Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Treffen im Süden (Region Bodensee) gefällig?
(7 Leser) ah11, Bernhard1988, DocBrown, gnutzi, hirni, tomaso, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Treffen im Süden (Region Bodensee) gefällig?
*
#759207
Treffen im Süden (Region Bodensee) gefällig? 11.03.2023 16:26 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Hallo werte Priusfreunde (selbstverständlich jederlei Geschlecht)

Was haltet ihr von einem Treffen im "Süden"?
Hätte da mal so Ideen:
    Im April oder Mai
    am oder in Nähe des Bodensees
    kein Riesenevent sondern legeres Treffen mit einer Aktivität und gmeinsamer überschaubarer Korso-Ausfahrt


Wenn ich durch Antworten auf diesen Beitrag genügend Resonanz erkenne würde ich mich fürs Organisieren anbieten.

Mal erste Ideen:
Dornbirn / Karrenbahn / Rappenlochschlucht / Rolls Roys Museum / Scheidegg Allgäu SkyWalk
Wolfegg / Schloss / Automuseum
München / Bavaria Filmstudio / .... Parks / ..............

Was fällt euch dazu ein?
Über eure Ideen / Vorschläge würde ich mich freuen.

Daraus könnt ich dann später mal ein Doodle / Umfrage / Auswahl abfragen machen.

Gruß von Armin
Armin17
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.03.2023 19:43 von Shar.Grund: Titel angepasst
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759273
Aw: Treffen im Süden (Region Bodensee) gefällig? 12.03.2023 11:29 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Hallo Armin,
dann fange ich mal an.
Meine Frau und ich wären einem Schnuppertreffen im kleinen Rahmen nicht abgeneigt.
Der Bodensee ist halt ziemlich überlaufen.
Wir kommen aus dem Raum Augsburg und würden so etwas wie Scheidegg oder Wolfegg bevorzugen.
RaiLan
Beiträge: 860
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759411
Aw: Treffen im Süden (Region Bodensee) gefällig? 13.03.2023 17:32 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Grundsätzlich wäre ich dabei, davon abhängig wann genau. Unter der Woche kann schwierig werden, am einem WE wäre es ohne Probleme
Zoidberg
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zafira B 1.6CNG(BJ2007) (04/2014 - 03/2020)
Prius 3 VFL Executive (BJ2010) (03/2020- derzeit)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759440
Aw: Treffen im Süden (Region Bodensee) gefällig? 13.03.2023 23:42 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Ja bitte unbedingt.Wir hier im Süden "verhungern"immer wenn es um automobile Treffen, egal welcher Art geht.Ich bin in jedem Fall dabei, wenn es Datumstechnisch paßt.Ich bin auch immer sehr dankbar, wenn es jemand organisiert.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759531
Aw: Treffen im Süden (Region Bodensee) gefällig? 14.03.2023 20:15 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Hallo ihr drei

Natürlich am Wochenende, was denn sonst. Ist ja kein Arbeitseinsatz
Dass man hier im Süden veranstaltungsmäßig ein wenig verhungert ist auch meine Wahrnehmung.
Mit meiner Antwort hole ich es ja nochmals hoch, vielleicht finden sich noch weitere Interessenten.
Aber zu viert kann man ja auch schon was lustiges machen.

so long
Armin
Armin17
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759533
Aw: Treffen im Süden (Region Bodensee) gefällig? 14.03.2023 20:37 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Dann laßt Ihr Euch aber selbst hungern. Wenn ihr mal zu den hinteren Seiten der Rubrik geht, findet Ihr einige Treffen in Süddeutschland und insbesondere Schweiz.
Ein Treffen braucht nicht viel, nur einen der es in die Hand nimmt. Siehe Norddeutschland. Jemand schlägt einen Ort und 3-4 Termine vor, es wird abgestimmt, der "Organisator" reserviert die nötigen Plätze in einer Gaststätte und es wird sich getroffen. Das ist nicht sehr schwierig. Programmpunkte über essen und schwätzen hinaus sind optional.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32315
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#759535
Aw: Treffen im Süden (Region Bodensee) gefällig? 14.03.2023 21:24 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Nein, wir werden nicht verhungern.
Und da ich ja schon Treffen am Säntis und in Friedrichshafen organisiert hatte helfe ich ja auch "gegen den Hunger".
Armin17
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760349
Aw: Treffen im Süden (Region Bodensee) gefällig? 23.03.2023 19:31 - vor 1 Jahr  
Ich hatte mal den Bodensee Treff gemacht mit einem Schweizer Kolegen.

LG Teddy
Teddy
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760749
Aw: Treffen im Süden (Region Bodensee) gefällig? 27.03.2023 19:45 - vor 1 Jahr  
Bin interessiert Raum Riedlingen/Donau.
Biber2
Biber2
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761417
Aw: Treffen im Süden (Region Bodensee) gefällig? 01.04.2023 15:13 - vor 1 Jahr  
mal hochholen
Armin17
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765877
Aw: Treffen im Süden (Region Bodensee) gefällig? 22.05.2023 13:42 - vor 10 Monaten, 4 Wochen  
Also ich hätte auch Interesse.
Raum Stuttgart/Böblingen.
Wenn ihr so weit in den Norden fahren wollt, kann ich auch gerne etwas reservieren
Hermelinmaster
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766321
Aw: Treffen im Süden (Region Bodensee) gefällig? 28.05.2023 16:46 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Ich bin ab Juli Rentner und hätte Interesse an einem Treffen nahe Friedrichshafen, da ich mir dort die Dornier- und Zeppelinmuseen ansehen will.
Im Juli hätte ich meine Unterkunft bei Heilbronn noch, da wäre es nicht so weit wie von Coburg.
Eine Hotelempfehlung wäre mir auch Recht.

Raum Stuttgart/Böblingen ginge evtl. auch.
Motorworld Böblingen lohnt nicht, da war ich neulich.
Porschemuseum Zuffenhausen war ich mal, überwiegend Renn- und Tourenwagen, relativ wenig Historie.
Mercedesmuseum war ich auch mal, oft lange Wartezeiten (Besucherzahl beschränkt wegen Versicherung/Feuerpolizei/Evakuierung). Anfahrt sehr problematisch.
Stuttgart ist voll Baustellen, viel einspurig, auch wegen Radwegen, viel Blitzer, viel Temporeduktion auf Zufahrtsstraßen von ehemals 100/80/60/50 auf 60/50/40/30, viel Stau auch am Feiertag, der Kessel hat schlechte Luft und war generell ein ziemliches Dreckloch. Da muss ich wirklich nicht mehr hin.
Schoettker
Beiträge: 2963
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766604
Aw: Treffen im Süden (Region Bodensee) gefällig? 31.05.2023 21:38 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
da haben wir jetzt schon ein schönes geografisches Spektrum.
Raum Stuttgart, Riedlingen, Friedrichshafen.
Denke, ein gewisser Anfahrtsweg müsste schon einkalkuliert werden, mehr oder minder. Ansonsten wird ja jeder daheim bleiben müssen
Schade dass aus Helvetien keine Signale gekommen sind.
Armin17
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766610
Aw: Treffen im Süden (Region Bodensee) gefällig? 31.05.2023 22:49 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
@Schoettker:
Gratuliere zum bevorstehenden Renteneintritt! Hoffe, es wird nicht so wie bei mir: Reguläre Rente seit 1.1., Firma lässt mich aber nicht gehen, hab mehr Arbeit als in den letzten Jahren;-(

Ich wohne ja (noch bis September) in FN und sehe ein Treffen direkt in einer Seegemeinde im Sommer als schwierig an, es ist durch den normalen Tourismus einfach schon sehr voll. Ab Ende September bis April schaut es viel besser aus.

Wenn Du trotzdem herkommen möchtest, sehr gern. Empfehlen würde ich Dir das Hotel "Knoblauch", dort bringen wir meist unsere Firmengäste unter und hatten immer positives Feedback. Die Preise sind für hiesige Verhältnisse im oberen Mittelfeld.
Wenn Du eine andere Preislage oder Ausstattungsmerkmale suchst, kann ich sicher auch einen Tipp abgeben, schreib am besten eine private Nachricht.

Ein guter Kompromiss fürs Treffen zwischen der See- und der Stuttgart-Fraktion wäre der Raum Oberschwaben aus meiner Sicht schon. Beispielsweise Biberach, Bad Buchau, Bad Waldsee, Ravensburg/Weingarten bieten sich an, dort gibt es sowohl Unterkünfte als auch wahrscheinlich geeignete Plätze fürs Treffen und weniger Tourismus.
leisure17
Beiträge: 416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus dem wilden Süden

P4 PHEV Solardach 12/2019 - 10-2022
Renault MeganE Evolution ER ab 10/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#773029
Aw: Treffen im Süden (Region Bodensee) gefällig? 12.08.2023 14:42 - vor 8 Monaten  
In Friedrichshafen war ich schon, trotzdem würde mich ein Treffen noch interessieren.
Schoettker
Beiträge: 2963
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar