Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Welche Werte sind normal bei Torque
#225368
Welche Werte sind normal bei Torque 10.10.2013 07:02 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Moin

Ich habe mir nun endlich einen OBD-Adabter gekauft und Torque ausprobiert.

Was mit schon jetzt auffällt: Die Drosselklappe scheint immer 14% geöffnet zu sein, und die Lambdasonde gibt 0,8 Volt im Maximum ab.

Dies macht sie aber auch wenn der Motor aus ist, dies aber wieder nicht immer, beim nächsten Motorstop geht sie wie zu erwarten auf null, oder eben nicht.

Kann mir jemand sagen wie die Werte sich normal verhalten???

Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225472
Aw: Welche Werte sind normal bei Torque 10.10.2013 22:19 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Moin

Kann es sein das hier zig Personen Torque nutzen, aber mir keiner diese Werte nennen kann?

Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225477
Aw: Welche Werte sind normal bei Torque 10.10.2013 23:23 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Friesel schrieb:
Moin

Kann es sein das hier zig Personen Torque nutzen, aber mir keiner diese Werte nennen kann?

Moin
Björn


Nicht so ungeduldig , Du hast dir aber auch zwei Werte ausgesucht die wohl die wenigsten abfragen.
Bei diesen Werten muss ich passen die interesieren wohl nur Motorspezialisten.

Zum anderen Punkt, Torque merkt sich zum Beispiel das zuletzt empfangene Signal und so kann es schon mal vorkommen, daß ein Wert angezeigt wird der eigentlich nicht mehr sein durfte.
Leonardo
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Rotmetallic/innen schwarz BJ2015
P3 Exe-Solar rotmetallic/innen schwarz BJ2012
P2 Sol-Travel Schwarzmetallic/beiges Leder BJ2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226789
Aw: Welche Werte sind normal bei Torque 19.10.2013 01:08 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe leider kein Torque. Bei meinem Scangauge gibt es TPS (Throttle Position), den ich heute extra mal ausprobiert habe: Wenn der Motor aus war, dann wurde ein Wert zwischen 12-15 angezeigt. Ansonsten Leistung/Drehzahl-abhängig höhere Werte (bin nur auf Werte bis knapp 30 gekommen, da in der Stadt unterwegs).

Beim Scangauge ist das ein Standard-Gauge (keine X-Gauge) wie ist das bei Torque? Ist das vorprogrammiert oder ein "Custom PID"?
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar