Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Scangauge schon mal im EU-Ausland gekauft?
(3 Leser) Mr.LongRun, PriusausVerne, (1) Besucher
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Scangauge schon mal im EU-Ausland gekauft?
#123968
Aw: Scangauge schon mal im EU-Ausland gekauft? 18.11.2010 16:32 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Bestellformular ist unter www.scangauge.de zu finden.

Zwei Geräte gehen theoretisch und wir haben das auch schon mal in einem Auto gesehen (indem einfach über den zweiten Anschluss am Scangauge mit einem Standard-CAT5-6-7-Patchkabel ein zweites Gerät angeschlossen wird). Ich würde das allerdings nicht machen, weil damit die einwandfreie Funktion nicht mehr gewährleistet ist und unter Umständen das im Fahrzeug vom Hersteller verbaute OBDII-Steuergerät überlastet wird, denn das ist nur zum Anschlus von max. einem Diagnosegerät ausgelegt.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2010 21:57 von Klappohr.
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#123976
Aw: Scangauge schon mal im EU-Ausland gekauft? 18.11.2010 18:09 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Klappohr schrieb:
Bestellformular ist unter www.sangauge.de zu finden.


Kleiner Fehler hat sich eingeschlichen sangauge / scangauge
Gruss¥
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#123977
Aw: Scangauge schon mal im EU-Ausland gekauft? 18.11.2010 18:21 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

ich habe mir um 17:11h die Special Edition für 138 €, so wie beschrieben, bestellt.
Nun warte ich auf eine Bestätigungsmail oder etwas ähnliches, damit ich das Scangauge mit PayPal bezahlen kann.
Beim Bestellprozedere kam der Hinweis,das die Bestätigung gleich kommen würde.
Hmm, was ist gleich?
Oder hab ich irgendwas falsch gemacht? Kann ja eigentlich nicht,oder?
Wie lange dauert das in der Regel?

Gruß Wallro,der bei solchen Dingen immer sehr ungeduldig ist
Wallro
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#124004
Aw: Scangauge schon mal im EU-Ausland gekauft? 18.11.2010 22:00 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Sofort heißt in diesem Fall, wenn wieder ein Mensch arbeitet, d.h. Morgen früh, denn wir weigern uns bisher erfolgreich, alles per Automaten machen zu lassen. Ich glaube, dann würde ich das Geschäft eher ganz einstellen. Ein bischen Menschlichkeit tut in allen Bereichen gut und ich ärgere mich oft über die Maschinen, die dann antworten und allen möglichen Unsinn verzapfen, weil sie ja nicht denken können.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#124011
Aw: Scangauge schon mal im EU-Ausland gekauft? 18.11.2010 22:46 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
@klappohr: seh ich auch so und man trifft selten händler, die so reden. Als it-hansl muss ich aber sagen, dass dies zusätzliche mechanismen nicht ausschließt. Eine simple ok-meldung, im sinne von 'ihre bestellung wurde empfangen und Sie werden kontaktiert, wenn sie weiter bearbeitet wird' o.ä. Würd ich aber durchaus automatisiert versenden. Einfach deshalb, damit kunden eine bestätigung haben und technische übertragungsprobleme ausschließen können. Aber wie gesagt, das muss ja nicht dem menschlichen im hintergrund entgegen stehen.
michael83
Beiträge: 90
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII exe:
Suzuki Vitara:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#124016
Aw: Scangauge schon mal im EU-Ausland gekauft? 18.11.2010 23:22 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
ja genau, das hätte mir vorläufig ja gereicht.
Aber ist auch so ok, ich weiß ja jetzt Bescheid.
Bin selber Schichtarbeiter und vergess das manchmal.

Danke

Wallro
Wallro
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#124082
Aw: Scangauge schon mal im EU-Ausland gekauft? 20.11.2010 07:59 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
@klappohr: Gestern morgen kam auch sofort,wie von dir angekündigt, die Bestätigungsmail.
Gestern abend habe ich dann auch gleich bezahlt.
Jetzt hoffe ich nur noch, das das Päckchen vorm 27.11 kommt,damit ich das Scangauge gleich mit in den Urlaub nehmen kann.

Gruß an alle und ein schönes Wochenende
Wallro
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#124420
Aw: Scangauge schon mal im EU-Ausland gekauft? 24.11.2010 12:47 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Heute kam das Scangauge wieder nicht.
Nur noch 2 Tage Zeit.
Ich hoffe es kommt noch rechtzeitig, damit ich es am Samstag mit in den Urlaub nehmen kann.

Gruß vom ungeduldigen Wallro
Wallro
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#124422
Aw: Scangauge schon mal im EU-Ausland gekauft? 24.11.2010 13:38 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Die Post war heute später dran als sonst.

Dann kann es ja losgehen.
Bin mal gespannt.

Ciao Wallro
Wallro
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#124497
Aw: Scangauge schon mal im EU-Ausland gekauft? 25.11.2010 17:56 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Wallro schrieb:
ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Die Post war heute später dran als sonst.

Du musst noch viel ruhiger werden ...

Ich hab mein Scangauge "Special Edition" inzwischen auch bekommen, aber bei dem Sch...wetter hab ich keine Lust, es auszuprobieren.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#124511
Aw: Scangauge schon mal im EU-Ausland gekauft? 25.11.2010 20:42 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Ja, ich wollt es eigentlich morgen einbauen,da ich da den ganzen Tag Zeit habe.
Aber bei 2°C und Schnee auf dem Dach im Auto zu sitzen hab ich irgendwie auch keine richtige Lust.
Aber ich werde es wohl trotzdem machen, dann hab ich es am Samstag wenn ich in den Urlaub fahre.
Wallro
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#124554
Aw: Scangauge schon mal im EU-Ausland gekauft? 26.11.2010 13:55 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Scangauge ist eingebaut, trotz starkem Schneefall, und auch gleich alles richtig eingestellt.
War keine große Sache.
Optik, Bedienung und Anzeige , sowie die Menge an Information, ist sehr gut und gefällt mir insgesamt sehr gut.

Gruß Wallro
Wallro
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#124556
Aw: Scangauge schon mal im EU-Ausland gekauft? 26.11.2010 14:48 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Was macht ihr eigentlich mit eurem Scangauge wenn ihr euer Auto zur Inspektion bringt?
Macht ihr es ab, oder lasst ihr es dran?
Wallro
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#124558
Aw: Scangauge schon mal im EU-Ausland gekauft? 26.11.2010 15:30 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Wallro schrieb:
Was macht ihr eigentlich mit eurem Scangauge wenn ihr euer Auto zur Inspektion bringt?
Macht ihr es ab, oder lasst ihr es dran?


Ich ziehe nur den Stecker am OBD-2 Anschluss ab.

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#124561
Aw: Scangauge schon mal im EU-Ausland gekauft? 26.11.2010 16:03 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
ja sollte eigentlich reichen,ist ja mein Auto.

Gruß aus dem heute sehr nassen Heidelberg
Wallro
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar