Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Als Fahrgast in einem Prius-Taxi
(11 Leser) ah11, Dieter40, Dix, eppf, hirni, KSR1, marratj, pitwie, Shar, TimBen, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Als Fahrgast in einem Prius-Taxi
#70388
Als Fahrgast in einem Prius-Taxi 08.01.2009 23:27 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
Heut durfte ich zum Ende meiner Dienstreise nach Bayern den Prius einmal aus der Perspektive eines Taxi-Fahrgastes erleben.

Vielen Dank an Priusfreund Walter, der meine Kollegen und mich mit seinen beiden Hybridtaxis umweltfreundlich und sicher zum Flughafen brachte.

Die beiden Kollegen, welche den Prius noch nie live erlebt hatten, äußerten sich hinterher im Flugzeug begeistert über diese Fahrt und waren von diesem recht eigentümlichen Fahrzeug ein wenig angetan.

Gruß Holger

<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Holger, am: 08/01/2009 23:29
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#70396
Re: Als Fahrgast in einem Prius-Taxi 09.01.2009 15:10 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Holger,

Du lässt auch nichts aus...

Bist Du sicher, dass beide Fahrzeuge Taxen waren, ich glaube eher beim zweiten Fahrzeug hatte man das Blaulicht noch nicht montiert.

MfG Paule<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Paule, am: 09/01/2009 15:29
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#70399
Re: Als Fahrgast in einem Prius-Taxi 09.01.2009 15:18 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Der zweite wird erst noch ein Taxi. Das ist der Ersatz für Walters &quot;Hurra, der Touran ist Schrott.&quot;

Auf jeden Fall fand ich es lustig, eine Taxifahrt gleich mit einem Minitreffen von Priusfreunden zu verbinden.

Übrigens war unsere Tagungsstätte nur 23 Kilometer von Priusfreund Easyroller entfernt. Doch leider musste ich arbeiten, so dass wir keine Gelegenheit hatten, mal persönlich hallo zu sagen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#70402
Re: Als Fahrgast in einem Prius-Taxi 09.01.2009 15:37 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Holger schrieb:
Übrigens war unsere Tagungsstätte nur 23 Kilometer von Priusfreund Easyroller entfernt. Doch leider musste ich arbeiten, so dass wir keine Gelegenheit hatten, mal persönlich hallo zu sagen.

Hallo Holger,

das hättest Du jetzt aber nicht schreiben dürfen! Du weißt doch wie sensibel der Michael ist! Hoffentlich tut er sich nichts an.

Auch wenn ich sicherlich nicht mehr in den Genuss dieses Kundendiensts komme, finde es überaus praktisch, dass man über das Forum auch Taxen vorbestellen kann.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#70405
Re: Als Fahrgast in einem Prius-Taxi 09.01.2009 16:03 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
@Holger,

nichts lieber als ein klitzekleines Treffen hätte ich mitgemacht.
Doch leider haben die MINUS 15 °C bei mir die &quot;Lippen platzen lassen&quot;.
Wir haben ja diesbezüglich telefoniert.

Somit wäre mit dem Bruderkuss -äh - Priusfreunde-Umarmungs-Akt
nichts geworden.
Wir haben uns ja schon des öfteren gesehen.
Das nächste mal wohl dann erst wieder in Berlin....

Übrigens sehe ich die Münchner Taxen öfters.
Sie machen oft Fahrservice zu den München-Airport-Hotels,
die überwiegend hier in Freising sind.....
Das Taxi mit der großen Autohaus WIESER - Aufschrift fällt natürlich besonders auf.
Ich denke, ich werde dieses geplante - dann leider geplatzte Treffen überwinden.

Ich tauche zu der Prius-Roadshow hier in München
bei den Priusfreunden auf....
Werde mich zum 7.2. mit @fsksol in Ottobrunn bei München treffen.....

Schönes Wochenende,
easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#70420
Re: Als Fahrgast in einem Prius-Taxi 10.01.2009 09:30 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Paule schrieb:
Hallo Holger,

Du lässt auch nichts aus...

Bist Du sicher, dass beide Fahrzeuge Taxen waren, ich glaube eher beim zweiten Fahrzeug hatte man das Blaulicht noch nicht montiert.

MfG Paule&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: Paule, am: 09/01/2009 15:29
jetzt muss ich auch mal hier reinmischen. Das mit dem Blaulicht ist gut. Aber Erklärung, die grüne Türenfarbe ist/war Vorbereitung auf eine Eigenwerbung, die inzwischen angebracht ist. Sobald ein Foto existiert, ich denke, heute noch, reiche ich es hier nach. ich vermute mal, dass diese Taxiwerbung dann noch auffallender als die des anderen Taxis ist. Aber lasst euch überraschen.
Ansonsten fand ich es super, auf diese Art einen anderen Priusfan kennengelernt zu haben. War leider nur eine Begegnung der kurzen Art. Aber vielleicht trifft man sich in Ottobrunn. Ich habe diesen termin zumindest mal ernstlich ins Auge gefasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#70421
Re: Als Fahrgast in einem Prius-Taxi 10.01.2009 09:57 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Foto ging schneller als erwartet:
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Priustaxler in München, am: 10/01/2009 10:01
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#70429
Re: Als Fahrgast in einem Prius-Taxi 10.01.2009 12:49 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Der ist ja originell! Super!

Grüße, Egon<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 10/01/2009 12:50
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#70444
Re: Als Fahrgast in einem Prius-Taxi 10.01.2009 15:33 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Walter,

Du hast Recht, jetzt sieht er besser aus als mit Blaulichtern.

Allerdings, wenn ichs mir richtüg überlege, solche Lichter hätten auch Vorteile.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77795
Re: Als Fahrgast in einem Prius-Taxi 15.04.2009 21:56 - vor 15 Jahren  
Hallo Leute

Unsere welschen Mit-Eidgenossen haben doch tatsächlich einen Prius II mit Blaulicht:



Die schleichen sich an die Einbrecher ran mit EV-Modus....Was meinst Du Paule, sieht doch auch nicht übel aus?

Gruss, Knoli
Knoli
Beiträge: 520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77811
Re: Als Fahrgast in einem Prius-Taxi 16.04.2009 09:34 - vor 15 Jahren  
Knoli schrieb:
...Was meinst Du Paule, sieht doch auch nicht übel aus?

Hallo Knoli,

zwei Herzen schlagen in meiner Brust...

Es gibt Zeitbereiche da habe ich ein gespaltenes Verhältnis zu dieser grün/blauen Zunft.

Ansonsten finde ich es gut, wenn sich auch die Staatsgewalt verbrauchsoptimiert fortbewegt.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77840
Re: Als Fahrgast in einem Prius-Taxi 16.04.2009 18:05 - vor 15 Jahren  
Hallo Paule

Die zwei Seelen haben wohl viele Autofahrer.

Bei mir ist es, seit ich den Prius habe, aber viel besser geworden. Ich fahre den P II viel entspannter als den Handschalter von vorher. Bis jetzt gabs in meinem Priuszeitalter noch keine Geschwindigkeitsknöllchen oder so.


@ Priustaxler in München
Die Beschriftung des Taxis finde ich übrigens auch echt witzig! Dürfte die Diskussion um die Hybriden mindestens in München beleben.

Gibt es viele Fragen von Fahrgästen wegen dem Hübbritt bis heute?

Gruss, Knoli
Knoli
Beiträge: 520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77872
Re: Als Fahrgast in einem Prius-Taxi 16.04.2009 21:54 - vor 15 Jahren  


ohne worte...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77889
Re: Als Fahrgast in einem Prius-Taxi 17.04.2009 00:18 - vor 15 Jahren  
Knoli schrieb:

Gibt es viele Fragen von Fahrgästen wegen dem Hübbritt bis heute?

Gruss, Knoli

Ach ja, immer wieder. Nur, selbst diese Werbung fällt den meissten gar nicht auf.

Aber eine kleine Geschichte hab ich:

Fahrgast steigt ein, so ein Kravattenheini, &quot;entdeckt&quot;, wo er drin sitzt, es fallen Worte wie &quot;gibts das auch schon&quot; und &quot;Prototyp&quot;. Ich erkläre ihm das Ganze, natürlich mit dem Hinweis auf &quot;1997&quot;.

Fahrstrecke war zu einem Hotel, dort steigen zwei weitere Fahrgäste zu, und dann zu einem Lokal.

Wir sind vor dem Hotel, die beiden Fahrgäste waren Amerikaner, kommen aus dem Hotel, schon von weitem hörte ich ihre Worte &quot;ey, Prius&quot;, &quot;Hybrid&quot;.
Ich denke, der Kravattenheini war froh, dass ich mir ab jetzt jeden weiteren Kommentar erspart habe.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77890
Re: Als Fahrgast in einem Prius-Taxi 17.04.2009 01:11 - vor 15 Jahren  
Noch ne Story, erst vorgestern.

Ich fahre einen Taxistand an, als Vierter, es geht gar nichts, hinter mir gesellt sich ein Weiterer. Ich stehe neben dem Taxi, Zigarette rauchen, der hintere steigt auch aus, wir kommen ins Gespräch. Dauert lange, kein Fahrgast in Sicht. Es kommen zwei Passanten, deren Frage, &quot;müssen wir unbedingt ins vordere Taxi steigen?&quot; Ich wusste ja schon, was jetzt kommt Die Antwort hab ich dann dem Kollegen überlassen. Normalerweise kommt so eine Frage, wenn die Fahrt nicht weit ist. Dann steigt man hinten ein, wenn der Fahrgast mitdenkt. Diesmal nicht: &quot;dann wollen wir Hybrid fahren&quot;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar