Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: ELM327 OBDII Interface
*
#203675
Aw: ELM327 OBDII Interface 18.04.2013 12:11 - vor 11 Jahren  
ant3k schrieb:
Ich habe mir dieses neue Modell des ELM327 bestellt, das ich vorher nirgends gesehen habe. Ich erhoffe mir davon einerseits eine verbesserte Elektronik (zuviel kann ich bei dem Preis natürlich nicht erwarten, klar) und andererseits dank des integrierten Schalters ein Vermeiden von Fehlermeldungen und unnötiger Batteriebelastung.



Und wie ist der Adapter?
Hast Du ihn noch im Einsatz?

Danke
PhelanWard
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203684
Aw: ELM327 OBDII Interface 18.04.2013 13:23 - vor 11 Jahren  
Der Adapter ist in meinem Prius dauerhaft eingesteckt, da er so kompakt ist, dass er gar nicht weiter auffällt oder die Bewegungsfreiheit des Fahrers einschränkt. Benutzen tue ich ihn derzeit allerdings weniger, da es Verbindungsprobleme mit meinem Sony-Tablet gibt, was aber vermutlich eher an der Firmware des Tablets als am Adapter liegen dürfte. Mit meinem Galaxy Note 2 funktioniert die Verbindung nämlich dauerhaft und ohne Unterbrechungen. Aber da ich für letzteres Gerät noch keine passende Halterung im Fahrzeug habe, muss der ausgiebige Praxistest noch etwas warten.
ant3k
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus IS200 SportCross (bis 12/2012):

Prius Sol Bj.2008 mit Travel-Paket (ab 12/2012):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203686
Aw: ELM327 OBDII Interface 18.04.2013 13:26 - vor 11 Jahren  
Danke Dir :o)

Naja ich habe ein Nexus 4 und Nexus 7 ich denke es wird mit
beiden funzen...
PhelanWard
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203689
Aw: ELM327 OBDII Interface 18.04.2013 13:49 - vor 11 Jahren  
Ich habe auch noch weitere Android-Geräte, die ich nur noch nicht mit ins Auto genommen habe. Mit Deinen Nexus-Geräten sehe ich auch keine Probleme, aber auch wenn der einzige Knackpunkt die Firmware (sprich: die herstellerspezifischen Anpassungen des Betriebssystems) sein sollte, dann ist es schon mal von Vorteil, dass das eine von LG und das andere von Asus hergestellt wird. Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest eins von beiden funktioniert.

Hast Du es schon bestellt? Lieferung dauert meist drei bis vier Wochen...
ant3k
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus IS200 SportCross (bis 12/2012):

Prius Sol Bj.2008 mit Travel-Paket (ab 12/2012):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203690
Aw: ELM327 OBDII Interface 18.04.2013 13:51 - vor 11 Jahren  
Nix Anpassung des OS. Auf beiden ist ein unverändertes Android 4.2.2. drauf

Nein habe noch nicht bestellt.
Aber sicher das es sooo lange dauert?

dx.com/p/elm327-bluetooth-interface-obd-...ack-white-12v-182988
PhelanWard
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2013 13:51 von PhelanWard.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar