Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Priustreffen 2009 am 3. Oktober
#88336
Re: Priustreffen 2009 am 3. Oktober 26.08.2009 18:05 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,
habe mir vom 2.10. bis 4.10. ein Einzelzimmer im Gasthof Krone Altenmünster für 30 EUR reservieren lassen.
Das ist nach Google-Map ein paar Geh- bzw. Fahrminuten vom Veranstaltungsort entfernt.
Bequemer und preiswerter geht's "im Ländle" sicher kaum noch.
Weitere Hotels und Gasthöfe am Ort siehe hier: www.crailsheim.de/index.php?id=19&am...hwort=&kat=6
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88340
Re: Priustreffen 2009 am 3. Oktober 26.08.2009 18:34 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
So Leute, ich hab nun gewartet, gewartet und gewartet. Seit dem meine Frau und ich wissen, dass es dieses Jahr doch noch ein Treffen gibt sind wir ja schon ganz gespannt.

Ich verfolge, wie man sich hier um Zimmer bemüht und bucht. Aber nun sagt mir doch mal endlich einer für was!?

Was heißt hier nun Priustreffen? Wieviel kommen? Was findet statt? Welches Autohaus ist denn nun involviert?

Fakt ist doch nun mal, dass etliche von weiter her wie 100km kommen wollen, da sollte schon klar sein für was man bis 600km oder gar noch mehr verfährt.

Bis jetzt lese weder ich, noch meine Frau irgendetwas heraus, was das alles rechtfertigt.

Wir würden ja Freitag anreisen und Sonntag wieder heimfahren. Um eine Penne müssten wir uns auch kümmern, aber wegen einer „Tasse Bier“ nehme ich die Strecke nicht auf mich!
Auch wenn es mir mehr als weh tut viele bekannte Gesichter vielleicht nicht zu sehen, aber von dem was wir bis jetzt wissen würde sich das nicht rechnen.
Also kommt doch mal endlich raus was nun ist!

Davon hängt sicherlich nicht nur unsere Teilnahme ab!
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88349
Re: Priustreffen 2009 am 3. Oktober 26.08.2009 20:03 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
aubroehr schrieb:
.....
Also kommt doch mal endlich raus was nun ist!

Davon hängt sicherlich nicht nur unsere Teilnahme ab!


Das Schöne an den Priusfreunden ist, das es sich nicht um einen Klub mit allem drum und dran handelt - finde Ich!

Doch daran scheint auch das Besondere dieses Treffens zu scheitern!?

Da muss einer her, der sagt was der Tagesablauf ist, der sagt, was als nächstes geschieht und was nicht!?

OK - Wer will, - wer könnte das machen!?

Ich nicht, aubroehr vermutlich auch nicht.
Nur so z.B. - Kreitschie, Egon und / oder Holger??
Und wenn einer oder davon oder alle drei das so machen und ertragen könnten, ob dann mit allem hin und her Alle irgendwie einverstanden währen?
Ob die Zeit überhaupt reicht zu begreifen: "Wir sind ein Klub"?

Treffen sich die Priusfreunde zwanglos, kommen sie gerne und reden einfach so mit einander wie im Forum?- Ich denke, doch!

Stellen einige das aus, was sie möchten und das was der eine oder andere sogar vorher hier im Forum schon ankündigten?

Was sind 650Km wenn man zwanglos gerne kommt? Finde Ich!

Besonders schön ist es wenn einer schreibt, er hätte eine Bleibe gefunden und da mit zum Ausdruck bringt: "Ich komme auch!
Das finde ich cool!
1000_Ampere
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 24.05.2022 Yaris Cross Adventure :

Bis 15.05.2022 P2 Executiv Facelift:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88365
Re: Priustreffen 2009 am 3. Oktober 26.08.2009 22:00 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
So ganz kann ich dem 1000 Ampere nicht zustimmen.

Folgendes Szenario will sicher keiner:

Wenn so viele Leute ohne einen Plan zusammenkommen, dann gibt es ein heilloses Durcheinander, es bilden sich kleine Grüppchen und keiner weiß, wo es weiter geht.

Ab dem frühen Nachmittag beginnen die ersten mit der Abreise, die übernachtenden Priusfreunde verteilen sich planlos in die Hotels in der Umgebung.

Manch einer würde sich vielleicht gern einem Grüppchen anschließen und kann dies nicht, weil er nicht informiert ist, wo und wann die ein Bierchen trinken gehen.

Drei Tage nach dem Treffen wird dann über einen eingebauten DVBT-Empfänger diskutiert und ein Teil der Teilnehmer erfährt erst dann, dass er diesen Einbau auf dem Treffen hätte live besichtigen können.

Und wenn es uns wirklich gelingt, einen von vielen gewünschten Stargast einzuladen, dann verpassen sie mangels Plan seinen interessanten Vortrag.

Damit dies alles nicht passiert und das Treffen in ordentlichen Bahnen verläuft haben wir einen freundlichen Organisator, der allem einen passenden Rahmen gibt. Der Pflegeprius macht das schon.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88382
Re: Priustreffen 2009 am 3. Oktober 27.08.2009 08:18 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
@1000_Ampere

selbstverständlich fahre ich auch zu einem Treffen um sich nur mit den Leuten zu treffen. Aber selbst da sollte eine Information über den eventuellen Ablauf vorhanden sein. Ich schließe mich da Holger zu 100% an, da es sich nämlich um ein Treffen von gleichgesinnten handelt und man auch alle besammen haben möchte. Da macht es wenig Sinn, wenn eine Gruppe schon wieder abfährt während die andere gerade ankommt. Die Verteilung in den verschiedensten Hotels ist dabei nicht sonderlich hilfreich. Somit ist Grüppchenbildung vorprogrammiert. Das aber ist genau der Punkt: Viele Leute kommen und man hat vielleicht nur zu 10 Leuten Kontakt. Dann ist mir das die Strapaze nicht wert. Also bleibe ich dabei, Information ist alles. Mir selber wäre es Wurscht, da ich Urlaub habe und Freitag anreisen kann. Frauchen jedoch müsste einen Tag von der Arbeit frei nehmen und dann sollte das gerechtfertigt sein. 10 Priusfahrer bekomme ich auch im Umkreis von 250km ganz spontan zusammen, aber darum geht es hier wohl nicht. Hier geht es um ein deutschlandweites Treffen.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88402
Re: Priustreffen 2009 am 3. Oktober 27.08.2009 12:13 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

natürlich ist es schön, sich abends bei einem Bier (oder Glas Wein?) noch zu unterhalten. Deshalb habe ich auch hier mein Hotel genannt, da es "größer" ist und auf google/maps einen ziemlich großen Hof zu haben scheint. Die Erfahrung zeigt, je näher ein Ereignis in der Ferne rückt, desto teurer die Unterkunft und nicht jeder hat das Geld, was einige Hotels gerne für ein Zimmer hätten.

Ich hoffe, dass alle ihre Übernachtung finden und diese eng beieinander liegen.

Auch mir wäre ein Überblick über geplante Aktionen willkommen. Einen entsprechenden Thread gibt es ja. Somit dürfte es reichen, die Aufstellung bei der Begrüßung mit zu verteilen. Es ist ein Treffen und keine Konferenz.

Grüße,

Ralf
RalfP
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88408
Re: Priustreffen 2009 am 3. Oktober 27.08.2009 12:49 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
RalfP schrieb:
...ich hab mir ein EZ im Bayrischen Hof (30-40€, http://www.bayhof1.de) reserviert. DZ kostet etwas mehr.

Im Bayrischen Hof erzählt der Anrufbeantworter, dass bis 30.8. Betriebsferien sind...
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88418
Re: Priustreffen 2009 am 3. Oktober 27.08.2009 14:05 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Holger,
bitte unter Priustreffen und Magazin die Überschriften korrigieren vom 3.September auf den 3.Oktober !
Gruß Hartmut
hartmut
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PI 2001-2004 48000km silber
PII 2004-2016 164000km blau
PIV 2016- 64000km blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88419
Re: Priustreffen 2009 am 3. Oktober 27.08.2009 14:19 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Eintrag unwichtig und unerwünscht
Pflegeprius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.12.2010 00:01 von Pflegeprius.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88424
Re: Priustreffen 2009 am 3. Oktober 27.08.2009 14:47 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Sorry, ich hatte auf der startseite dem 3. September angegeben. Nun ist es korrigiert.

Danke für den Google Kalender.

Wird der Lampenwechsel wirklich schon am Freitag demonstriert bzw. fängt das Treffen wirklich schon am Freitag 12 Uhr an?

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88429
Re: Priustreffen 2009 am 3. Oktober 27.08.2009 15:15 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Eintrag unwichtig und unerwünscht
Pflegeprius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.12.2010 00:00 von Pflegeprius.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88430
Re: Priustreffen 2009 am 3. Oktober 27.08.2009 15:22 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Holger schrieb:Im Bayrischen Hof erzählt der Anrufbeantworter, dass bis 30.8. Betriebsferien sind...


Hallo Holger,

das ist ärgerlich. Ich hatte vor ein paar Tagen per email angefragt. Es ist, glaube ich, ein Familienunternehmen. Aber in 3 Tagen sind sie ja wieder ansprechbar.


@Pflegeprius: Gute Idee mit dem Kalender.


Gruß,

Ralf<br><br>Posting ge&auml;ndert von: RalfP, am: 27/08/2009 15:44
RalfP
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88649
Re: Priustreffen 2009 am 3. Oktober 29.08.2009 00:36 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Erst jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen - am 3. Oktober hat das Autohaus geschlossen!

Da müssen die Mitarbeiter ja eine Feiertags-Sonderschicht schieben, um für uns da zu sein. Kunden werden auch keine zugegen sein, so können wir nicht mal als werbewirksame Referenzkunden herhalten.

Wie sieht es mit der Sorge um das leibliche Wohl aus? hoffentlich gibt es auch was zu essen und zu trinken.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88653
Re: Priustreffen 2009 am 3. Oktober 29.08.2009 06:11 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Holger schrieb:
Erst jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen - am 3. Oktober hat das Autohaus geschlossen!

Da müssen die Mitarbeiter ja eine Feiertags-Sonderschicht schieben, um für uns da zu sein. Kunden werden auch keine zugegen sein, so können wir nicht mal als werbewirksame Referenzkunden herhalten.

Wie sieht es mit der Sorge um das leibliche Wohl aus? hoffentlich gibt es auch was zu essen und zu trinken.

Gruß Holger


war das nun alles ein verspäteter Aprilscherz?
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88683
Re: Priustreffen 2009 am 3. Oktober 29.08.2009 10:51 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Holger schrieb:
Erst jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen - am 3. Oktober hat das Autohaus geschlossen

Es sei an dieser Stelle auf meinen Beitrag vom 16.08. verwiesen

Wie dem auch sei, ich hätte kein Problem damit, das ganze einfach eine Woche später anzusetzen..!
DerReisende
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

1984 WAS NOT SUPPOSED TO BE AN INSTRUCTION MANUAL!
www.vorratsdatenspeicherung.de/
wahlcomputer.ccc.de/
www.piratenpartei.de/
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar