Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Erfahrung mit ScanGauge Eco??
#158628
Erfahrung mit ScanGauge Eco?? 01.04.2012 21:51 - vor 12 Jahren  
Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem ScanGauge Eco gesammelt. "Lohnt sich der minder Preis?"

Gruß
Werner
priusoderdochnicht
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

AURIS HSD II
MINI Cooper S (R52) (seit 2008)
PRIUS II (2011-2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158630
Aw: Erfahrung mit ScanGauge Eco?? 01.04.2012 22:19 - vor 12 Jahren  
Nur zwei statt vier gleichzeitige Anzeigen bei der Eco Version. Ich habe Dank Programmierung durch Ecodriver Batteriestrom, Kapazität, Drehzahl und Wassertemperatur ständig im Blick. Das möchte ich so nicht mehr missen.

Grüße
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158631
Aw: Erfahrung mit ScanGauge Eco?? 01.04.2012 22:20 - vor 12 Jahren  
Ich hatte diese Frage auch vor kurzem und mich dann doch für den ScanGauge II entschieden. Ist zwar teurer, aber ich bin froh mich so entschieden zu haben, da:

- 4 statt 2 Werte gleichzeitig angezeigt werden. Ich könnte problemlos auch noch mehr als 4 Werte gebrauchen...

- X-Gauges programmiert werden können und damit wird es beim Prius erst so richtig interessant (Batteriestrom, genauer Ladezustand und vieles weitere)

- Anschluss hinten oder seitlich möglich und kaskadierbar (naja, wäre dann doch teuer noch eine SG zu kaufen)
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158635
Aw: Erfahrung mit ScanGauge Eco?? 01.04.2012 22:40 - vor 12 Jahren  
...ich habe nicht ganz begriffen wozu der ScanGaige gut ist? Die wichtigsten Werte werden doch einem im Prius angezeigt.
Nitram
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158638
Aw: Erfahrung mit ScanGauge Eco?? 01.04.2012 22:51 - vor 12 Jahren  
den größten vorteil sehe ich in der wassertemperaturanzeige, die mir effektives grillblocking ermöglicht.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158642
Aw: Erfahrung mit ScanGauge Eco?? 01.04.2012 23:21 - vor 12 Jahren  
Nitram schrieb:
...ich habe nicht ganz begriffen wozu der ScanGaige gut ist? Die wichtigsten Werte werden doch einem im Prius angezeigt.
Na, dann schau dir mal in Ruhe den PriusWiki-Eintrag über den Scangauge an ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar