Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fahrzeugwechsel mit ScanGaugeII
(5 Leser) Dix, hverheyen, KSR1, Sanj3k, (1) Besucher
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Fahrzeugwechsel mit ScanGaugeII
#198455
Fahrzeugwechsel mit ScanGaugeII 04.03.2013 15:01 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,

nach Sichtung der ersten 150 Such-Treffer im Forum war meine Geduld zu Ende und ich mach nen neuen Thread auf...

Nachdem ich vor einiger Zeit meinen ScanGaugeII von einem P2 in einen P+ umziehen durfte, fällt mir ständig auf, dass in EV-Fahrzuständen der SG 0,1 l/100km Verbrauch anzeigt, obwohl der Benziner aus ist.

Was muss ich denn bei SG umstellen? Die Verstellung des Hubraums in den Settings von 1,5 auf 1,8 Liter hat nichts geändert. Andere Werte, die nicht passen könnten, habe ich nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße
Tom
tomie7747
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P+ Tec seit 09/2012

P2 Exe 04/2004-09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#198459
Aw: Fahrzeugwechsel mit ScanGaugeII 04.03.2013 15:42 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Das ist eine bekannte Rundungsdifferenz, die sich leider nicht abstellen lässt. Sie beeinflusst aber die anderen Verbrauchswerte (auch den Durchschnittsverbrauch) nicht.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#198558
Aw: Fahrzeugwechsel mit ScanGaugeII 04.03.2013 23:53 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Danke für die schnelle Antwort.

Nutze den SG eher oberflächlich, sodass mir diese Info noch nicht begegnet ist.
Ich vermute, dass die Rundungsproblematik eine fahrzeugspezifische Erscheinung ist, da sie 5 Jahre lang im P2 nicht zu beobachten war.

Grüße
Tom
tomie7747
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P+ Tec seit 09/2012

P2 Exe 04/2004-09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar