Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: Priustreffen mit Toyota
#114862
Aw: Priustreffen mit Toyota 09.07.2010 22:17 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
nachdem ich zu diesem Thema den neuen Eintrag sah erwachte bei mir die Hoffnung dass nun gerade der Termin für das Treffen bekannt gegeben worden wäre...

Inzwischen sind auch bei mir schon 2 Wochenenden im September belegt. Vielleicht könnte man angesichts der vorangeschrittenen Zeit besser Anfang bis Mitte Oktober in Betracht ziehen.

Ich würde mich jedenfalls freuen wenn es zu einem Treffen kommen würde und ich kommen könnte.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114869
Aw: Priustreffen mit Toyota 09.07.2010 23:40 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Ich wollte mit meinem Beitrag doch nur alle Schläfer wach rütteln.

Bisher fanden die Treffen immer in der schönen Jahreszeit statt. Im Oktober wird es langsam kälter und die Tage immer kürzer. Der dritte Oktober, an welchem das Treffen letztes Jahr in Crailsheim statt fand, ist meiner Meinung nach einer der spätesten sinnvollen Zeitpunkte im Jahr.

Darum bekomm ich ja auch langam Hummeln.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114876
Aw: Priustreffen mit Toyota 10.07.2010 08:43 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Holger schrieb:
Ich wollte mit meinem Beitrag doch nur alle Schläfer wach rütteln.
Da du den guten Draht zu kreitschie hast, dann wecke unseren Oberschläfer doch einfach mal. Schließlich hat er das Prius-Treffen in Köln ja höchstselbst vorgeschlagen und Kontakte mit Toyota initiiert.

Über den aktuellen Stand in dieser Sache hat er aber seit Monaten in diesem Forum nichts mehr berichtet. Seit der Software-Umstellung ist er völlig auf Tauchstation gegangen ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114892
Aw: Priustreffen mit Toyota 10.07.2010 17:31 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
ja, schade, dass im moment funkstille herrscht. und ich dachte schon, dass das treffen dieses jahr an mir vorbeiginge oder sogar schon war. wenns neuigkeiten gibt, ist das hier also der richtige thread, über den die infos weitergeleitet werden? dann kann ja keine nachricht mehr entgehen. vielleicht ist aufgrund der hitze keine terminplanung möglich?
aber wenn das so ist, habe ich ja noch nicht viel verpasst und bin voller hoffnung, dass wir uns doch noch sehen? nicht gleich alles so negativ sehen, das wird schon
und der 3.oktober fällt ja dieses jahr auf einen sonntag, also bringt auch kein verlängertes wochenende mit einem tag extra. somit ist doch dann alles wieder offen. muss aber nicht sein, dass das wetter zu diesem zeitpunkt schon schlecht wird (goldener oktobär usw.). dann ist's wenigstens nicht so heiss, wie's jetzt ist und geht dann auch ohne klima
haut in die tasten, über ein wiedersehen freue ich mich schon das ganze jahr
Baumburger
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114896
Aw: Priustreffen mit Toyota 10.07.2010 18:13 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Baumburger,
Du hast ja so Recht! Aber bitteschön was ist Biatch und Hartz TV??

In Deinem Poster hast Du noch vergessen zu erwähnen: Umschalttaste für Großbuchstaben > doof

Gruß Paridom
Paridom
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4h Executive (4x2), platinsilber metallic, Navi Touch2&Go, Scangauge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114899
Aw: Priustreffen mit Toyota 10.07.2010 18:39 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Möchte auch gern dabei sein aber fahren am 04.Oktober in den
Urlaub Fände daher auch Ende Spetember wäre ein feiner Termin Würde evtl. auch bei den Vorbereitungen behilflich sein.

Waldkatze
Prius 3/Life/onyxschwarz/NAVI/Komfortpaket und Tagfahrlicht
Waldkatze
Beiträge: 369
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PRIUS 3/Life/onyxschwarz/NAVI/Komfortpaket und Tagfahrlicht
Seit 31.10.2016 P4, Exe, Nachtblau
seit 17.04.20 ein C-HR Orange Edition 2,0l
seit 16.01.23 Yaris GR Sport in grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114905
Aw: Priustreffen mit Toyota 10.07.2010 21:44 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Holger,

ich fand es sehr gut von Dir dass Du das Thema wieder neu belebt hast nachdem es lange Zeit keinen (zumindest im Forum veroeffentlichten) Fortschritt gab.

Mit meinem Kommentar wollte ich das nur noch verstaerken.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114909
Aw: Priustreffen mit Toyota 10.07.2010 22:29 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Paridom schrieb:
...was ist Biatch und Hartz TV??
mh... ich kann doch nicht hier alle witze erklären
es gibt da so'n internetdienstleister, mir fällt bloss grad nicht der name ein, kuugl oder so, bei dem kann man begriffe eingeben und erhält dann oft antwort, aber auch viel müll
und bei hartz-tv hab ich ne gute erklärung gefunden: »Oliver Giessen & Co«.
biatch ist umgangssprachlich und soll eigentlich bitch heissen. muss ich noch mehr erklären?
images.paraorkut.com/img/pics/images/h/h...rday_biatch-1185.gif
schönes loch im hemd... äh wochenend
Baumburger
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115134
Aw: Priustreffen mit Toyota 14.07.2010 14:29 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,
als wir das Auto von unserem Jungen Anfang des Jahres übernommen haben, da haben wir uns schon auf ein Priustreffen gefreut. Hat unser Sohn doch immer so sehr von den Treffen geschwärmt.
Leider sieht es ja fast so aus, als ob es nun nix wird, mit dem Treffen in diesem Jahr. Das finde ich sooo traurig
Weiß denn keiner etwas Genaueres? Wir würden uns freuen andere Priusfahrer kennen zu lernen.
Tini (Beifahrerin von Peter )
ex_N1301
Beiträge: 286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115409
Aw: Priustreffen mit Toyota 17.07.2010 20:44 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Nachdem nun gerade ein Treffen in Lüneburg am 25. September in Vorbereitung ist, wird es mit einem passenden Termin für Köln im Herbst langsam eng.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115575
Aw: Priustreffen mit Toyota 20.07.2010 18:52 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hallo da,

Hier, auf die sicher von den wenigsten besuchte Startseite von Priusfreunde, steht seit den 29. MÄRZ 2010 ein viel versprechender Artikel von Kreitschie: DAS Priustreffen, ganz offiziell von Toyota Deutschland mitarrangiert und -finanziert. Es gibt dort auch volle 2 Seiten Kommentare von diverse Forumsmitglieder, die sich in den vergangenen fast 4 Monaten für die Sache interessiert haben und diesbezüglich gerne weiteres von unser "Orakel" hören möchten.

Aus dem sicher schönen Kelkheim herrscht - auch in diesen Fall - jedoch leider totale Funkstille. Aber das kennt man ja leider - auch als das Forum schlecht lief gab's keine anständige Kommunikation seitens der Forumsbetrieber (abgesehen von eine hoffentlich unüberlegte und sehr schroff formulierter Kommentar, tief in der Nacht geschrieben).

Am 15. Juli (also vor weniger als eine Woche) wurde von Priusfreund Ulli hier das Regionaltreffen am 25.09.2010 in Lüneburg angekündigt, das mittlerweile 20 teilnehmende Fahrzeuge mit 1-2 Personen hat.

Es geht also - und ich glaube nicht, das Priusfreund Ulli dabei ein professionneller "Treffen-Veranstalter" ist, im Gegenteil zu den Leuten von Toyota Deutschland, die bekanntlich eine ganze PR-Abteilung hat die sich 365 Tage am Jahr damit beschäftigen, Schreiberkerle und -Kerlinnen bei guter Laune zu halten. Ein Priustreffen ist dabei eher eine Kleinigkeit, wenn die wohlgemerkt bei PF einen erreichbaren Ansprechpartner haben. Ich hoffe sehr, das Kreitschie gegenüber Toyota Deutschland nicht die selbe Nicht-Kommunikation pflegt wie gegenüber die Forumsmitglieder - habe aber ein böse Vorahnung das aus dieses Treffen nichts wird.

Es wäre nett wenn wir endlich etwas konkretes zu diesem Treffen erfahren könnten - auch wenn es eventuell abgesagt worden ist. Bitte, Uwe Kreitschmann, schreib mal was.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115578
Aw: Priustreffen mit Toyota 20.07.2010 19:15 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
kennt von euch noch jemand die sendung "bitte melde dich?!" (90er jahre, sat1) ?
also, hier der aufruf, mit tränenüberflossenem gesicht in die kamera gerichtet:

kreitschie, bitte melde dich !!!

vielleicht klappts ja?
oder hat jemand kontakte zu den schlapphüten, kgb, cia u.ä.?? so zwecks fahnung
hey, leute, das kist echt nicht mehr witzig, so in der luft zu hängen und nicht zu wissen, wies ausschaut. kann nicht mal jemand persönlich anrufen oder vorbeifahren? nicht, dass ihm was zugestossen ist....
der sich sorgen machende

baumburger
Baumburger
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115590
Aw: Priustreffen mit Toyota 20.07.2010 21:39 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
..und warum regt Ihr Euch da so auf?
Vergesst es.
Hoffentlich werden die alten Priusfreunde, die ihm immer die Stange gehalten haben, da nicht sauer und boykotieren das große "Kölner-Toyota-Treffen".
Das wäre dann mit Sicherheit der GAU.
Eugen
Prius3glider
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115614
Aw: Priustreffen mit Toyota 21.07.2010 10:05 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
ALso ich fände es sehr schön, wenn wir uns wieder zusammenraufen könnten.
Vielleicht gibt es auch ganz "normale" technische oder persönliche Gründe, die Funkstille verursachen.

Funkstillen sind immer etwas unangenehm und lassen Spekulation blühen.

Hat jemand einen persönlichen Kontakt zu Uwe und könnte ... aufklären/vermitteln?

Zu Wontorra: Bitte keine Erinnerung an TV-Traumata am frühen Morgen. "My Brain. It hurts..."
doc
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Euer "doc"

Sol/IPA, navachorot. Statt 5,8l/100km auf dem Golf-TDI.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115648
Aw: Priustreffen mit Toyota 21.07.2010 17:37 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,
an alle, die sich auf ein Priustreffen in Köln freuen (oder besser gefreut haben?). Auch wenn es Mißverständnisse, Anfeindungen etc. in einem Forum gibt, müssen doch nicht alle darunter leiden. Wenn Uwe aber den Forumsmitgliedern den Mund wässrig macht mit Toyota und so, sollte er nicht einfach auf Tauchstation gehen. Dann müsste er eben Farbe bekennen und schreiben "Leute - ich kann nicht / ich will nicht / Ihr könnt mich mal"..... Vielleicht hätte sich ein anderes Forumsmitglied bereit erklärt mit Toyota weiter zu verhandeln bzw. einen Toyota-Händler gefunden, der gerne mit einer solchen Veranstaltung die Werbetrommel für sich schlagen würde.
Leider wohne ich in einer Ecke, wo ich 1 1/4 Stunden bis zum nächsten Toyota-Autohaus fahre. Also nix um ein Treffen zu organisieren.

LG Peter
ex_N1301
Beiträge: 286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.07.2010 17:37 von ex_N1301.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar