Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: YHSD mit Torque
#172861
YHSD mit Torque 26.08.2012 20:36 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Heidihooo,

hab im Technikbereich den Threat über Torque ( Fahrzeug Info's über OBDII auslesen und auf Androidgeräten anzeigen lassen ) verfolgt und habe Dank " Leonardo " auch die nötigen Custom-PID's für den YHSD - der in den Staaten als PRIUS C bekannt ist gefunden.

Hier für alle die nicht unbedingt lange suchen wollen die CSV Datei.

Habe die Datei eben gezogen und noch nicht getestet, ich hoffe das die geht !?

Alles Weitere erfahrt Ihr im Forenbereich " Technik " !

Gruß d1d2eplus
Dateianhang:
Dateiname: PriusC_PIDMap.zip
Dateigröße: 1068
d1d2eplus
Beiträge: 481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon

Ich bin DER, der beim Neuwagen nach 1000 KM einen Ölwechsel macht!

UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173357
Aw: YHSD mit Torque 30.08.2012 10:26 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

habe eben mein Samsung P1000 " fest " in den YHSD eingebaut, habe dazu eine Scheibenhalterung aus HongKong für 7,50€ fest an den rausnehmbaren Flaschenhalter - oder was auch immer das Dingen's sein soll - geschraubt.

Navi ist ebenfalls in der Ablagemulde verschraubt.Wenn ich den Wagen mal verkaufe muss ich lediglich die beiden Platikteile nachkaufen und alles wieder wie neu.

Werde auch noch einen 3-fach Buchsenverteiler besorgen, diesen direkt hinten an der vorhandenen Steckdose anschließen und das ganze " Gekabel " hinter der Verkleidung verstauen, dann hat das alles ein " Bild " !



d1d2eplus
Beiträge: 481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2012 10:26 von d1d2eplus.
Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon

Ich bin DER, der beim Neuwagen nach 1000 KM einen Ölwechsel macht!

UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173371
Aw: YHSD mit Torque 30.08.2012 11:50 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Der Yaris hatte jetzt den Motor des P1 drin oder wie war das der Prius Plus ?
Weil dann würden ja die PID bei mir vielleicht runzen.
Calestra
Beiträge: 647
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 -- verkauft
Prius 2 -- verkauft
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173387
Aw: YHSD mit Torque 30.08.2012 12:51 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Was sind den wirklich nützlich sinnvolle PID's !!

Ich wollte primär die Kühlwassertemperatur und die Motordrehzahl ...

Was ist euer Meinung nach wichtig ?

d1d2eplus
d1d2eplus
Beiträge: 481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon

Ich bin DER, der beim Neuwagen nach 1000 KM einen Ölwechsel macht!

UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173393
Aw: YHSD mit Torque 30.08.2012 13:23 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Mich würden die Arbeitstände MG 1 und 2 + Temperatur und Strombewegungen interessieren.

Ich habe mit den zugänglichen PID's
12V Spannung
Motorkühlmitteltemperatur
Drehzahl ICE
OBD Speed
Intake Temp
LPK

Trip Time
Trip LPK
Trip Distance
Trip km/h

eingerichtet.
Calestra
Beiträge: 647
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 -- verkauft
Prius 2 -- verkauft
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173415
Aw: YHSD mit Torque 30.08.2012 16:58 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Calestra schrieb:
Der Yaris hatte jetzt den Motor des P1 drin oder wie war das der Prius Plus ?
Weder noch; es ist ein überarbeiteter P2-Motor.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar