Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Priustreffen in Crailsheim, äh, Schwäbisch Hall -> Habs gar nicht gefunden... *heul*
(6 Leser) Christian H, hoffeck, KSR1, marratj, RAV4me, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Priustreffen in Crailsheim, äh, Schwäbisch Hall -> Habs gar nicht gefunden... *heul*
#92796
Priustreffen in Crailsheim, äh, Schwäbisch Hall -> Habs gar nicht gefunden... *heul* 03.10.2009 19:13 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen,

Ich bin hier kein besonders regulärer Poster und gehöre sicher nicht zum harten Kern. Trotzdem - oder gerade deshalb - war ich sehr begeistert, als ich vor einigen Wochen schon gelesen habe, dass heute in Crailsheim ein Priustreffen stattfindet.

Das traft sich besonders gut, weil ich dieses Wochenede sowieso bei Bekannten in der Nähe bin. Wir haben also daraufhin kurzerhand einen Besuch beim Priustreffen in *Crailsheim* eingeplant.

Heute schauen wir - zur Sicherheit - nochmal auf die Startseite und stellen fest, dass sich nichts geändert hat. Die große Überraschung erfolgt am Autohaus. Es sieht aus wie in einer Geisterstadt, kein Mensch dort.

Also zücken wir zeitgleich Blackberry und iPhone und versuchen, die Seite aufzurufen und etwas rauszufinden. Dabei finden wir nur und den Tagesablauf auf der Startseite.

Enttäuscht machen wir uns auf den Heimweg und kehren nochmal kurz beim McDoof ein. Als wir schon unsere Plätze gefunden haben, kommt ein silberner Prius mit Fürther Kennzeichen an. Mein Bekannter hat den Fahrer gleich angesprochen und von ihm erfahren, dass sich das Priustreffen auf dem Einkorn befindet und die Leute schon am Gehen sind.

Meinen Bekannten, die ich dabei hatte, wurde es dann schon zu spät, und so habe ich sie heimgefahren. Bin dann aber trotzdem noch auf gut Glück zum Einkorn gefahren, fand dort auf dem Parkplatz noch zwei Prius und bin nach vorne gegangen. Dort konnte ich aber niemanden als Prius-Treffen-Teilnehmer identifizieren und bin wieder heimgefahren.

Wieder hier angekommen, habe ich also das Forum durchwühlt. Dabei wurde mir dann klar, dass es wohl einige Schwierigkeiten in den letzten Wochen gab und habe tatsächlich auch die endgültige Version des Ablaufplans gefunden. Leider zu spät.

Bin also ziemlich niedergeschlagen und hoffe, dass ich es nächstesmal schaffe, rechtzeitig den richtigen Ablaufplan zu finden.

MfG, Sascha.
h0uz3
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92799
Re: Priustreffen in Crailsheim, äh, Schwäbisch Hall -> Habs gar nicht gefunden... *heul* 03.10.2009 19:39 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Wir sind jetzt (19:30h) im Restaurant Hirschgarten in Crailsheim-Westgartshausen, Westgartshauser Hauptstraße 16. Wir sind erst vor einer halben Stunde eingetroffen und es sind noch ein paar Plätze frei, obwohl hier fast 40 (!) Priusfreunde das Lokal belagern. Wenn Du nicht weit weg bist, schwing Dich ins Auto und komm her!

Grüße direkt aus der Gaststube, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92821
Re: Priustreffen in Crailsheim, äh, Schwäbisch Hall -> Habs gar nicht gefunden... *heul* 04.10.2009 01:22 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Hi Egon,

Danke noch für deine antwort - ich habe es dann ja tatsächlich noch geschafft, zum abendlichen Beisammensein dazuzustoßen und es war großartig!

*happy*

MfG, Sascha.
h0uz3
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92895
Re: Priustreffen in Crailsheim, äh, Schwäbisch Hall -> Habs gar nicht gefunden... *heul* 04.10.2009 21:01 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Das freut mich sehr, da hat sich der Blick in den PDA mal gelohnt. Schade, dass wir uns nicht persönlich kennen gelernt haben, oder haben wir das vielleicht? Es war ein sehr gelungener Abend mit vielen vertrauten, aber auch vielen neuen Gesichtern!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92897
Re: Priustreffen in Crailsheim, äh, Schwäbisch Hall -> Habs gar nicht gefunden... *heul* 04.10.2009 21:21 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Es war ein sehr gelungener Abend mit vielen vertrauten, aber auch vielen neuen Gesichtern!

Oh ja - das war's!
War wirklich sehr nett, Euch alle persönlich kennen zu lernen. Der gestrige Abend war rundherum gelungen und unglaublich lustig.
Egon, ich denk der Abend hat auch unsere Kuschelstunden daheim gerettet! (davor stand das phasenweise ernsthaft auf der Kippe...)

Um 15:30 Uhr bin ich mit meiner tapferen österreichischen Reisebegleitung wieder daheim im Berchtesgadener Land aufgeschlagen - staufrei. Obwohl wirklich einiges los war auf der A8.

Bei der Hinfahrt sind wir gemütliche 1,5 Stunden auf der A8 gestanden - romantisch, mit Sonnenuntergang.

Allen Heimkehrern noch einen schönen Abend,
Martin
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: HartlMartl, am: 04/10/2009 21:24
HartlMartl
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Executive, quarzgrau
EZ 08/09, aktuell ca. 60.000 km
HDD-Navi, USB, Einparksensoren und Scangauge II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92913
Re: Priustreffen in Crailsheim, äh, Schwäbisch Hall -> Habs gar nicht gefunden... *heul* 04.10.2009 22:20 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
HartlMartl schrieb:davor stand das phasenweise ernsthaft auf der Kippe...)
Hier ebenso. Alles in allem war es aber lustig. Auf der Rückfahrt haben wir auf Tipp der Froschkönigin (Danke!) noch Station in Vellberg eingelegt, das war recht sehenswert.

Ich möchte mich bei Christian (Pflegeprius) für die Organisation bedanken. Es gab im Vorfeld Kritik, weil vieles zu spät kommuniziert wurde; auch ich selbst habe mich darüber mehrfach geärgert. Nachdem ich nun aber in groben Zügen weiß, was Christian derzeit so alles um die Ohren hat, kann ich mich nur herzlich für seine Mühe bedanken.

Dass es vom Autohaus niemand für nötig befunden hat, auch nur mal Hallo zu sagen, finde ich befremdlich, Feiertag hin, Auf-der-Terasse-gibts-nur-Kännchen-Mentalität her. Wahrscheinlich aber muss man dankbar sein, dass überhaupt jemand seine Räumlichkeiten an diesem Tag zur Verfügung gestellt hat. Auch für die an Unverschämtheit grenzende Behandlung durch das völlig überforderte Personal der Gaststätte auf dem Einkorn ist Christian nicht verantwortlich. Ich habe mich ernsthaft gefragt, wieso solche Leute in der Gastronomie arbeiten, wo es doch so viele andere schöne Berufe gibt. Beispielsweise Rausschmeißer oder Talkshow-Gast, nachmittags im Privatfernsehen.

Ich hatte jedenfalls Spaß und mich gefreut, so viele von Euch wieder zu treffen oder neu kennenzulernen. Ja, und dass sich überraschend viele für meinen DVB-T-Einbau interessiert haben, hat mich auch sehr gefreut (wer die Unterlagen per E-Mail braucht, schickt mir einfach eine PM mit seiner Mail-Adresse).

Nochmals Danke an Christian, ohne den es dieses Treffen wohl nicht gegeben hätte.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92938
Re: Priustreffen in Crailsheim, äh, Schwäbisch Hall -> Habs gar nicht gefunden... *heul* 05.10.2009 07:52 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen,
Verschoben:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...2982&amp;catid=8
mfG schwarzvogel<br><br>Posting ge&auml;ndert von: schwarzvogel, am: 10/10/2009 12:32
schwarzvogel
Beiträge: 3568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92942
Re: Priustreffen in Crailsheim, äh, Schwäbisch Hall -> Habs gar nicht gefunden... *heul* 05.10.2009 08:47 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Als wir am Freitag ankamen wurden wir in der Pizzaria auf herzlichste empfangen. Nachdem wir gesätigt waren gab es den Stadtrundgang, und wir müssen sagen - eine tolle Stadt. Landschaftlich fast nicht zu übertreffen. Als wir am Abend ins Hotel zurück sind, hatte das Gasthaus leider zu. Wie ich erfahren hatte - hatten wir die Chefin um 5 Minuten verpasst, sonst hätte sie aufgelassen.
Der Samstag hat uns gut gefallen. Dass nun bei Toyota keiner da war empfand ich gar nicht so übel - was wollen die mir noch erzählen:whistle: Toll war der Plugin PII - jedoch leider mit den Umbaukosten in Höhe von 11.000€ plus 11 KW/h Ladung - zu unökonomisch. Auch wenn es irgendwie juckt Ein riesen Dank an Deka, welchem ich nun ein funktionierendes Navi während der Fahrt zu verdanken habe.
Zum Einkorn muss ich sagen, Landschaftlich super, wenn die Drachenflieger keinen Wettbewerb gehabt hätten wär ich bestimmt mit geflogen:woohoo: . Die Bedienung habe ich so extrem unfreundlich nicht erlebt, nur überfordert, was bei der großen Menge an schlagartig eintreffenden Priusfreunden sogar nachvollziehen kann.
Da ich unter extremen Spritmangel litt fuhren wir über Cr.-Jassteim zurück wo ich eine Tanke für 1,279 gesehen hatte. Automatentankstelle. Ein Ortsansässiger half uns beim Betanken, da ich für so was zu dämlich bin. Freundliche Leute überall. Der Abend im Hirschgarten war super. Man waren die dort spontan und haben doch eigentlich für uns alles möglich gemacht.
Mit dem Hotel zum Hirsch waren wir auch mehr als zufrieden. (Gut etwas hellhörig vielleicht - nicht wahr Froschkönig?) Aber sonst absolute klasse. Am Abreisetag hat man uns sogar noch unsere Reisethermotassen mit Kaffee befüllt. Ein ganz tolles Frühstück und Zimmer. Wir waren dort unter Freunden zu Hause. Naja übertreiben will ich nun auch nicht. Wir waren dort unter Freunden, außerhalb der Zivilisation, zu Hause.
Einen ganz großen Dank an Pflegeprius für dieses spontane große Treffen. Einen riesen Dank an die Kreitschies, dass diese extra am Freitag vorbei geschaut und die begehrten Aufkleber mitgebracht haben und
Danke an die Chefin und das Personal des Hotel-Restaurant Zum Hirsch sowie dem Hirschgarten. Es war Super.
Am Sonntag konnten wir die Zeit nicht abwarten - wie immer;) und sind um 08:45 Uhr vom Hof geritten. Tempomat 128, eine Pause kurz vorm Hermsdorfer Kreuz und um 14:30 Uhr zu Hause angekommen. Kein Stau - freie Fahrt für freie Bürger. Leider hatten wir die Riesen in Berlin verpasst. - Man kann halt nicht alles haben.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: aubroehr, am: 05/10/2009 09:13
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar