Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: scangauge frage
#123924
scangauge frage 17.11.2010 23:37 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
hi freunde,

wie lange wuerde es dauern wenn ich mir einen scangauge bestellen wuerde und ihn nach deutschland versenden wuerde. ich moechte ihn an meine alte adresse nach deutschland da ich zu weihnachten eh dort unten bin. somit habe ich kein problem mit zoll und so.

kann mir jemand helfen?????

liebe gruesse kevin
kevin
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2009 Prius 3 Premium. med alt urstyr
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#123927
Aw: scangauge frage 17.11.2010 23:58 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Um Himmels Willen, stell' deine Fragen doch nicht so! Schafft nur böses Blut!
Nein, ernsthaft: Es gibt nicht nur innerhalb des EU-Raumes, sondern auch in Deutschland Anbieter. Zoll fällt also weg. Und Bestellungen sollten längstens innerhalb einer Woche ausgeliefert sein.
Dass eine Bestellung in den USA sich auch beim momentanen Dollarkurs nicht auszahlt, kann ich dir garantieren.
michael83
Beiträge: 90
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII exe:
Suzuki Vitara:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#123930
Aw: scangauge frage 18.11.2010 07:54 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
michael83 schrieb:
Um Himmels Willen, stell' deine Fragen doch nicht so! Schafft nur böses Blut!
Nein, ernsthaft: Es gibt nicht nur innerhalb des EU-Raumes, sondern auch in Deutschland Anbieter. Zoll fällt also weg. Und Bestellungen sollten längstens innerhalb einer Woche ausgeliefert sein.
Dass eine Bestellung in den USA sich auch beim momentanen Dollarkurs nicht auszahlt, kann ich dir garantieren.



...du meinst wohl wegen dem Tiefflug des (T)Euro

Zoll wird überall fällig, egal in welchem Land.

Wo ist denn deine "alternativ" Adresse
swiss-prius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris HSD



Chevrolet Trailblazer LTZ 4,2

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#123931
Aw: scangauge frage 18.11.2010 08:06 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
swiss-prius schrieb:

Zoll wird überall fällig, egal in welchem Land.

Von der / in die Schweiz möglicherweise. Aber nicht zwischen EU-Ländern.
michael83
Beiträge: 90
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII exe:
Suzuki Vitara:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#123960
Aw: scangauge frage 18.11.2010 14:32 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
michael83 schrieb:
swiss-prius schrieb:

Zoll wird überall fällig, egal in welchem Land.

Von der / in die Schweiz möglicherweise. Aber nicht zwischen EU-Ländern.


...bezogen auf die Frage des TE zum Versand aus den USA!

Nur dass "hier" nur 7,6% MwSt. gelten und die Ware nach der Verzollung per Post zugestellt werden incl. Rechnung, man muss sich nicht der beleidigenden Prozedur des Abholens auf dem Zollamt stellen und sich dort noch Betrugsversuch und versuchte Steuerhinterziehung vorwerfen lassen.
swiss-prius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris HSD



Chevrolet Trailblazer LTZ 4,2

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#123967
Aw: scangauge frage 18.11.2010 16:15 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
@swiss-prius,

Und WO, bitte, steht's irgendwo in kevin's Beitrag, daß er den SG direkt in USA bestellen wird??

Bei intra-EU-Versand gibt's ganz richtig keinen Zoll, nur die MwSt des jeweiligen Ursprungslandes.

Wenn aber Kevin, der ja bekanntlich bei Tromsø in das Drittland Norwegen wohnhaft ist, einen SG (z.B. bei den sehr empfehlenswerten Klappohr) bestellen würde kann's sehr wohl sein, daß das norwegische Finanzamt abkassieren möchte.

Das von dir beschriebene
man muss sich nicht der beleidigenden Prozedur des Abholens auf dem Zollamt stellen und sich dort noch Betrugsversuch und versuchte Steuerhinterziehung vorwerfen lassen
hört sich nach leichten Paranoia an.

Ein einziges Mal (in den späten 80'er Jahren) habe ich mich zum Abholen eines Gewinns beim Zollamt melden müssen - ohne jegliche Probleme. Seitdem liefen alle Pakete (auch zollmäßig) über Post und Spedition - auch ohne Probleme.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#123969
Aw: scangauge frage 18.11.2010 16:40 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Die Auslieferung eines bei www.scangauge.de bestellten Gerätes erfolgt noch am gleichen Tag des Zahlungseingangs und ist dann innerhalb von max. 2 Tagen am deutschen Bestimmungsort. Ins EU-Ausland kann das dann auch mal 3-4 Tage dauern.

Zoll und MwSt. sind bei einem EU-Versand nicht im Empfängerland zu bezahlen, denn es wird die deutsche MwSt. von derzeit 19% berechnet. Bei einem Versand in ein Nicht-EU-Land entfällt die deutsche MwSt., das Gerät ist also scheinbar billiger, dafür muss der Empfänger je nach Land unterschiedliche Zölle und MwSt. beim Empfang abdrücken.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#123971
Aw: scangauge frage 18.11.2010 16:56 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
krouebi schrieb:
@swiss-prius,

Und WO, bitte, steht's irgendwo in kevin's Beitrag, daß er den SG direkt in USA bestellen wird??

Bei intra-EU-Versand gibt's ganz richtig keinen Zoll, nur die MwSt des jeweiligen Ursprungslandes.

Wenn aber Kevin, der ja bekanntlich bei Tromsø in das Drittland Norwegen wohnhaft ist, einen SG (z.B. bei den sehr empfehlenswerten Klappohr) bestellen würde kann's sehr wohl sein, daß das norwegische Finanzamt abkassieren möchte.

Das von dir beschriebene
man muss sich nicht der beleidigenden Prozedur des Abholens auf dem Zollamt stellen und sich dort noch Betrugsversuch und versuchte Steuerhinterziehung vorwerfen lassen
hört sich nach leichten Paranoia an.

Ein einziges Mal (in den späten 80'er Jahren) habe ich mich zum Abholen eines Gewinns beim Zollamt melden müssen - ohne jegliche Probleme. Seitdem liefen alle Pakete (auch zollmäßig) über Post und Spedition - auch ohne Probleme.



Sorry, hab ich falsch verstanden.


Ich war schon öfter beim Zoll Sachen abholen als ich noch in D gelebt habe.

Ablauf:
-2-3h warten
-Unterlagen und Ausweis vorzeigen
-Paket wurde gebracht und geöffnet$
-Belege wurden geprüft, selbst Originalbelege werden erst einmal angezweifelt
-Es wird ca. 30-60 Minuten recherchiert ob der Artikel in dieser Ausführung wirklich zu diesem Preis erhältlich ist
-ca. 15 Minuten Diskussionen mit Unterstellungen seitens des Zoll (Betrugsversuche, Steuerhinterziehung, Lügen)
-Wenn sich geeinigt wurde bezahlt und gegangen
-Wenn nicht dann ohne Ware gegangen und das Verfahren abgewartet.

Interessant wirds bei frei programmierter Software oder elektronik-Spezialbestellungen.
HAbe am Schluss immer alles über Luxemburg abgewickelt, da hat nie jemand irgendetwas gefragt. Rechnung gezeigt, Paket geöffnet (gelegentlich), bezahlt und wieder gegangen, keine 10 Minuten.

Das Problem war dass ich immer speziell für mich angefertigte Sachen (Kleidung) bestellt habe, meistens aus Asien. Da war es dann für die Beamten mit der Recherche etwas schwierig.
Ich habe nichts gegen den Vorgang an sich, dafür habe ich Verständnis, aber nicht für das Verhalten der dort beschäftigten Personen.
Am interessantesten war das Fahrzeugimport, das Auto stand 21 Wochen beim Zoll weil die absolut nicht glauben wollten dass ich wirklich "nur so wenig" für das Auto bezahlt habe und auch der Neupreis vor 40 Jahren nicht wirklich hoch war in den USA.

Im übrigen kostet Scangauge in den USA 69USD (+11USD Versand). Werd mir vilelleicht jetzt 2 oder 3 bestellen oder, da die Nachfrage ziemlich gross ist, evtl. auch ein paar mehr
swiss-prius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris HSD



Chevrolet Trailblazer LTZ 4,2

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#123972
Aw: scangauge frage 18.11.2010 17:02 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
@Swiss-Prius:

Du hast bei Deiner Preis-Angabe die wichtige 1 vergessen! Der Scangauge kostet in den USA 169 USD + Versand und ist damit, wenn er bei Dir in Deutschland im Auto ist, deutlich teurer als wenn Du ihn in Deutschland kaufst.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#123973
Aw: scangauge frage 18.11.2010 17:04 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
swiss-prius schrieb:
Im übrigen kostet Scangauge in den USA 69USD (+11USD Versand). Werd mir vilelleicht jetzt 2 oder 3 bestellen oder, da die Nachfrage ziemlich gross ist, evtl. auch ein paar mehr
Nur zu! Lt. scangauge.com/ kostet der in USA $169,95, also praktisch $170, Versand inklusive.

Edit: Beim aktuellen Dollarkurs von 1,36 komme ich auf umgerechnet ca. €125. Da hat die "Special Edition" von klappohr mit €128 einen durchaus konkurrenzfähigen Preis ... mit deutschsprachiger Hotline, 2 Jahre Garantie, deutschsprachigem Handbuch.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2010 11:17 von gshybrid.
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar