Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009
(7 Leser) eppf, Francek, hoffeck, KSR1, PMueller, Wisedrum, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...678910111213
THEMA: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009
#75678
Re: update 11.03.2009 : 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 11.03.2009 20:39 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Da ja die Frage nach dem "Platz" schon eher aufkam...

Also in Speyer hätte/habe ich überlegt "wo denn nun", da beim Priustreffen ein/der normale Parkplatz abgesperrt wurde.
Doch in Speyer ist das wohl relativ einfach...dort wo, am zweiten Tag, die ganzen Priunten herumstanden wird es stattfinden...
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#75926
Re: update 11.03.2009 : 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 15.03.2009 17:57 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Habe mich mit dem Formular angemeldet und nicht nur das, PRIUSSI wird auch tatsächlich kommen. Dies hoffe ich auch von allen anderen Angemeldeten !
Priussi
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#75999
Re: update 11.03.2009 : 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 16.03.2009 18:59 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Also...es ist zum Mäusemelken...
Da freut man sich schon so auf den kommenden Monat und dann kommt wohl doch noch was dazwischen und das heißt dann wohl, das ich doch nicht kommen kann/werde...ich ärgere mich grad über mich selbst
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76313
Re: update 11.03.2009 : 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 20.03.2009 20:04 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Wer von den Teilnehmehmern würde denn dort übernachten und zwei Tage bleiben?

Bei mir wäre auf Grund der Entfernung eine Übernachtung extrem sinnvoll.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76316
Re: update 11.03.2009 : 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 20.03.2009 21:00 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Holger schrieb:
Wer von den Teilnehmehmern würde denn dort übernachten und zwei Tage bleiben?

Bei mir wäre auf Grund der Entfernung eine Übernachtung extrem sinnvoll.

Gruß Holger


Lass dich doch bei einen in der Nähe wohnenden Priusfreund-Teilnehmer einladen

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76882
Re: update 11.03.2009 : 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 29.03.2009 19:54 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Allgemeine Info zu Sinsheim

Direkt beim Eingang wird Parkplatz vor dem Museum/IMAX Kino abgesperrt also das findet jeder!
Der Parkplatz ist groß jedoch was ich hier an Resonanz
so sehe werden wir wenn man es mit dem letzten Jahr vergleicht die größte Truppe. Letztes mal waren die City EL Leute im Vorteil diesmal wir! Außer die Rüsten auch so wie WIR.
Hoffentlich ist das Wetter besser letztes Jahr hatte ich schon Schwimmhäute zwischen den Zehen.

Werde wenn ich rechtzeitig wieder da sein sollte auch kommen.(ist noch nicht ganz sicher/bin im Urlaub und möchte mir die Ostseeküste ansehen(Oute mich mal als Holland Fan(Küste) und suche alternative um nicht dauert in der Arbeit auf die Frage nach dem Urlaub Niederlande sagen zu müssen)

P.S.
Bringe Update NAVI DVD mit.
morgan
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 06/2006 Sol Marlingrau mit IPA und Navi(E13,Vers.1 (2010-11),Sonnenschutz über MFD,Ladebodenunterteilung,Komfort Blinkmodul
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76892
Re: update 11.03.2009 : 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 29.03.2009 22:04 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

denkt ihr das Toyota da eventuell 'nen PIII mit ausstellen kann ?!?

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76905
Re: update 11.03.2009 : 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 30.03.2009 08:14 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Holger schrieb:
Wer von den Teilnehmehmern würde denn dort übernachten und zwei Tage bleiben?

Bei mir wäre auf Grund der Entfernung eine Übernachtung extrem sinnvoll.

Gruß Holger


Moin Holger

Wir (Karlheinz (1000_Ampere) und ich + Anhang) reisen am Freitag an und fahren am Sonntag zurück. Übernachten tun wir nebenan im Hotel Sinsheim.
Also, du wärst nicht der einzige aus dem Norden, der zwangsweise (wg. Entfernung) länger bleibt.

und tschüss
Klaus<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Klaus56, am: 30/03/2009 08:14
Klaus56
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Prius II navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76932
Re: update 11.03.2009 : 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 30.03.2009 17:34 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Jetzt kann ich MezzoL beim Mäusemelken helfen. Eigentlich wollte ich auch mehrere Tage in Sinsheim und Karlsruhe verbringen, aber nun wird es nichts mit dem Urlaub und der Teilnahme am Alternativtreffen. Schade, ich hatte mich schon gefreut.
Gruß
Klaus
K1999
Beiträge: 230
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/06 bis 08/07 Prius II Sol ** 36.000km
09/07 bis 06/10 Prius II Sol
06/10 bis 07/13 (gestohlen): Prius III Exe *Navi IPA Solar ** 80.500 km
10/13 bis 4/14 (gestohlen): Auris TS HSD Exe ** 12.000 km

seit 5/14 (auch gestohlen, weitere Fahrzeuge lasse ich lieber hier weg): Auris TS HSD Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76991
Re: update 11.03.2009 : 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 31.03.2009 18:19 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
K1999
Beiträge: 230
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/06 bis 08/07 Prius II Sol ** 36.000km
09/07 bis 06/10 Prius II Sol
06/10 bis 07/13 (gestohlen): Prius III Exe *Navi IPA Solar ** 80.500 km
10/13 bis 4/14 (gestohlen): Auris TS HSD Exe ** 12.000 km

seit 5/14 (auch gestohlen, weitere Fahrzeuge lasse ich lieber hier weg): Auris TS HSD Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78021
Re: update 11.03.2009 : 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 19.04.2009 01:06 - vor 15 Jahren  
Holger schrieb:
Wer von den Teilnehmehmern würde denn dort übernachten und zwei Tage bleiben?

Bei mir wäre auf Grund der Entfernung eine Übernachtung extrem sinnvoll.

Gruß Holger


Also wir reisen am Freitag an und wohnen umweltbewußt ) im grünen Baum.
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78277
100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 23.04.2009 09:58 - vor 15 Jahren  
Also ich wünsche Euch viel Spass. Über Genug Bilder brauche ich mir ja bei der Teilnehmerliste keine Gedanken machen.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78280
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 23.04.2009 10:08 - vor 15 Jahren  
Hier die Zusammenfassung:

Nächsten Samstag (25. April 2009) ist es soweit!
100 Jahre alternative Antriebsformen
Sonderausstellung im Auto &amp; Technik Museum Sinsheim
Siehe hier: Flyer der Veranstaltung (PDF).

Alle Fahrzeuge mit alternativen Antrieben dürfen auf dem abgesperrten Parkplatz direkt vor dem Museum/Kino parken. Für das Freigelände wird keine Eintrittskarte benötigt; wer also lediglich die dort geparkten Fahrzeuge mit alternativen Antrieben besichtigen möchte, kann dies kostenlos tun. An der Einfahrt zum Freigelände gibt es ein Anmeldezelt, dort muss sich jeder Fahrer anmelden.

Pro Fahrzeug gibt es maximal zwei kostenlose Eintrittskarten für das Museum. Diese können an jedem beliebigen Tag genutzt werden, beispielsweise kann man den Samstag auf dem kostenlos zugänglichen Freigelände verbringen und erst am Sonntag ins Museum gehen, sofern man eine Übernachtung einplant. Der reguläre Eintritt beträgt für das Museum 12.50 Euro, für das Imax-3D-Kino 9.50 Euro, für beides zusammen 17 Euro (Kinder und Gruppen ab 20 Personen etwas billiger).

Es werden auch jede Menge Priusfahrer mit ihren Fahrzeugen kommen, mindestens 25 haben sich bereits angemeldet. Laut Museum sind 70 Prozent der Anmeldungen Toyota Prius; man hätte dort gerne eine bessere Durchmischung gesehen. Das ist verständlich, aber das gibt wohl der Fahrzeugmarkt derzeit nicht her. Einen sehr guten Eindruck, wie es dort in etwa aussehen wird, bieten Florians Bilder vom letzten Jahr.

Eine Anmeldung per Fax ist erwünscht, aber nicht unbedingt erforderlich. Sie dient nur dazu, dass der Veranstalter abschätzen kann, wie viele Fahrzeuge kommen werden. Man kann also auch unangemeldet kommen, aber dann reicht womöglich der für die alternativ angetriebenen Fahrzeuge reservierte Parkplatz nicht aus und man muss auf einem der anderen Plätze kostenpflichtig parken.

- Hier die Beschreibung der Anfahrt

- Und hier der Veranstaltungsort in Google Maps

Auf Wiedersehen am Samstag in Sinsheim!
Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78288
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 23.04.2009 13:00 - vor 15 Jahren  
Anmerkung zur Anfahrt.

Einfach fahren bis man die SAP-Arena sieht, dann abbiegen und schon ist man da.

Bis dann dann
FK

edit:
(Sorry natürlich muss das anstatt SAP-Arena Rhein-Neckar-Arena lauten.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Froschkoenig, am: 23/04/2009 14:07
Froschkoenig
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive, 06/2007, 1G3 Marlingrau-Metallic, mit Lederausstattung.
Verbrauch: Status: bestelllt - wird gebaut - unterwegs n. D. - Zubehöreinbau - &gt;ausgeliefert.&lt;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78289
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 23.04.2009 13:27 - vor 15 Jahren  
Servus,
leider muss ich meine Teilnahme am Treffen stornieren. Ich wünsche euch viel Spass und hoffe es ergibt sich wieder mal ne Gelegenheit für ein Treffen im Süden von Deutschland.

have fun!
BOfH
BOfH
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...678910111213
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar