
Kilometerzähler Nicht verfügbar


interessant ... fragt sich nur, ob dies bei jedem P3 so ist (was ich kaum glauben kann) ...

...sollte doch einige mit P3+HA hier geben, die dies bestaetigen/widerlegen koennen ....

evtl. muesste man diese Frage in einen HA-spez. Thread cross-posten ...
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432068
Aw: Getürkter Km-Stand ? 05.11.2017 05:27 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Wobei es bei mir um einen Prius 3 ist ohne "+" handelt
Rabbit51
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432069
Aw: Getürkter Km-Stand ? 05.11.2017 06:27 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
In dem Fall dürfte mit dem + sicher "und" gemeint sein, nicht "Plus".

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432322
Aw: Getürkter Km-Stand ? 06.11.2017 09:20 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Habe mir OBDLink LX Bluetooth bestellt vielleicht liest er die opometer Daten aus wenn nicht geht er zurück.
Rabbit51
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432326
Aw: Getürkter Km-Stand ? 06.11.2017 09:45 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
hast du mittels der fahrgestellnummer noch nicht bei einem FTH ins elektronische servicebuch einblick genommen? dafür verlangen sie im normalfall keine gebühr - und alle servicearbeiten sind (normalerweise mit km stand) hinterlegt
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432327
Aw: Getürkter Km-Stand ? 06.11.2017 09:55 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Rabbit51 schrieb:

Fahrgestellnummer JTDKN36U605 ------


hast Du via HA geprueft (ohne "Mask VIN"), dass die ausgelesene VIN mit der am Fahrzeug bzw. Fahrzeug-Schein uebereinstimmt ?
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432330
Aw: Getürkter Km-Stand ? 06.11.2017 10:03 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
na das wäre ja nun der überhammer wenn die nicht übereinstimmt...
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432333
Aw: Getürkter Km-Stand ? 06.11.2017 10:07 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
nein das habe ich noch nicht gemacht, wobei ich dann nicht weis welcher KM-Stand dann hinterlegt ist der abgelesenen oder der abgelesene + 26100 km für den Tachowechsel, oder ein aus gelesener Wert aus dem Steuergerät (was lt TH nicht möglich ist"
fie Fin ist meine.
Der Tanktalerstecker liest diese auch aus sowie den kilometerstand
und da ist halt eine differenz von 60 000 km zum abgelesen + Tacho tausch vorhanden

hier Info zum Tanktaler

TankTaler ist Dein digitaler Assistent fürs Auto. Mit dem kleinen Stecker und der App siehst Du beispielsweise immer wo Dein Auto ist, hast einen detaillierten Überblick zu Deinen Fahrten und siehst wie es Deiner Autobatterie geht. Außerdem kannst Du beim Tanken sparen und über Aktionen Punkte sammeln.
Du kannst TankTaler 30 Tage kostenlos testen. Melde dich über folgenden Link an, damit wir beide zum Start extra Bonuspunkte erhalten: tanktaler.de/ref/hqivqu
Viele Grüße,
Rabbit51
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432776
Aw: Getürkter Km-Stand ? 08.11.2017 10:56 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Der FTH nimmt auch nur den Kilometerstand der auf dem Tacho angegeben ist.
Desweiteren wird der Kilometerstand nicht in verschiedenen Steuergeräten gespeichert wie es bspw. bei Mercedes usw. gemacht wird.
6M3
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrwerk: H&R Federn -30mm,
Reifen/Felgen: 215/35 19 Dotz Shift Shine
Außen: Chrom Seitenleisten aus dem USA OEM Zubehör,
Chrom Fensterleisten aus Japan, Heckspoiler "Carbon" foliert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar