Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Scangauge-ein Muß oder doch nur Spionage?
(6 Leser) bgl-tom, Dix, hoffeck, Schnauf, Schoettker, (1) Besucher
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Scangauge-ein Muß oder doch nur Spionage?
#162465
Aw: Scangauge-ein Muß oder doch nur Spionage? 26.05.2012 15:17 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Friesel schrieb:
Moin
Ja, bekanntes Terrain, allerdings mehr nur vom Durchfahren.

Risum-Lindholm, mein neuer Wohnort

Moin
Björn


Moin Björn-

ist ja n'Ding. Die Welt ist klein oder das magische Zeichen-der Kreis! In Risum-Lindholm habe ich lange Zeit gewohnt- Dorfstr. am Dorfende zur B5 hoch Richtung Kreisverkehr
Wirsching
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII Bj.04/07 marlingrau
Verbr.4,5-5,5 ltr./100
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162475
Aw: Scangauge-ein Muß oder doch nur Spionage? 26.05.2012 17:45 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Moin
Also in Klockries? Ja, in dem Ortsteil liegt auch mein Haus

Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162657
Aw: Scangauge-ein Muß oder doch nur Spionage? 29.05.2012 17:19 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Wirsching,

du findest eine Mege Informationen und auch den Preis z.B. unter: www.scangauge.de

Mein SG ist permanent installiert und funktioniert zuverlässig, was ich von der vorherigen DashBoard Lösung (ODBII WLAN Dongle und iPhone App) nicht sagen konnte. Es war bei mir im Winter hauptsächlich für die Überwachung des 12V-Akkus und das Erreichen der Stage 2 Temperatur (> 40°C) im Einsatz und momentan nutze ich den Tagesverbrauchszähler für die Optimierung und Überwachung des Benzinverbrauchs mit Wegpunkten.
Hinfahrt Bergab Weg-Punkt 1 Verbrauch kleiner 0,1l, Punkt 2 kleiner 0,3 l usw. Damit muss ich auch nicht allzu oft hinschauen. Das Ergebnis ist das ich den Verbauch meiner täglichen Fahrstrecke von 0,94 Liter auf 0,7 Liter senken konnte. Das klingt erst mal nicht viel - aber über den Monat kommen ca. 5 Liter zusammen.

VG
SpacerX
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Life Solar
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163084
Aw: Scangauge-ein Muß oder doch nur Spionage? 04.06.2012 22:47 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hey SpacerX,
war auf der Seite-danke für den Hinweis- und so langsam, auch nach deiner Ausführung über die Wegstrecke mit den Meßpunkten im Vergleich bestärken mein Verlangen, das Ding zu besorgen um auch damit zu experimentieren. Allein die Anzeige der 12V Spannung und die Drehzahlanzeige haben mich dahingehend überzeugt, die 153,- € zu investieren. Falls ich mich zu dösig anstelle um die Fahrstrecken auf unterschiedl. Verbrauch auszumessen,melde ich mich noch mal bei Dir- o.K.?
Wirsching
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII Bj.04/07 marlingrau
Verbr.4,5-5,5 ltr./100
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163099
Aw: Scangauge-ein Muß oder doch nur Spionage? 05.06.2012 09:14 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
melde ich mich noch mal bei Dir- o.K.? Mach doch
Aber so schwierig ist die SG nicht zu bedienen - die Anleitung die dabei ist ist OK. Die Eichung mit der Tankfüllung ist interessant aber auch nicht all zuschwer.

VG
SpacerX
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Life Solar
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar