Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ABGESAGT Nordlichtertreffen Herbst 2020
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: ABGESAGT Nordlichtertreffen Herbst 2020
#628659
Aw: Nordlichtertreffen Herbst 2020 21.10.2020 19:35 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe mich/uns aufgrund der PN von Horst sofort angemeldet. Wir sind doch gut "erzogen".
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628713
Aw: Nordlichtertreffen Herbst 2020 22.10.2020 10:09 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Liebe Nordlichter,

ich habe lange gezögert, mich hier zu äussern, aber nun möchte ich doch an Eure Vernunft appellieren. Ihr könnt gerne auf mich eindreschen, aber bitte keinen neuen Corona-Thread daraus machen, den gibt es ja schon.

Es ist nicht die Zeit, soziale Kontakte von Aug' zu Aug' zu pflegen!

Wir können froh sein, wenn ein zweiter Quasi-Lockdown in Deutschland verhindert werden kann. Deutschland ist keine Insel. Wenn sich nicht auf wundersame Weise die Wachstumsrate von momentan um 60% pro Woche (was also das Infektionsgeschehen von vor gut einer Woche widerspiegelt) plötzlich drastisch reduzieren sollte, werden wir bis zum 14.11. auch die 20000 Neuinfektionen pro Tag gerissen haben.

Zitat vom Anfand des Treads: ...im Glas House Elmshorn einen, nein, drei Tische a. 10 Personen reserviert, kann aber zur Not auch noch erhöhen...Bitte denkt darüber nach, inwieweit das Umgehen der Massnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Virus' dazu beitragen können, die Pandemie einzudämmen. Mit grosser Wahrscheinlichkeit trägt genau ein solches Verhalten zu der momentanen Situation einer diffusen, unkontrollierbaren Verbreitung von SARS-CoV-2 bei.

Bedenkt auch, dass das Durchschnittsalter der Priusfreunde weit über dem der momentan Neuinfizierten liegt. Das Risiko eines an Covid-19 erkrankten Siebzigjährigen, an der Krankheit zu sterben, liegt bei um die 20%.

Bleibt gesund!

Karin
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.10.2020 10:10 von ex_MarieCurie.
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628803
Aw: Nordlichtertreffen Herbst 2020 22.10.2020 18:56 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628840
Aw: Nordlichtertreffen Herbst 2020 22.10.2020 22:15 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

die Argumente von Marie-Curie sind vernunftbegründet und deshalb nicht von der Hand zu weisen.

Ich warte ab, wie sich die Lage verändert.
Mein Modellautoclubtermin am Wochenende wurde auch schon gecancelt.

Bleibns a gsund,
Hybridiseur
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628874
Aw: Nordlichtertreffen Herbst 2020 23.10.2020 09:22 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden?
Aber die neuerlichen Zahlen sind weitestgehend auf private Feiern ohne entsprechende Hygieneregeln zu achten, sowohl Riesenpartys (siehe in den Großstädten, in Hamburg Schanze und Reeperbahn) zurückzuführen...
Bei entsprechenden Abständen bzw. MNS sind kaum Übertragungen bekannt.
Und gerade wir Älteren, die wir nun mal bei den Priusfreunden sind, sind nicht nicht nur um uns, sondern auch um unsere Nächsten besorgt.
Wenn das Risiko tatsächlich steigt, werden Kneipen, Restaurants, Hotels eh dichtgemacht.
Grüße aus Hamburg
Horst
Bleibt gesund...
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628926
Aw: Nordlichtertreffen Herbst 2020 23.10.2020 12:22 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe wie Karin lange gezögert, als Südlicht hier etwas zu schreiben, aber dein letzter Beitrag schreit geradezu nach einer Richtigstellung.

Corollahorst schrieb:
Vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden?Ja, das hast du. Du bist schlicht nicht mehr auf dem Laufenden. Dein Statement Aber die neuerlichen Zahlen sind weitestgehend auf private Feiern ohne entsprechende Hygieneregeln zu achten, sowohl Riesenpartys (siehe in den Großstädten, in Hamburg Schanze und Reeperbahn) zurückzuführen...
Bei entsprechenden Abständen bzw. MNS sind kaum Übertragungen bekannt. ...
war, ist aber nicht mehr richtig. Das kann man z.B. im Kreis Berchtesgadener Land z.Zt. feststellen.

Natürlich muss man solche Regeln beachten, sonst wird das Ganze noch schlimmer, aber inzwischen reicht das nicht mehr aus!

Ich verstehe wirklich nicht, warum man auch nur das allergeringste Risiko eingehen will und immer wartet, bis "das Kindchen in den Brunnen gefallen ist"
Vorbeugen ist das bessere Verhalten. Bitte sieh Karin's Beitrag noch einmal genau an - sie bringt das Problem auf den Punkt.
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.10.2020 12:23 von DA5301.Grund: Typo
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628938
Aw: Nordlichtertreffen Herbst 2020 23.10.2020 13:04 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Und hier ein WESTLICHT, Daumen hoch für Karin. Sie sagt genau das Richtige.


Bleibt GESUND

MFG AUS NRW
Resi
Beiträge: 1216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629008
Aw: Nordlichtertreffen Herbst 2020 23.10.2020 17:18 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Lieber Horst,

erst einmal vielen Dank fuer Dein Engagement. Zu Deinen letzten Post möchte ich Dich auf die täglichen Lageberichte des RKI's verweisen. Dort heisst es schon seit einiger Zeit zu den Ausbrüchen in den Land-/Stadtkreisen (Zitat):In den meisten Kreisen handelt es sich zumeist um ein diffuses Geschehen, gelegentlich mit Häufungen in Zusammenhang mit privaten Feiern im Familien- und Freundeskreis. In einigen Fällen liegt ein konkreter größerer Ausbruch als Ursache für den starken Anstieg in den betroffenen Kreisen vor. Zum Anstieg der Inzidenz tragen aber nach wie vor auch viele kleinere Ausbrüche in Alten- und Pflegeheimen sowie Ausbrüche in Krankenhäusern, Einrichtungen für Asylbewerber und Geflüchtete, Gemeinschafts- einrichtungen, Kindertagesstätten und Schulen, verschiedenen beruflichen Settings sowie im Zusammenhang mit religiösen Veranstaltungen bei.Wie Du sicher weisst, ist Hamburg ja schon seit ein paar Tagen Risikogebiet und es wurden heute die Bedingungen weiter verschärft. Es ist nur eine Frage der Zeit (mMn. weniger als zwei Wochen) bis auch hier der Kreis Pinneberg, zu dem ja Elmshorn gehört, zum Risikogebiet wird. Dazu braucht man nur in andere Grossstadtregionen zu schauen.

Es ging ja auch um das Umgehen der Regeln. Was unser Verhalten betrifft, ist nicht alles, was noch erlaubt ist, unbedingt sinnvoll, auch zu tun, wenn es darum geht, härtere deutschlandweite Massnahmen abzuwenden. In dieser Hinsicht ist das bewusste Umgehen von Regeln aus meiner Sicht sicherlich nicht zielführend.

Bleib gesund

Karin
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.10.2020 17:23 von ex_MarieCurie.
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629057
Aw: Nordlichtertreffen Herbst 2020 24.10.2020 00:01 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Habe eben die Regeln für Hamburg und Schleswig-Holstein nochmal nachgesehen, für unseren Fall hat sich bisher nichts geändert, wenns wirklich kritisch wird, wird sich sicherlich noch etwas ändern.
Ich habe nur den Vorschlag eines Treffens gemacht, niemanden gezwungen sich anzumelden, aber wie du siehst möchten sich trotzdem, wenn's möglich ist unter Einhaltung der Hygiene Regeln treffen...
Alle werden traurig sein wenn's nicht möglich sein wird, es aber akzeptieren...
Auch ich rechne damit, dass es wöchentlich schlimmer werden wird und dann müssen wir kurzfristig entscheiden...

Habe den Doodle immer im Blick

Möchte aber niemanden die Freude uns endlich wiederzusehen vorab nehmen...
Gruß Horst
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629145
Aw: Nordlichtertreffen Herbst 2020 24.10.2020 18:40 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Karin hat es sehr treffend formuliert, dafür danke!

Da heute die neue Coronaampel für den Kreis Pinneberg auf Rot gesprungen ist, werde ich dem Treffen auch lieber fernbleiben! Wirklich schade, aber die aktuelle Entwicklung ist mehr als besorgniserregend … Bei uns wird es hoffentlich schon nächste Woche wieder ins Homeoffice gehen.

Bleibt alle gesund und passt auf euch auf!
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629147
Aw: Nordlichtertreffen Herbst 2020 24.10.2020 19:23 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Man muss es einfach hinnehmen, wie es ist. In meiner Familie wurde heute die geplante Feier im kleinen Kreis (genau 10 Personen) zu einem 70. Geburtstag abgesagt, weil weder der Gastgeber, noch die Gäste ein unnötiges Risiko eingehen wollen. Gut so, solche Treffen kann man auch zu einem anderen Zeitpunkt nachholen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629284
Aw: Nordlichtertreffen Herbst 2020 25.10.2020 12:04 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
So ist es!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629717
Aw: Nordlichtertreffen Herbst 2020 28.10.2020 10:04 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Hallo liebe PF,

Aufgrund der stetig steigenden Fallzahlen, der sich verschärfenden Lage, bin auch ich raus. Vllt ist es im Frühling wieder besser geworden, aber da sich täglich die Zahlen nach oben korrigieren und immer strengere Auflagen kommen, möchte ich als einer derjenigen, die tagtäglich mit positiven Coronapatienten zu tun haben, nicht als potentieller Superspreader gelten.

Zur aktuellen Lage in SH...:

www.tagesschau.de/inland/diskussion-corona-massnahmen-103.html

Ich gehe im Moment sowieso davon aus, das dieses Treffen abgesagt werden muss, da die Behörden die Gastronomie schließen und man weitere Kontakteinschränkungen vorgeben wird.

In diesem Sinne, bleibt bitte gesund, haltet euch an die Abstandsregeln, nutzt den Mund-Nasenschutz und desinfiziert regelmäßig die Hände.
Sonst komme ich unter Umständen vorbei und mache bei dem einen oder anderen einen Coronaabstrich.... ????

Schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg vom Covid Abstrich RTW, Matthias
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629728
Aw: Nordlichtertreffen Herbst 2020 28.10.2020 11:05 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Wir sollten das verschieben!

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629745
Aw: Nordlichtertreffen Herbst 2020 28.10.2020 12:04 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
YarisGerd schrieb:
Wir sollten das verschieben!

Gerd


Der Meinung bin ich auch. Es ist im Moment einfach zu gefährlich. Ich fahre zum Beispiel heute 37 Abstriche im Kreis Pinneberg und alle sind mit Coronssymptomen angemeldet bzw vom Gesundheitsamt schon positiv gemeldet.
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar