Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Priustreffen mit Toyota
#115737
Aw: Priustreffen mit Toyota 22.07.2010 19:13 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hallo da,

Eigentlich braucht man nur zu wissen, wer Uwe bei Toyota Deutschland als Ansprechpartner hat (oder hatte), sich mit dieser Person in Verbindung zu setzen und sehen was läuft.

Vielleicht wundern die sich in Köln eben so viel darüber, das sie seitens der offizielle PF-Sprecher nichts hören wie wir hier.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115739
Aw: Priustreffen mit Toyota 22.07.2010 19:28 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Also wenn sich da nichts geändert hat ist
der Ansprechpartner bei Toyota Herr Breuer.

MfG

Lars
ectabane
Beiträge: 297
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 5
+
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115750
Aw: Priustreffen mit Toyota 22.07.2010 20:44 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Der Königsweg ist es natürlich nicht, wenn ein anderer Priusfreund ohne Absprache mit Uwe Kontakt zu Herrn Breuer sucht. Andererseits hat uns Toyota großzügige Unterstützung zugesichert und wollte das Treffen am liebsten schon im Mai stattfinden lassen.

Uwe und Herr Breuer haben schon eine Menge zu diesem Thema bekaspert.

Leider gelang es mir bisher nicht, per Telefon etwas anderes als Uwes Mailbox zu erreichen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115751
Aw: Priustreffen mit Toyota 22.07.2010 20:56 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Holger schrieb:
Der Königsweg ist es natürlich nicht, wenn ein anderer Priusfreund ohne Absprache mit Uwe Kontakt zu Herrn Breuer sucht. Andererseits hat uns Toyota großzügige Unterstützung zugesichert und wollte das Treffen am liebsten schon im Mai stattfinden lassen.

Uwe und Herr Breuer haben schon eine Menge zu diesem Thema bekaspert.

Leider gelang es mir bisher nicht, per Telefon etwas anderes als Uwes Mailbox zu erreichen.

Gruß Holger


Nun er könnte im Urlaub sein. Nur eine Absprache mit Uwe zu bewerkstelligen stelle ich mir sehr sehr schwierig vor. Ich denke fast unmöglich. Und wenn man dann den Mund aufmacht wird - wenn überhaupt- bockig reagiert. Ich weiß nicht ich weiß nicht...
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115760
Aw: Priustreffen mit Toyota 22.07.2010 22:08 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Es geht weiter!

Uwe wird sich gleich morgen mit Herrn Breuer in Verbindung setzen, und ein paar Terminvorschläge mit ihm besprechen.

Ein Kollision mit dem Lüneburger Treffen wird es schon aus dem Grunde nicht geben können, weil Herr Breuer an diesem Wochenende garantiert anderweitig eingespannt ist und sich nicht um uns kümmern kann.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115791
Aw: Priustreffen mit Toyota 23.07.2010 08:52 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Das hört sich ja vielversprechend an. Es würde uns wirklich freuen, wenn wir Einige von Euch persönlich kennen lernen würden. So ein Austausch Gleichgesinnter ist immer klasse.
LG Peter
ex_N1301
Beiträge: 286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115803
Aw: Priustreffen mit Toyota 23.07.2010 10:58 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Ich vermute es wäre für die meisten Priusfahrer noch interessanter, wenn beim 2010-er Priustreffen mit Toyota auch jdm mit "technischem Fachwissen" seitens Toyota anwesend wäre um die ein oder andere Frage abschließend zu klären (z.B. luftgekühles Getriebe beim P3, ))).

Ich denke dabei z.B. an den Leiter Powertrain, DI Gerald Killmann (oder einer seiner Mitarbeiter), der Anfang dieses Jahres einen interessanten öffentlichen Vortrag über den P3 an der TU Darmstadt gehalten hatte.

Ist so etwas geplant oder kommt "nur" jdm von der Öffentlichkeitsarbeit oder dem Marketing? Ich will diese Berufsgruppe nicht schlecht reden, aber ich habe den Eindruck, dass die meisten Priusfahrer überdurchschnittlich an der Technik ihres Autos interessiert sind.

Daß das Treffen nicht am WE des 25.09. stattfinden wird ist für mich persönlich gut, denn da habe ich schon was vor. Insofern werde ich vermutlich dabei sein....

Na dann bis bald
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116180
Aw: Priustreffen mit Toyota 27.07.2010 13:19 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Holger schrieb:
Es geht weiter!
Uwe wird sich gleich morgen mit Herrn Breuer in Verbindung setzen, und ein paar Terminvorschläge mit ihm besprechen.
Ein Kollision mit dem Lüneburger Treffen wird es schon aus dem Grunde nicht geben können, weil Herr Breuer an diesem Wochenende garantiert anderweitig eingespannt ist und sich nicht um uns kümmern kann.
Gruß Holger

Hm, das ist jetzt auch schon wieder 5 Tage her...

Gibt es denn inzwischen schon was Neues?
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116301
Aw: Priustreffen mit Toyota 28.07.2010 21:25 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Im PP ist unter
www.priusportal.de/index.php/topic,469.0.html

was in Arbeit.
Hoffentlich wird das kein Doppelmoppel?
Ach wenn es nur eine regelmäßige Information geben würde.
Oder geht hier was zusammen was eigentlich zusammen gehört?
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116313
Aw: Priustreffen mit Toyota 29.07.2010 09:07 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Natürlich sind auch Mitglieder des Priusfreunde-Forums beim Treffen in Köln willkommen.

Eine gemeinsame Organisation durch das PriusPortal und der Priusfreunde-Betreiber ist es aber nicht, deswegen wäre es für die Planung notwendig, bei unserer Umfrage teilzunehmen. Schließlich müssen wir Toyota mitteilen, wie viele Teilnehmer wir haben.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.07.2010 09:14 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116314
Aw: Priustreffen mit Toyota 29.07.2010 09:34 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Jetzt ist aber die Sau fett: Jetzt bekämpfen sich die beiden Prius-Foren und nehmen sich gengeseitig die Butter vom Brot! Das darf doch nicht wahr sein!

Könnt Ihr (Jorin und Uwe) Euch mal bitte zusammenraufen (vielleicht unter der Vermittlung von Holger?) und eine gemeinsame Veranstaltung daraus machen. Das ist doch so auch gegenüber Toyoyta total lächerlich.

Andere Möglichkeit: Uwe verhält sich auch in diesem Punkt so, wie er es monatelang bei den Problemen mit Priusfreunde.de getan hat. Dann sollte er das jetzt einmal kundtun, dass er keine Zeit/Lust mehr hat und das Priusportal gibt zukünftig den Takt an! Man muss ja einmal ganz klar sehen, dass das Priusportal auch nur deswegen entstanden ist. Wäre hier alles gut gelaufen und nicht monatelang nur Abstürze ohne irgendeine Reaktion, hätten wir sicherlich ohnehin nur die Priusfreunde.de, was sehr viel praktischer wäre, denn das Surfen und Posten in 2 Foren zu exakt dem gleichen Thema kostet einfach nur Zeit und bringt nun wirklich keinerlei Zusatznutzen!

Bei aller Ehrfurcht vor dem Engegemant von Uwe in der Vergangenheit muss man eines klar feststellen: Wenn man in der Vergangenheit excellente Arbeit geleistet bzw. gute Produkte angeboten hat und man ruht sich dann auf den Lorbeeren aus, so dass eine ernsthafte Konkurrenz erwächst, darf man sich nicht wundern, wenn alle woanders kaufen. Das gabs schon sehr oft mit riesigen prominenten Marken wie Grundig, Telefunken, Brinkmann usw. Die gibt´s heute auch alle nicht mehr!
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116317
Aw: Priustreffen mit Toyota 29.07.2010 10:04 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Klappohr schrieb:
Jetzt ist aber die Sau fett: Jetzt bekämpfen sich die beiden Prius-Foren und nehmen sich gengeseitig die Butter vom Brot! Das darf doch nicht wahr sein!
Nun so wie es aussieht hat Uwe sein Brot noch gar nicht geschmiert. Uwe wurde ja schon mehrmals aufgefordert sich zu melden. Ist doch nur normal, dass einer reagiert. Jorin jedenfalls, erreicht man jederzeit und er reagiert sofort. Einfach so wie man sich einen Admin vorstellt.


Könnt Ihr (Jorin und Uwe) Euch mal bitte zusammenraufen (vielleicht unter der Vermittlung von Holger?) und eine gemeinsame Veranstaltung daraus machen. Das ist doch so auch gegenüber Toyoyta total lächerlich.

In diesem Punkt gebe ich dir auch recht. Ich weiss aber nicht ob Jorin das Toyota mitgeteilt hat, dass von Uwe auch schon eine Anfrage gekommen ist, damit das nicht doppelt läuft.


Bei aller Ehrfurcht vor dem Engegemant von Uwe in der Vergangenheit muss man eines klar feststellen: Wenn man in der Vergangenheit excellente Arbeit geleistet bzw. gute Produkte angeboten hat und man ruht sich dann auf den Lorbeeren aus, so dass eine ernsthafte Konkurrenz erwächst, darf man sich nicht wundern, wenn alle woanders kaufen. Das gabs schon sehr oft mit riesigen prominenten Marken wie Grundig, Telefunken, Brinkmann usw. Die gibt´s heute auch alle nicht mehr!


Zustimmung. Ok das PF-Forum läuft, aber Uwe macht sich genau so rar wie vorher. Nicht gerade so wie man sich einen Forumbetreiber vorstellt.
DerSchweizer
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss Marco

Toyota Prius 2 Swiss Edition mit Hella LED TFL
Toyota Prius 3 Linea Sol Geschäftswagen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116318
Aw: Priustreffen mit Toyota 29.07.2010 11:02 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Jorin schrieb:
[quote]Natürlich sind auch Mitglieder des Priusfreunde-Forums beim Treffen in Köln willkommen.....

Hallo Jorin,
schade, schade, schade! Ich bezweifle, daß das nun der "Priusgemeinde" dienlich ist.
Gruß Deka
Deka
Beiträge: 659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116320
Aw: Priustreffen mit Toyota 29.07.2010 11:14 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Deka schrieb:
Jorin schrieb:
Natürlich sind auch Mitglieder des Priusfreunde-Forums beim Treffen in Köln willkommen.....
Hallo Jorin,
schade, schade, schade! Ich bezweifle, daß das nun der "Priusgemeinde" dienlich ist.
Gruß Deka


Als ob es besonders hilfreich wäre, daß Uwe uns erst den Mund wässrig macht und dann abtaucht.

Ich bezweifle, daß DAS nun der "Priusgemeinde" dienlich ist!

Und ich finde es toll, daß Jorin in die Bresche springt und die heissen Kartoffeln für Uwe aus dem Feuer holt.

Und ich finde solche Kommentare wie den obigen von Dir noch viel weniger dienlich.

Dies gilt auch für diesen Kommentar hier von mir, aber mir platzt jetzt einfach mal der Kragen, sorry!
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.07.2010 11:16 von ostbey.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116321
Aw: Priustreffen mit Toyota 29.07.2010 11:19 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hallo da!

Ich sehe Jorins Initiative ganz anders: Hier wird (genau wie vor einigen Monaten, als das PF-Forum nicht oder sehr schlecht lief) proaktiv gehandelt und nicht monatelang geschweigt.

Es wäre vielleicht eine Idee wenn der Oberguru Uwe sich endlich melden wollte - es ist ja mittlerweile leichter ein Chat mit den Papst zu machen als Herr Kreitschmann aus sein vornehmes Schweigen rauszukriegen.

Übrigens rechne ich damit, das Jorin zu den selben Toyota-Person Kontakt hat wie auch Uwe - also wird da nichts doppelt gemacht, sondern ETWAS gemacht, was seitens PF/UK nicht feststellbar ist.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar