Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

iPhone OBD II App anstelle Scangauge
(6 Leser) ellert_de, flyn, KSR1, marratj, Wisedrum, (1) Besucher
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: iPhone OBD II App anstelle Scangauge
#214791
iPhone OBD II App anstelle Scangauge 19.07.2013 13:16 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Hallo, ich würde gerne ein wenig mehr Infos über meinen Piepsi im Betrieb erhalten und habe an die Anschaffung eines Scangauges gedacht, allerdings fände ich eine Smartphone App mit OBD II Schnittstelle sinnvoller (bessere Anzeige, Aufzeichnungsmöglichkeit, Preis).

Da ich ausschließlich iOS Geräte einsetze muß die Lösung auf nicht gejailbreakten Geräten funktionieren.
Früher klappte es unter iOS nur per WLAN, aber inzwischen hat Apple Bluetooth 4.0 für den Betrieb von Zubehör freigegeben -
Automatic App

Hätte ich einen Androiden, wäre Torque wohl meine Wahl, ich möchte mir aber nicht nur zu dem Zweck extra ein Nexus 7 kaufen müssen.

Hat jemand hier schon Erfahrungen?
Stenico
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar