Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ABGESAGT Nordlichtertreffen Herbst 2020
(3 Leser) moff, Priuskater, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: ABGESAGT Nordlichtertreffen Herbst 2020
#627678
Aw: Nordlichtertreffen Herbst 2020 16.10.2020 21:29 - vor 3 Monaten  
Ich bin dabei. Und wenn ich im Infektionsschutzanzug komme. Aber ich war jetzt 2x nicht dabei.
Autofahrer
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius II seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius III Plugin 2016- ....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628054
Aw: Nordlichtertreffen Herbst 2020 18.10.2020 13:03 - vor 3 Monaten  
Was ich gut fände, wäre ein Namensschild auch wenn sich die meisten schon kennen. Mein Gedächnis ist nicht so gut für einmal/a Treffen. Habe ich noch von anderen Treffen.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1062
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628083
Aw: Nordlichtertreffen Herbst 2020 18.10.2020 16:59 - vor 3 Monaten  
Ein Edding und eine Rolle Krepp sollte reichen
Hybridiseur
Beiträge: 288
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628119
Aw: Nordlichtertreffen Herbst 2020 18.10.2020 21:24 - vor 3 Monaten  
Wisst ihr was ich traurig finde das ich von den ~ 200 die ich in vergangenen Zeiten per PM angeschrieben hatte sich über die Hälfte garnicht zurückgemeldet hatten, Okay die habe ich dann gelöscht...
Aber es sind danach noch ~ 80 übergeblieben die zumindest geantwortet hatten... Aber davon haben wiederum jetzt wieder ~ 40 nicht geantwortet... Hätten nicht schon 16 + teilweise Partner, sodass wir bis jetzt 23 bei Tisch sind, zugesagt würde ich fast die Lust verlieren, ein Treffen nochmals in die Hand zu nehmen...
Wer zugesagt hat steht ja im Doodle aber es haben gerade einmal 6 abgesagt... Die andereren reden nicht mit mir
Man kann doch wenigstens antworten???
Gruß aus Hamburg ein trauriger Horst
Corollahorst
Beiträge: 592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2020 21:30 von Corollahorst.
ab 5/2019 Corolla Hybrid 1.8

bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628121
Aw: Nordlichtertreffen Herbst 2020 18.10.2020 21:52 - vor 3 Monaten  
Ja, das ist nicht nett!
Vielleicht kommt ja dieses Mal meine Frau mit? Ich hoffe, dass das in Ordnung geht.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 3012
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2020 21:53 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628123
Aw: Nordlichtertreffen Herbst 2020 18.10.2020 21:56 - vor 3 Monaten  
Türlich geht's in Ordnung, freu mich schon darauf, denn auch Sie gehört zu den Priusfreunden...
Corollahorst
Beiträge: 592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 5/2019 Corolla Hybrid 1.8

bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628135
Aw: Nordlichtertreffen Herbst 2020 18.10.2020 23:00 - vor 3 Monaten  
Das ist natürlich angesichts der Bemühungen um ein Treffen echt blöd.

Ich habe eine Idee, die vielleicht die Quote verbessern könnte.

Nachteilig sehe ich:
Die Nachrichtenfunktion im Forum ist ziemlich popelig und ich kriege zB. keine PN mit,
wenn ich nicht aktiv ins Forum schaue.
In Foren meldet man sich gerne mit Trash-Mails an, um die Spamflut zu minimieren.
Benachrichtigungen per Mail landen oft im Spamordner oder sind deaktiviert.

Was man vielleicht machen könnte:
Vielleicht ist ein E-Mail-Verteiler möglich? Kann sowas eingerichtet werden?
Denke, über diesen Kanal könnte mehr erreicht werden.

Viele Grüße, bis bald und DANKE für deine Bemühungen
Hybridiseur
Hybridiseur
Beiträge: 288
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628153
Aw: Nordlichtertreffen Herbst 2020 19.10.2020 00:53 - vor 3 Monaten  
Ich denke auch, daß viele einfach nicht wieder ins Forum gucken (mir war nicht einmal bekannt, daß wir sooo viele Nordlichter haben), weil einfach das Interesse fehlt oder mittlerweile das Fahrzeug gewechselt wurde.
Und dann gibt es sicher auch diejenigen, die einfach keine Lust auf ein Treffen haben, sei es wegen einer zu langen Anfahrt oder Menschenscheu, aber zu "feige" sind, es offen zuzugeben.

Email-Verteiler: falls Horst sich das antun möchte, könnte er natürlich die funktionierenden (!) Mail-Adressen der interessierten Nordlichter sammeln, das aber natürlich auf absolut freiwilliger Basis und öffentlich nicht einsehbar per PN. Das Forum ist bei solchen Aktionen natürlich außen vor.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 11806
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2020 00:56 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628167
Aw: Nordlichtertreffen Herbst 2020 19.10.2020 07:40 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
Hallo trauriger Horst,

es gibt sicher mehr Menschen auf der Welt, die mit dir reden als umgekehrt.

Ich gehöre dazu.

Die Organisation einer Feier ist immer eine ziemlich undankbare Aufgabe. Ebenfalls war es undankbar, in den 2000ern für eine große Hochzeitsgesellschaft die bestellten Fotos entwickeln zu lassen und sich im Nachhinein noch nachsagen lassen zu müssen, daß man sich "bereichert" (ich hatte das gesamte Filmmaterial und 2 Spiegelreflexausrüstungen und 'n Koffer voll Objektive und Filter mitgebracht und mir dann "erlaubt", mehrere hundert Fotos bei Saturn in Laufweite meiner damaligen Firma inerhalb von 24 h entwickeln zu lassen; Kommentare bei 1:1 Durchreichung NUR der Entwicklungskosten ohne das Ganze vorgenannte: "Du bereicherst dich! Ich kenne da eine Drogerie in 10 km Entfernung, die machen das bei 2 1/2 Wochen Wartezeit für 10 Pfennig weniger.")

Das Gleiche war vor 11 Jahren zu meinem 40. Geburtstag. Ich hatte mit handgeschriebenen Briefen eingeladen! Manche hatten weder zurückgerufen noch sich in den Jahren danach gemeldet. Zu meinem 50. Geburtstag im vorigen Jahr habe ich nicht diesen Aufwand betrieben und statt dessen 2 Dampferfahrten mit jeweils 6 Personen gemacht. War auch ganz nett!

Weniger Aufwand, so, daß man sich nicht ärgert, komische Zeitgenossen ignorieren und den Ball flachhalten!
autogasprius_berlin
Beiträge: 7377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628196
Aw: Nordlichtertreffen Herbst 2020 19.10.2020 10:26 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
siegfried41 schrieb:
Was ich gut fände, wäre ein Namensschild auch wenn sich die meisten schon kennen. Mein Gedächnis ist nicht so gut für einmal/a Treffen. Habe ich noch von anderen Treffen.
Siegfried

gibt es seit 2015 - frei und ohne ©
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=15#283628
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=283628#284155

                          
peterAL
Beiträge: 4372
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628199
Aw: Nordlichtertreffen Herbst 2020 19.10.2020 10:40 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
Engpass? Hab noch 12 Stück liegen, vom Treffen in Lüneburg.
Allerdings mit meinem Namen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 11807
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628208
Aw: Nordlichtertreffen Herbst 2020 19.10.2020 11:20 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
...und dann kommt der Kellner mit der Rechnung rum: "So, ich hab hier auf den Namen "Harzbube" 18 Pils, 6 Cola, 8x das Schnitzel mit Pommes, 3x Cordon Bleu und 2x den großen Salat! Wer ist Harzbube?"

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 11806
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628231
Aw: Nordlichtertreffen Herbst 2020 19.10.2020 13:14 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
  er soll vorm versenden das namensfeld schwärzen
peterAL
Beiträge: 4372
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628440
Aw: Nordlichtertreffen Herbst 2020 20.10.2020 14:08 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
Na gibt es nun Namsschilder oder nich
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1062
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628619
Aw: Nordlichtertreffen Herbst 2020 21.10.2020 16:07 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Also erstmal an unseren Corolahorst:
Sorry, dass ich auf die Nachricht so nicht reagiert habe, habe mich dann aber hier im Forum und im Doodle "angemeldet" C: bitte daher um nachsehen


Und zum aktuellen Thema wegen Namensschilder, ich habe auch eins von mir, was ich mal irgendwo hier im Forum gefunden habe zum ausdrucken. Habe auch noch leerhüllen. Könnte die zum Treffen mitbringen. =) 5 Stück sind davon noch über.
Philipp94
Beiträge: 181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2020 16:09 von Philipp94.
Liebe Grüße
Philipp


Prius 4 - Comfort seit 09/2017 KM:10320

Prius II Silber in meinem Besitz von 07/2016 bis 09/2017. Km: ca. 131500
-----------------------------------------
Arbeitsfahrzeug
Bombardie 146 mit 6/7 Wagen. Kampfgewicht 441-501Tonnen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987