Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...678910111213
THEMA: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009
#78290
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 23.04.2009 13:28 - vor 15 Jahren  
Nein, besser nicht - die SAP-Arena steht nämlich in Mannheim, und da muss man dann schon noch ein Stückchen weiterfahren, bis man in Sinsheim ist. Du meintest sicher die neue Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim. Das kann man leicht verwechseln, da es derselbe Bauherr ist, und "SAP" steht auch an beiden dran.



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78292
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 23.04.2009 14:02 - vor 15 Jahren  
oops, hab ich doch in der Hektik das Foto verwechselt.
Sorry, wollte eigentlich keine Verwirrung schaffen.

Ich nehm das gleich mal wieder raus.

FK
Froschkoenig
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive, 06/2007, 1G3 Marlingrau-Metallic, mit Lederausstattung.
Verbrauch: Status: bestelllt - wird gebaut - unterwegs n. D. - Zubehöreinbau - >ausgeliefert.<
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78297
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 23.04.2009 15:11 - vor 15 Jahren  
BOfH schrieb:
leider muss ich meine Teilnahme am Treffen stornieren.
Leider einer weniger...

Dann füll' ich doch diese Lücke:

Werde auch kommen (hab' soeben die Anmeldebestätigung mit den Flyern erhalten) !
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78303
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 23.04.2009 17:43 - vor 15 Jahren  
Donnerstag 23.04.2009 17:30 Feierabend!
Seesack gepackt, heute früh ins Bett denn: Morgen, vor meinem normalen Tagesbeginn (5:00) geht's los! Damit umgehe ich hoffentlich irgendwelche rush hour's zwischen der schönsten Stadt und Sinsheim. Wenn ich so um 13:00 ankomme bin ich selig. Hotel Sinsheim gleich um die Ecke vom Museum.

Leider muss ich mit Winterreifen fahren, Termin der Einlagerung ist erst am 27.04. Mein Zenke ist so gut ausgelastet, dass es nicht früher geht. Reifenwechsel-Anmeldung Anfang April.

Umrühren hilft nicht, man sieht sich, freue mich riesig auf euch und auf das &quot;kleine&quot; Priustreffen und natürlich auf Sinsheim mit allem drum und dran!<br><br>Posting ge&auml;ndert von: 1000_Ampere, am: 23/04/2009 17:43
1000_Ampere
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 24.05.2022 Yaris Cross Adventure :

Bis 15.05.2022 P2 Executiv Facelift:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78305
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 23.04.2009 17:51 - vor 15 Jahren  
...bin auch gerade beim packen...
Jedesmal das gleiche, ich sollte wieder eine neue!! ( volle ) Zahnpastatube mitnehmen!!
Meine Gattin lernt es nie.
Habe schon richtig Reisefieber.
Gruß Exe
Exe
Beiträge: 442
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78317
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 23.04.2009 19:43 - vor 15 Jahren  
Exe schrieb:
Jedesmal das gleiche, ich sollte wieder eine neue!! ( volle ) Zahnpastatube mitnehmen!!

Hallo Exe,

pass nur auf!!!

Die Folgen wären schrecklich!

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78319
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 23.04.2009 19:48 - vor 15 Jahren  
Auch ich bin am packen, Tuben und Flaschen sind bei uns immer in Reserve...
Meinen Prius habe ich heute an meinem letzten Arbeitstag vor der Rente auch prepariert, guckt Du:whistle:
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78322
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 23.04.2009 20:09 - vor 15 Jahren  
Bildbearbeitung muss Priushorst noch lernen
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78348
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 24.04.2009 14:57 - vor 15 Jahren  
Wetter Sinsheim morgen:

20°C, bedeckt, evtl. zeitweise heiter, Südwind, trocken.

Man sieht sich.
Schoettker
Beiträge: 2965
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78354
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 24.04.2009 15:56 - vor 15 Jahren  
Schoettker schrieb:
Wetter Sinsheim morgen:
20°C, bedeckt, evtl. zeitweise heiter, Südwind, trocken.
Man sieht sich.

Ist ja praktisch! Bei Nebel wär' das die Frage...
ErWeeBee
Beiträge: 648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78421
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 26.04.2009 11:26 - vor 15 Jahren  
Das war wirklich eine sehenswerte Veranstaltung. Das Museum in Sinsheim ist riesig, es gibt interessante, seltene und kuriose Exponate ohne Ende, auch wenn die Ausstellung auf mich mitunter einen etwas zerfaserten Eindruck gemacht hat.

Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78422
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 26.04.2009 11:28 - vor 15 Jahren  
Trotzdem haben wir uns die Füße platt gelaufen, denn es gab ja soooviel zu sehen! Nicht nur die Concorde (endlich war ich auch mal in einer Concorde ), sondern auch einen aufgeschnittenen Prius II, einen Prius I und einen Insight I. Die beiden riesigen Hallen waren also sehenswert, aber nicht nur die! Einen guten Eindruck von der Vielfalt vermittelt dieser Blick auf das Außengelände:

Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78423
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 26.04.2009 11:29 - vor 15 Jahren  
Priusfreunde waren natürlich jede Menge da, mit ihren Fahrzeugen. Ich habe exakt 35 Prius gezählt, aber das können auch ein paar mehr gewesen sein. Damit haben wir mit Abstand die größte Gruppe der Fahrzeuge mit alternativen Antriebsformen gestellt, gefolgt von einem bunten Sammelsurium von Elektrofahrzeugen aller Marken und Konzepte – das dürften insgesamt auch so um die 30 gewesen sein. Hier sieht man nur einen kleinen Teil der Prius, weil das französische Feuerlöschflugzeug im Weg war:

Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78424
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 26.04.2009 11:32 - vor 15 Jahren  
Einen Blick auf einen Teil der reinen Elektrofahrzeuge kann man hier erhaschen. Im Hintergrund ist das Imax-Kino zu sehen (gehört zum Museum), rechts oben der Steinsberg mit der Burg.



Aufgefallen ist mir (und das ist jetzt nicht spöttisch oder gar abwertend gemeint), dass bei den Fahrern von Elektromobilen das Thema &quot;Laden&quot; und &quot;Wo ist die nächste Steckdose&quot; einen enormen Stellenwert einnimmt. Viele waren gekommen, und alle haben sich gleich als erstes um einen Parkplatz in der Nähe des Elektroverteilers bemüht. Einige hatten auch enorm lange Kabel an Bord, und mindestens zwei führten sogar benzinbefeuerte Stromaggregate mit. Letzteres fand ich dann doch – nun, sagen wir mal: Ein wenig widersprüchlich.

Es ist wohl einfach so, dass die Reichweiten im reinen E-Betrieb generell noch nicht ausreichend sind. Das konnte man auch daran erkennen, dass mehrere E-Fahrzeuge auf einem Hänger (!) angeliefert und wieder abgeholt wurden – gezogen von dieselbetriebenen PKWs und Transportern. Die, bei denen das nicht so war, trugen ausschließlich Kennzeichen der umliegenden, nicht allzu weit entfernten Landkreise: MA, HD, KA, HN, S, ES, SHA. Von weiter weg hat sich offenbar kein E-Mobil nach Sinsheim getraut.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 26/04/2009 12:41
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78425
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 26.04.2009 11:33 - vor 15 Jahren  
Bei den Priusfreunden war das natürlich anders: Es waren mehrere Fahrzeuge aus Hamburg und aus der Schweiz da, beides nicht eben der nächste Weg. Der rechts ist übrigens der von Fridel, in einer sehr schönen, aber in Deutschland leider nicht erhältlichen Farbe. Die Nebler hat er durch LED-Tagfahrlichter von Hella ersetzt, die genau in die Öffnungen der Nebellampen gepasst haben. Das sieht im Fahrbetrieb sehr gut aus, sie leuchten hell und auffallend und sind sehr wahrscheinlich nützlicher als die Nebellampen, die man erfahrungsgemäß eher selten benötigt.

Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...678910111213
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar