Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Helligkeit ScanGauge dunkler einstellen
(3 Leser) Christian H, hoffeck, (1) Besucher
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Helligkeit ScanGauge dunkler einstellen
#235987
Helligkeit ScanGauge dunkler einstellen 10.01.2014 22:51 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Mir war der ScanGauge selbst in der "Low"-Einstellung bei Nachtfahrten zu hell. Ich habe ihn direkt im Sichtbereich hinter dem Lenkrad montiert. Die Lösung um ihn noch dunkler zu bekommen ist wie folgt: Man kann die Farbe der Hintergrundbeleuchtung aus einigen festen vorgegebene Farben auswählen oder man kann frei eine benutzerdefinierte Farbe in RGB eingeben. Wenn man dort R=1 G=1 und B=2 einstellt, dann hat man ungefähr den Standard-Farbton, aber deutlich dunkler.

Mit dieser Einstellung kann ich den ScanGauge sowohl nachts als auch tagsüber problemlos ablesen und die Nachtsicht wird nicht behindert. Auch die Tachobeleuchtung habe ich für nachts auf den dunkelsten Wert gestellt und auch die Nachtansicht des MFD sehr dunkel eingestellt. Damit komme ich trotz Osram Ultralife-Birnen (also extra lange Lebensdauer statt extra hell) gut nachts zurecht.
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar