Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nordlichtertreffen Ende Oktober?
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Nordlichtertreffen Ende Oktober?
#765903
Nordlichtertreffen Ende Oktober? 23.05.2023 01:03 - vor 11 Monaten  
Fangen wir mal ganz langsam an zu planen...
Wer wäre denn überhaupt dabei?
dbitt
Twingo_electric_Horst
Pebbles
1000Ampere
Waldkatze
Holger
Uli
HaraldundMargrid
YarisGerd
Autofahrer
Philip94
Lutz_s
Melvin
Siegfried41
der_flieger
DaniSH
HybridSpirit
RVB
Timico
Sorry wenn ich jemand vergessen habe... meldet euch einfach nach!
Treffpunkt bei The Serve and Volley oder den Texas Cowboys...
Allen einen schönen Sommer...
Wir sehen uns
horst.eckhoff@yahoo.de
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766156
Aw: Nordlichtertreffen Ende Oktober? 25.05.2023 22:40 - vor 10 Monaten, 4 Wochen  
Toll, danke Horst. Viel spass auf kreta. Bitte aber erst in er 2ten Oktober Woche. LG Karin
1000_Ampere
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 24.05.2022 Yaris Cross Adventure :

Bis 15.05.2022 P2 Executiv Facelift:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766190
Aw: Nordlichtertreffen Ende Oktober? 26.05.2023 11:41 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Ich weß noch nicht, ob ich nochmal kommen kann. Es sieht eher schlecht aus.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766318
Aw: Nordlichtertreffen Ende Oktober? 28.05.2023 16:24 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Da ich ab Juli Rentner bin und mir in Hamburg einiges ansehen wollte, würde ich dann von Bayern mit meinem E-Auto anrollen wollen.

Ich möchte zum Miniaturwunderland, Automuseum Prototyp, IMMH, Ballinstadt und die Museumsschiffe. Wenn mir jemand eine Unterkunft/Hotel empfehlen könnte...
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766378
Aw: Nordlichtertreffen Ende Oktober? 28.05.2023 23:15 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
@Schoettker
Kein Problem. Deine Ziele sind alles nahe zusammen in der Hafencitty. Da kannst Du dir auch gleich die Elbphilharmony und den Michel ansehen und mit dem Fahrstuhl den Turm hochfahren und hast einen schönen Ausblick auf Hamburg und den Hafen. Du solltes auch unbedingt durch den alten Elbtunnel mit dem Auto fahren. Da geht es auf der es mit dem Fahrstul runter und auf der anderen Seite wieder hoch. Der ist nur zwei Minuten vom Miniatur Wunderland entfernt. Es gibt viel zu sehen in Hamburg! Ein Hotel kann ich dir auch empfehlen.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.05.2023 00:00 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766426
Aw: Nordlichtertreffen Ende Oktober? 29.05.2023 20:21 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Sorry, dass ich den Thread kapere, aber

unbedingt durch den alten Elbtunnel mit dem Auto fahren

passen da neue Autos von der Dimension durch?

Ich kenne den Tunnel nur aus dem Film "Absolute Giganten" und da sieht das schon mit einem alten Ford Granada ziemlich eng aus.

Nebenher wollte ich heuer mal nach Hamburg um nen alten Freund zu treffen. Mal überlegen...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.05.2023 20:22 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766427
Aw: Nordlichtertreffen Ende Oktober? 29.05.2023 20:29 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Mit der Schule war ich mal mit einer Klassenfahrt in Hamburg, und mit meinen Eltern auch (bin ja aus Ostwestfalen/Herford), da ist es nicht so weit.
1973 sind wir mit einem VW 1600 durch den alten Elbtunnel gefahren, und nochmal zu Fuß.

Vielleicht komme ich auch schon im August.
Die Hotelempfehlung kannst Du mir gern per PM schicken.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766429
Aw: Nordlichtertreffen Ende Oktober? 29.05.2023 20:39 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Ich bin etwa 100 Mal mit einem VWBus T4 und T5 in der Lang Version durchgefahren.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766433
Aw: Nordlichtertreffen Ende Oktober? 29.05.2023 20:53 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Laut meiner Frau ist der alte Elbtunnel zur Zeit (dauerhaft?) für Autos gesperrt. Zu Fuß oder mit dem Rad kann man ihn aber nach wie vor (und m.W. kostenlos) durchqueren und es ist auf jeden fall einen Besuch wert. Und unter uns: mit einem Model S würde ich da definitiv nicht durchfahren wollen, schon mit einem Audi A2 hatte ich dabei nur bedingt Spaß. Die Fahrbahnen sind nur rund 1,80 breit und beidseitig durch Bordsteine begrenzt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17607
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766437
Aw: Nordlichtertreffen Ende Oktober? 30.05.2023 00:25 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Do weit ich mich erinnere hat schoettker kein MS meh

Aw: E-Auto-Umsteiger aus dem PF-Forum 08.12.2022 13:35 

"Schoettker   Hyundai Ioniq 5"



Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.05.2023 00:53 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766440
Aw: Nordlichtertreffen Ende Oktober? 30.05.2023 05:34 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Den hatte ich damit auch nicht angesprochen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17607
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766466
Aw: Nordlichtertreffen Ende Oktober? 30.05.2023 12:15 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Moin Horst,
meine Gründe zum HH - Treffen kennst Du. Rügen war gut und wir sind auch heil zu Hause angekommen.
Grüße
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1376
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766486
Aw: Nordlichtertreffen Ende Oktober? 30.05.2023 16:11 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Der Elbtunnel.



Schwarz-Weiss-Nachtaufnahme wegen der Fahrzeugbreite





MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.05.2023 16:28 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766525
Aw: Nordlichtertreffen Ende Oktober? 30.05.2023 21:40 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Moin zusammen
Bei mir ginge es nach aktuellem Stand nur am 21. und 22..
Alle anderen Wochenenden (denke mal es wird ein Wochenende angepeilt) muss ich leider arbeiten.
Philipp94
Beiträge: 211
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Philipp


Prius 4 - Comfort seit 09/2017 KM:10320

Prius II Silber in meinem Besitz von 07/2016 bis 09/2017. Km: ca. 131500
-----------------------------------------
Arbeitsfahrzeug
Bombardie 146 mit 6/7 Wagen. Kampfgewicht 441-501Tonnen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772900
Aw: Nordlichtertreffen Ende Oktober? 10.08.2023 21:12 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Habe einmal einmal 3 Sonntage zur Auswahl genommen...
Tragt euch falls ihr hier vorbeischaut bitte ein...

Also Finger drauf und auf öffnen klicken...

www.ferendum.com/de/PID2078699PSD1087032204

Gruß aus Schnelsen Horst
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar