Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: OBD-2 Bluetooth Interface am Prius 2
#146464
Aw: OBD-2 Bluetooth Interface am Prius 2 26.09.2011 10:25 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Spinni schrieb:
Leonardo schrieb:
Spinni schrieb:

Welches denn genau???

Hm, für 17,99 € ist nur ein Versand aus Hongkong + 8,98 € Versandkosten
Ansonsten kostet das Teil 25,59-- was anderes hab ich net gefunden.


Zur Zeit 18,39 € Inkl. MwSt. + Versand 3,60 € :

tinxi.de/default.aspx?TY=Item&ST=5&VL=60920&SC=rel
rfe
Beiträge: 208
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146610
Aw: OBD-2 Bluetooth Interface am Prius 2 28.09.2011 12:54 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Hier gibt es eine sehr gute App für alle Symbian v5 und v3 Smartphones. Habs auf meinem Nokia 5230 drauf und läuft prima!

obdscope.com

ex_Lecter
Beiträge: 922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146683
Aw: OBD-2 Bluetooth Interface am Prius 2 29.09.2011 16:37 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
hi freunde,
kann mir jemand sagen ob die auch alles mit dem iphone4 geht?
oder liegts wieder an apple? von wegen freigabe(jailbreak).

danke schonmal

kevin
kevin
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2009 Prius 3 Premium. med alt urstyr
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146689
Aw: OBD-2 Bluetooth Interface am Prius 2 29.09.2011 20:35 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
iPhone und iPad geht nur mit nem WiFi-Modul, da bei Apple das Bluetooth-Protokoll kastriert ist
und keine Datenverbindung herstellen kann. Einer der grossen Nachteile die mich an meinem iPhone stören.
Carsten76
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146696
Aw: OBD-2 Bluetooth Interface am Prius 2 30.09.2011 09:12 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Seltsam, mein iPhone kommuniziert mit dem TomTom-GPS-Halter und tauscht GPS-Daten aus und funktioniert als Freisprecheinrichtung - alles über Bluetooth.
Heidelerche
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146701
Aw: OBD-2 Bluetooth Interface am Prius 2 30.09.2011 10:49 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Heidelerche schrieb:
Seltsam, mein iPhone kommuniziert mit dem TomTom-GPS-Halter und tauscht GPS-Daten aus und funktioniert als Freisprecheinrichtung - alles über Bluetooth.


...na klar, damit Apple jederzeit weiss, wo sich ihre "Jünger" rumtreiben...
ex_Lecter
Beiträge: 922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.09.2011 10:50 von ex_Lecter.
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146725
Aw: OBD-2 Bluetooth Interface am Prius 2 30.09.2011 20:02 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Ist das cool ...
Ich hab mir auch den China-ELM geholt, war nach 2 Tagen da.
Plus Torque auf meinem Android (aber unbedingt die Pro-Version kaufen - ist ein ganz anderer Entwicklungsstand als die Free-Version, wirken wie 2 verschiedene Apps).
Plus die "Custom PIDs" von usbseawolf2000 aus dem Priuschat.
Das ist echt der Hammer. Funktioniert alles. Ich bin begeistert.

Und iHardware: Jailbreaken, ordentlichen Bluetooth-Stack via Cydia installieren, et voila ... scheint dann zu gehen. Natürlich Verlust von Garantie etc. pp. Hab's nicht getestet.
bernd_w
Beiträge: 305
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.09.2011 20:25 von bernd_w.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148551
Aw: OBD-2 Bluetooth Interface am Prius 2 26.10.2011 16:55 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
hallo,

nachdem ich seit ein paar Wochen mein Smartphone als Anzeigegerät verwende würde ich gerne ein Androiddisplay fest installieren.

Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert dass ich beim Aussteigen aus dem Auto mein Phone vergessen habe und das dann still und vergnügt den Akku leersaugt, während ich niemanden anrufen kann.

Die Testphase ist vorbei, alles läuft aber jetzt würde ich gerne ein preisgünstiges Android-Pad direkt auf dem freien Platz hinter dem Lenkradkranz anbringen. Stromversorgung fest über einen USB-Adapter an der Steckdose angedockt.

Kennt jemand ein preisgünstiges Pad oder ein einfaches Smartphone mit sehr großem Display das für diese Aufgabe geeignet ist. Ein gebrauchtes Phone aus der Bucht wäre auch denkbar. Die Prozessorleistung dürfte eigentlich nicht allzu sehr gefordert werden wenn sonst keine Anwendungen ausser System und Torque in Betrieb sind. Wichtig ist natürlich eine Bluetooth-Funktion.

Gruß Leonardo
Leonardo
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.10.2011 16:59 von Leonardo.
Yaris Hybrid Rotmetallic/innen schwarz BJ2015
P3 Exe-Solar rotmetallic/innen schwarz BJ2012
P2 Sol-Travel Schwarzmetallic/beiges Leder BJ2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148560
Aw: OBD-2 Bluetooth Interface am Prius 2 26.10.2011 18:25 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Übrigens, auch der Bluetooth-Dongle saugt Strom (achte mal aufs blinkende Lämpchen).
Android-Tablet ... die ganz billigen für unter 100 Euro haben meistens keinen Bluetooth, da musst du aufpassen. Die billigsten mit 7 Zoll liegen in der Bucht bei 140 Euro + Zoll + MWst. Mir wär's das nicht wert ... die 80-Euro-Dinger haben meistens nur Android 1.5/1.6 - nicht sehr zukunftssicher. Und Bluetooth muss man dranprfiemeln. Vielleicht ein gebrauchtes jagen?
bernd_w
Beiträge: 305
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149363
Aw: OBD-2 Bluetooth Interface am Prius 2 09.11.2011 18:25 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Schau mal hier....



und evtl Tablet von da...aber habe keine ahnung ob die Teile was Taugen....n kolege bestellte vorgestern dort 2 von den Topsellern...

www.efox-shop.com/tablet-pc-notebook-bestseller-c-129_5208

also habe mal versucht den Link für den shop zu löschen....da mein Kolege bissl probleme mit dem Versand hat,und er leider viele negative dinge über den shop gefunden hat,wollte ich nur darrauf hinweisen....!!!
semy1
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2011 13:04 von semy1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149418
Aw: OBD-2 Bluetooth Interface am Prius 2 10.11.2011 13:01 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
semy1 schrieb:
[quote]Schau mal hier....

semy1
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149426
Aw: OBD-2 Bluetooth Interface am Prius 2 10.11.2011 15:19 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Hol dir doch ein Hannspad. Hab das Hannspad und Tourque installiert. Da kann man alle Custom-PIDs des Prius auslesen, Fehlercodes einsehen und löschen uvm.

Hannspad bei Alternate...


Torque für Android...
ex_Lecter
Beiträge: 922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#155519
Aw: OBD-2 Bluetooth Interface am Prius 2 20.02.2012 16:39 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Ich selbst bin mit dem

Garmin ecoRoute HD klick

sehr zufrieden.

Ist zwar etwas teurer, gibts aber bei z.B. "Amazon.de" original z.B. im Garmin Shop billiger als die offizielle Preisempfehlung.

Da habe ich lieber hier gekauft als aus China.

Mit den vielfältigen Anzeigemöglichkeiten auf einem gar nicht mehr so teuren Nüvi bin ich noch sehr begeistert.

Gruß Roland
Rowi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius + TEC Edition
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#155520
Aw: OBD-2 Bluetooth Interface am Prius 2 20.02.2012 16:42 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Lecter schrieb:
Hol dir doch ein Hannspad. Hab das Hannspad und Tourque installiert. Da kann man alle Custom-PIDs des Prius auslesen, Fehlercodes einsehen und löschen uvm.

Hannspad bei Alternate...


Torque für Android...


Der Artikel ist leider nicht verfügbar........
Rowi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius + TEC Edition
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#155522
Aw: OBD-2 Bluetooth Interface am Prius 2 20.02.2012 17:05 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Rowi schrieb:

Mit den vielfältigen Anzeigemöglichkeiten auf einem gar nicht mehr so teuren Nüvi bin ich noch sehr begeistert.

Gruß Roland


Roland, ich habe auch eine Nüvi Ecoroute Lösung, das 1490TV, allerdings bin ich mit den Anzeigemöglichkeiten für den Prius nicht zufrieden. Beim erstmaligen Setup kann man zwar Hybrid angeben, allerdings keine Spur von Anzeigen der Hybridparameter, z.B. SOC, Stromstärke von/zur HybridBatterie oder Drehzahl vom MG1.

Ich habe bei mir konfiguriert:

Große Anzeige: Geschwindigkeit
keine Anzeigen: Kühlmitteltemperatur, Drehzahl ICE, Last am ICE in% und Zündzeitpunkt(interessiert mich nicht, nur damit die Anzeige komplett ist.)
kalkulatorix
Beiträge: 570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar