Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Getürkter Km-Stand ?
*
#431141
Aw: Getürkter Km-Stand ? 30.10.2017 19:58 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
PRIUS_2 schrieb:
Was gibts noch so schönges in Beligen, wovon wir hier in Deutschland träumen können?
Und schreckliche Schlaglöcher und teure Versicherung...
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2017 22:32 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431149
Aw: Getürkter Km-Stand ? 30.10.2017 20:27 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Was heißt teuer Versicherung? Wie viel muss man zahlen für Prius 2?
PRIUS_2
Beiträge: 175
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431158
Aw: Getürkter Km-Stand ? 30.10.2017 21:14 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Heiko,

worauf ich hinaus wollte: Mit dem Werkstattdiagnosegerät lassen sich z.B. bei den deutschen Fahrzeugen die Kilometerstände aus sehr vielen Steuergeräten binnen weniger Sekunden ablesen. Das ist eben viel einfacher und komfortabler, als die von Dir beschriebene Prozedur. Und diese schnelle und unkomplizierte Möglichkeit der Überprüfung der Einheitlichkeit aller abgespeicherten Kilometerstände ist bei Toyota nach meinem Kenntinsstand nicht gegeben.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431163
Aw: Getürkter Km-Stand ? 30.10.2017 21:50 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
PRIUS_2 schrieb:
Was heißt teuer Versicherung? Wie viel muss man zahlen für Prius 2?

Den P2 habe ich nicht mehr und kann mich an den Preis jetzt nicht mehr erinnern. Aber habe letzte Woche die Rechnung für 2018 für den CT200h gekriegt, über 2000 (Haftpflicht, Rechtsschutz und Vollkasko).... ist hier echt verrückt!
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431167
Aw: Getürkter Km-Stand ? 30.10.2017 21:56 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,
PRIUS_2 schrieb:
Mich ärgert es immer wieder, dass es im 21 Jahrhundert nicht möglich ist, km-Stände zentral oder dezentral abzuspeichern und für alle abrufbar zu machen.

Ach, das geht schon, ist aber ca. 1€ teurer in der Herstellung.

Aber, ab dem 1.9. sollte es ja nun verpflichtend für die Hersteller sein. Link zu heise.

Gruß
Obi
Obi
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Unser aktueller Fuhrpark: 3x Yaris HSD und ein Pony...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431168
Aw: Getürkter Km-Stand ? 30.10.2017 21:57 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
2000€ für Versicherung ist schon heftig. Dann bleibe ich lieber in DE mit unbekannten km-Ständen
PRIUS_2
Beiträge: 175
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431176
Aw: Getürkter Km-Stand ? 30.10.2017 22:36 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

PRIUS_2 schrieb:
Mich ärgert es immer wieder, dass es im 21 Jahrhundert nicht möglich ist, km-Stände zentral oder dezentral abzuspeichern...
Dafür empfehle ich auch immer, alle AU/HU-Berichte aufzuheben sowie natürlich Werkstattrechnungen und beides dem Käufer vorzulegen bzw. bei Kauf mitzugeben.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431188
Aw: Getürkter Km-Stand ? 31.10.2017 00:33 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@Rema
..ich verstehe Dich voll und ganz.Es geht ja nicht ums Auslesen,dass kann der FTH.
Als PKW Halter muß ich mich doch mal langsam entscheiden,was ich will.Entweder ein Fahrzeug das nur sehr schwer Manipulierbar ist oder eins ,wo jeder nach Lust und Laune herum manipulieren kann.Einen Mittelweg gibt es nicht.
Der Cod bleibt beim Hersteller.Und dazu stehe ich..
Oder man geht den Weg der Belgier,die nicht die einzigsten sind .Die Skandinavier machen es auch.Und selbst da,finden sich Betrüger.

Aber auch da ändert es sich nicht.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.10.2017 11:55 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431239
Aw: Getürkter Km-Stand ? 31.10.2017 11:27 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
sehe das genau so wie shar geschrieben hat
bei der übergabe meines prius 3 - ein frankreich import - von meinem händler an mich, wurde mir ein lückenloser service nachweis, werkstatt rechnungen mit km angaben, bericht über einen gemachten rückruf mitgegeben. andernfalls hätte ich den gebrauchten 3 jahre alten p3 sicher nicht gekauft.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.10.2017 18:40 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431248
Aw: Getürkter Km-Stand ? 31.10.2017 11:52 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Da stimmt eindeutig irgendetwas nicht...
Das soll überprüft werden, bevor das Problem noch größer wird.

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431285
Aw: Getürkter Km-Stand ? 31.10.2017 16:01 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
EZ 2009 und ich bin selber 40000 km gefahren
Rabbit51
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431853
Aw: Getürkter Km-Stand ? 03.11.2017 17:28 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Mein Toyota Händler sagt mir das ihnen nicht möglich ist den Kilometerstand auszulesen.
Rabbit51
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431855
Aw: Getürkter Km-Stand ? 03.11.2017 17:45 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
na dann - muss ja stimmen.

ich persoenlich kann ihn auch nicht auslesen, weil meine Finger irgendwie nicht in den OBD-Stecker passen, um die passenden Signale zu greifen ...

aber z.B. Hybrid-Assistant (mit OBD-Dongle) zeigt ihn in jedem Report an
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2017 20:39 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431862
Aw: Getürkter Km-Stand ? 03.11.2017 18:55 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hab leider ein wifi dongle weiß nicht ob es damit funktioniert
Rabbit51
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431866
Aw: Getürkter Km-Stand ? 03.11.2017 19:17 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
hybrid-assistant geht auch damit.
Und selbst Torque (die kostenlose light version) sollte das koennen.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2017 20:39 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar