Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Priustreffen mit Toyota
#116323
Aw: Priustreffen mit Toyota 29.07.2010 11:38 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hallo ostbey,
ich unterstütze mit meiner Meinung mit Sicherheit nicht das
verquaste Verhalten von Uwe Kreitschmann; aber Ulli hat auch gehandelt (Lüneburg), und wie man sieht mit Erfolg. Ihn möchte ich unterstützen und deshalb finde ich die Enge der Termine nicht dienlich.
Gruß Deka
Deka
Beiträge: 659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116325
Aw: Priustreffen mit Toyota 29.07.2010 11:40 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
@all,
ich lese, dass schon wieder auf Uwe rumgehackt wird.
Warum? Lasst ihn doch stehen.

Wie ist die Situation:
viele haben sich für ein Leben mit dem PRIUSPORTAL entschieden.
Ja, warum auch nicht. Aber über den Betreiber dieses (PF-Forum) brauchen sie aber hier nicht zu schimpfen und einen schlechten Bauch verbereiten.

In der letzten Zeit war es sehr angenehm hier bei den Priusfreunden.
Wenn man das alles einmal sehr sachlich betrachtet, dann sind es doch immer die Gleichen (auch PF) die rumbelfern.

Zum Priustreffen selbst:
ich werde nicht teilnehmen.

Dieser Satz spricht doch Bände:
Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Teilnehmer/-innen und möchten betonen, dass auch die Priusfreunde herzlich willkommen sind und nicht ausgeschlossen werden sollen!
Wieso dieser Hinweis? War es denn geplant?
Prius3glider
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116326
Aw: Priustreffen mit Toyota 29.07.2010 11:46 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hallo da,

Prius3glider schrieb:

...... ich lese, dass schon wieder auf Uwe rumgehackt wird.......

"Rumgehackt"? Nein - aber dieser Person wird sicher eine berechtigte Kritik ausgesetzt werden. Und warum auch nicht? Warum wird JEDES Mal, wenn man wagt den "Forumsbetrieber" zu kritisieren, ihn derart verteidigt?? Steht er unter Natur- oder Denkmalschutz??
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116327
Aw: Priustreffen mit Toyota 29.07.2010 11:47 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Ich verstehe Forenkriege und ihre Vorformen immer noch nicht. Das schmeckt so nach Tagespolitik und Kirchtürmen.

Wenn wir im Rahmen der PF - warum auch immer - die Veranstaltung nicht hinbekommen haben, und die PP das nun mehr oder weniger unabängig "selber" machen, es funktioniert und sie dazu auch die interessierten PF öffentlich einladen, ist das doch erst mal prima.

Das sehe ich erst mal in einem konstruktiven Licht.

Wenn es um "Dienlichkeit" geht, ist es vielleicht nicht verkehrt, einfach mal im Oktober zu dem Sechszyliner hinzugehen und zu schauen, wie sich Kommunikation entwickelt. Ich werde es jedenfalls machen, wenn das mit dem Termin, der in PP grade abgestimmt wird, irgendwie passt.

Meine Meinung.

Was den zitierten Satz angeht, sollte man vielleicht bei der Anwendung der Goldwaagen und dem Zwischen-Zeilen-Lesen vorsichtig sein. So wie die Formulierung vielleicht überkorrekt sein sollte. Das sind genau die Stimmungen, die vielleicht "vor Ort" am besten wahrzunehmen sind.
doc
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Euer "doc"

Sol/IPA, navachorot. Statt 5,8l/100km auf dem Golf-TDI.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116329
Aw: Priustreffen mit Toyota 29.07.2010 12:12 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

als neugiereiger Leser dieses Threads stelle ich mit Schrecken fest, daß die Organisation des Treffens, das ja eigentlich die Kommunikation und den Erfahrungsaustausch fördern sollte, zu einer
ernsten Gefahr wird, daß es zu einer Polarisation der Priusgemeinde kommt.

Da ich noch nicht lange bei diesem Forum dabei bin, kenne ich nicht alle Details, und sollte eigentlich gar nichts dazu sagen.

Allerdings sollte schon die Anzahl der Teilnehmer geklärt werden, damit der Gastgeber eine ausreichende Anzahl von Security Mitarbeitern bereitstellt, die die rivalisierenden Priusfreunde Splittergruppen auseinanderhalten....

Kennt irgendjemand Uwe und Jorin persönlich, sodaß man ausschließen kann, daß Jorin und Uwe ident sind?
kalkulatorix
Beiträge: 570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116330
Aw: Priustreffen mit Toyota 29.07.2010 12:16 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Prius3glider schrieb:
Dieser Satz spricht doch Bände:
Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Teilnehmer/-innen und möchten betonen, dass auch die Priusfreunde herzlich willkommen sind und nicht ausgeschlossen werden sollen!
Wieso dieser Hinweis? War es denn geplant?


Nein. Es war nie geplant, die Betreiber der Priusfreunde oder deren Mitglieder irgendwie auszuschließen, sei es aus unserem Forum, unserer Galerie (u.a. deswegen sind dort alle Fotos und Dokumente über den Prius auch für Gäste sichtbar, um niemanden zur Registrierung bei uns zu zwingen), aus unserem Youtube-Kanal noch von geplanten Aktivitäten. Mein Hinweis war rein prophylaktischer Natur, um allen eventuellen Hetzern schon vorab den Wind aus den Segeln zu nehmen. Dass ausgerechnet diese Einstellung nun verdreht wird, gefällt mir gar nicht, und nur deshalb werde ich hier nochmal etwas dazu sagen.

Wir waren immer stets bemüht, mit den Betreibern hier Kontakt aufzunehmen. Das war auch damals vor der Gründung des PriusPortals so, als die ständigen Ausfälle uns allen das virtuelle Leben schwer machten. Leider blieben alle Versuche unsererseits erfolglos - Warum, kann ich nicht beurteilen. Ich möchte da auch keine Vermutungen und Anschuldigungen in den Raum stellen, ich nenne nur Fakten. Also haben wir gehandelt, und aus dem Testforum, um zu zeigen, dass sowas auch ohne ständige Ausfälle für die Mitglieder kostenlos zu betreiben ist, wurde eine "dauerhafte Einrichtung".

Als auch das Treffen in Köln zeitlich immer knapper wurde und es hier über lange Zeit keine Reaktion auf die ständigen Nachfragen der Mitglieder gab, haben wir unsererseits bei Toyota vorgesprochen und versucht, etwas zu erreichen, um diese schöne Gelegenheit, die deutschen Prius-Eigner und -Eignerinnen mal persönlich kennenzulernen, nicht einfach so versanden zu lassen.

Natürlich gibt es einen gemeinsamen Ansprechpartner in Köln. Sollten also die Betreiber der Priusfreunde dort ebenfalls aktiv sein, wird sich eine Möglichkeit finden, das Treffen zusammenzulegen. Ich gebe euch recht, dass zwei Treffen, unabhängig voneinander, für alle die schlechteste Lösung sind.

Und nun werde ich mich hier wieder zurückziehen und bitte alle, nicht mit Andeutungen und Behauptungen über die Strenge zu schlagen. Das ist nicht die Art des PP-Teams und sollte auch nicht eure sein.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116332
Aw: Priustreffen mit Toyota 29.07.2010 12:21 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
OHHHH Mannnn,

da hab ich was mit dem Link zum PP losgetreten. Tut mir leid. Wollte ich nicht, dass Ihr Euch die Köppe einschlagt.
Bislang konnte man in jedem Forum auf das andere verweisen. M.e.n. versteht sich das PP nicht als Konkurrenz sondern eher als Ergänzung.

Zum Thema Kritik an Uwe:

Ja ja, er ist schon ein gebeutelter Mensch mit verdammt wenig Zeit. Da er aber jeden Beitrag irgendwie zur Kenntnis nimmt - scheinbar aber ein Klos im Hals und einen Sack Zement auf der Tastatur zu liegen hat- ist es so wie es ist.
Wie lange wollen wir abwarten? Mit Toyota war ausgemacht ein Treffen im Jahr 2010.
Vielleicht habt ihr es ja nicht mitbekommen - ist ja noch schön warm - in 5 Monaten ist Weihnachten vorbei! Wollt Ihr Euch im November Treffen? Da wird es 17:00 Uhr dunkel.
Seid froh, dass es einer in die Hand genommen hat und darüber Bericht erstattet!
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116333
Aw: Priustreffen mit Toyota 29.07.2010 12:29 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Bin schlicht dafür, daß wir - wenn es denn zeitlich und so passt - das Angebot einfach dankbar annehmen.

Oktober ist hoffentlich noch golden. Das sollten wir nutzen.

Ich würde mir auch einen weiteren Account machen, für Anmeldung und Termin-Abstimmung, aber meine Forenerfahrung zeigt mir, daß das auf Dauer stressig wird.

Daher eine konstruktive Frage: Hat jemand "Normaluser" einen PF/PP-Doppelaccount und mag eine Art Sammelanmeldung machen?
doc
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Euer "doc"

Sol/IPA, navachorot. Statt 5,8l/100km auf dem Golf-TDI.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116334
Aw: Priustreffen mit Toyota 29.07.2010 12:34 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Gedulde dich bitte noch etwas, Doc. Die eigentliche Anmeldung wird vermutlich über ein Online-Formular laufen, welches auch nicht registrierte PP-Mitglieder ausfüllen können. Nur die Terminumfrage macht eine Registrierung notwendig, weil mir eine Umfrage, in der der Google-Spider abstimmt, nicht viel nützt.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116335
Aw: Priustreffen mit Toyota 29.07.2010 12:45 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hi Joris,

Danke für deine prompte COMmunikation. Wenn du auch auf diesen Beitrag antwortest wird's dann heute Vormittag 3 COM deinerseits...... - und seitens der anderen (mit 'ne "K" vorne) immer nur Funkstille .
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116384
Aw: Priustreffen mit Toyota 30.07.2010 00:05 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Eine kluge Idee ist die Organisation eines zweiten Priustreffens am gleichen Ort im gleichen Zeitraum nun wahrlich nicht.

Uwe ist momentan mit Toyota Köln im Gespräch und dort laufen schon viele Räder, um unser Treffen zu unterstützen. Wenn dann plötzlich ein anderer mit einer gleichartigen Parallelveranstaltung dazwischen grätscht, wird das in Köln sicher Verwunderung hervorrufen.

Enttäuscht bin ich auch über der Steit der Priusfreunde untereinander, ob die Aktion des PP nun gut ist oder nicht. Auch die offenen Angriffe gegen Uwe stoßen bei mir auf das Gegenteil von Begeisterung. Manche scheinen die Schatten-Organisation des Kölner Treffens nur deswegen zu mögen, weil sie Uwe angreift und seine derzeitgen Aktivitäten kreuzt.

Ich hoffe, dass Uwe nun bald so viel Informationen hat, dass er uns ein paar Worte zu seinen Vorbereitungen für Köln schreiben kann.

Vielleicht verschiebt das PP seine Pläne für ein Treffen auf einen anderen Zeitpunkt und an einen anderen Ort, so dass beide Veranstaltungen zeitlich weit genug auseinander liegen und alle die Gelegenheit haben, auf beiden Treffen zu Gast zu sein.

Es gibt so viel Möglichkeiten. Machen wir was daraus, statt uns gegenseitig anzufeinden und zu streiten!

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116386
Aw: Priustreffen mit Toyota 30.07.2010 00:22 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Eintrag unwichtig und unerwünscht
Pflegeprius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2010 20:55 von Pflegeprius.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116387
Aw: Priustreffen mit Toyota 30.07.2010 06:33 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Leider kann ich nicht verstehen, warum hier manche eine "Spaltung der Priusgemeinschaft" oder ähnliches herbeireden wollen. Es handelt sich nur um zwei Möglichkeiten zum Meinungsaustausch und Kontakte knüpfen, zu denen man sich mehr oder weniger verbunden fühlt, nicht um religiöse Gemeinschaften. Davon ist PF (vielleicht noch) das Forum mit wesentlich mehr aktiven Mitgliedern und mehr (auch gebündelten) Informationen, PP das optisch ansprechendere (für mich) und technisch modernere mit wesentlich mehr Möglichkeiten für den User inkl. Admin, der sich gern auf neue Ideen einläßt. Sozusagen Priusforum v. 2.0.

Hallo Holger,

ähnliche Aussagen gibt es schon seit Monaten, nach wie vor wird nicht einmal ein Zeitraum genannt. Da das PP bereits drei mögliche Termine genannt hat, und ich denke auch einen davon halten wird, sollte das PF seine Planungen danach ausrichten.
andruschka
Beiträge: 109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116389
Aw: Priustreffen mit Toyota 30.07.2010 08:03 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Meine Meinung dazu: Miteinander nicht gegen Einander! Nicht umsaonst hat Jorin ganz klar geschrieben die Mitgl. der PF sind herzlich eingeladen. Wo ist eigentlich das Problem? Die meisten aus dem PP kommen von hier. Wer hat denn hier welche befindlichkeiten?
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116410
Aw: Priustreffen mit Toyota 30.07.2010 12:06 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Holger schrieb:
Eine kluge Idee ist die Organisation eines zweiten Priustreffens am gleichen Ort im gleichen Zeitraum nun wahrlich nicht.
Wenn Herr K. in diesem seinen Forum beizeiten einen Zwischenstand zu seinen Gesprächen und Planungen mit Toyota D gegeben hätte, wäre es zu einer Doppelung erst gar nicht gekommen.

Nur weil Herr K. monatelang auf Tauchstation gegangen ist (bis heute!), hat er die aktuelle Situation überhaupt erst provoziert.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar