Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Torque-Batterietempertatur in Celsius
(6 Leser) ectabane, KSR1, OutiEE, picard95, Wisedrum, (1) Besucher
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Torque-Batterietempertatur in Celsius
#173112
Torque-Batterietempertatur in Celsius 28.08.2012 17:16 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo!

Weiß jemand wie ich die PID für Torque (Temperatur HV-Batterie)von Fahrenheit auf Celsius bekomme?

Kann ich die Formel einfach ergänzen indem ich die Formel für F in C einfach "drannhänge"?

Liebe Grüße!

Andreas
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173144
Aw: Torque-Batterietempertatur in Celsius 28.08.2012 19:56 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Unter dem Menüpunkt “Einstellungen„ dort beim Unterpunkt “Einheiten“ kannst du diverse Parameter abändern.
Das Menü ist gleich von der Startseite aus aufzurufen. Also noch nicht in den Funktionen herumtreiben.
Leonardo
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2012 19:58 von Leonardo.
Yaris Hybrid Rotmetallic/innen schwarz BJ2015
P3 Exe-Solar rotmetallic/innen schwarz BJ2012
P2 Sol-Travel Schwarzmetallic/beiges Leder BJ2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173158
Aw: Torque-Batterietempertatur in Celsius 28.08.2012 21:21 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo!

Ja ich weiss.... steht auch auf Celsius... Kat und Kühlwasser werden auch in Celsius angezeigt...

Aber angezeigte 90-100 bei der Batterie und den Invertertemperaturen sind wohl eher Fahrenheit...

Die Formel des PID bei Batterietemperatur sieht so aus:

HV Battery T1 21CF (256*9/500)*K+(9/500)*L - 557.824

und die Einheit ist F(ahrenheit)

Ich such nen Pid für C

Hab die aus dem Exel-Sheet aus dem Prius-Chat...


Liebe Grüße!

Andreas
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar