Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Tank-Füllstandsanzeige im Scangauge
#131372
Tank-Füllstandsanzeige im Scangauge 28.02.2011 16:19 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

mein Scangauge im P2 zeigt mir nach dem Tanken meist einen Tankfüllstand zwischen 49 und 50 Liter an. ist das bei Euch auch so? Wie genau ist denn die Anzeige insbesondere dann, wenn der Tank langsam leer wird? (Ich habe das bisher noch nicht beobachtet.)

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#131383
Aw: Tank-Füllstandsanzeige im Scangauge 28.02.2011 18:37 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Bei meinem P3 werden 42,5 Liter angezeigt, wenn ich randvoll tanke. Die Differenz beim Tanken stimmt recht genau, egal ob ich bei einem Tankinhalt von 5l oder 20l auffülle. Daher gehe ich auch von einer ziemlich linearen Anzeige aus - schon erstaunlich bei dem unförmigen Tank!
rfe
Beiträge: 208
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar