Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Scangauge Positionierung P3
#149344
Scangauge Positionierung P3 09.11.2011 13:27 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,
nächste Woche kommt mein Scangauge und ich wollte mal in die Runde fragen, wo beim P3 der ideale Aufstellungsort ist.
Habe gelesen, das der möglichst nicht den Airback behindern soll und auch nicht am Lenkrad montiert werden darf (->logisch!).
In der oberenen Beifahrerablage finde ich nicht schlecht, nur muß man dann immer den Kopf rüberdrehen.

Was sind Eure Erfahrungen? Würde mich über Bilder Eures Aufbaus freuen!

Grüße
TS165
TS165
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seat Arosa 1,7 Biodiesel ca. 6L/100km
Audi A2 1,4 Benziner 5,6L/100km
Prius-3 Life Solardach 4,7L/100km
Prius-3 FL executive Solardach 4,9L/100km
Hyundai Ioniq Elektro
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149542
Aw: Scangauge Positionierung P3 12.11.2011 19:25 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Hallo TS165,
ich habe mir einen Winkel aus Bastlerglas (aus dem Baumarkt)gebogen.
Mit Heißluft geht das prima. Scangauge mit Schrauben befestigt. Schaumstoffdichtung auf den unteren Winkel beidseitig geklebt.
Dann Das Lenkrad nach unten gestellt,Winkel reingeschoben und das Lenkrad wieder hochgestellt. Das wars. Hält prima und ist in einer guten Sichtposition. Achso, habe auch noch etwas von der Dichtung hinter den oberen Winkel gesteckt, so kanns auch nicht klappern!

Viel Erfolg

ditmar

Hier sind noch Bilder (wenns klappt)
www.bilder-hochladen.net/files/iw0e-1-c4ca-jpg-nb.html
www.bilder-hochladen.net/files/iw0e-3-eccb-jpg.html
ditmar
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius4, Exe.,EZ.09/16 Granatapfelrot metallic, GJR


Prius3,Exe.,EZ.07/11, HDD-Navi, Einparkhilfe Front, quarzgrau metallic, TF-Licht, ScanGaugeII, segelt durch Bremen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149550
Aw: Scangauge Positionierung P3 12.11.2011 22:50 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Schaut gut aus. leider ist mein SG schon zwei jahre "außer Gefecht" - ich hab ihn bei einem Fahrsicherheitstraining angesöpselt gelassen - ganzn bewusst - und bin beim Üben der Vollbremsung an den Stecker gekommen. Seitdem ist die OBD-Buchste für mich nicht mehr erreichbar - und das obwohl der Piepsi in der zwischenzeit auch wieder eine Inspektion (und einen Check für HU und AU) hinter sich hat, bei denen angeblich auch OBD Tests auf dem Prüfplan stehen ...

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150156
Aw: Scangauge Positionierung P3 23.11.2011 22:11 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,
Danke Dietmar für Deinen Beitrag.
Ich hätte mich über weitere Ideen gefreud - nun stelle ich fest das das Thema echt nicht neu ist...

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=13&id=121862

Sorry - ich aber...
TS165
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seat Arosa 1,7 Biodiesel ca. 6L/100km
Audi A2 1,4 Benziner 5,6L/100km
Prius-3 Life Solardach 4,7L/100km
Prius-3 FL executive Solardach 4,9L/100km
Hyundai Ioniq Elektro
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar