Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Spontanes Treffen Freitag auf der Kollerinsel
(6 Leser) Bernhard1988, imaka, moff, ollli, Priuskater, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Spontanes Treffen Freitag auf der Kollerinsel
#616725
Spontanes Treffen Freitag auf der Kollerinsel 17.08.2020 15:01 - vor 5 Monaten  
Moin

Am Freitag dem 21. August 19:00 möchte ich spontan zu einem Treffen auf der Kollerinsel einladen.

Anmeldung über das werbefreie Dudle:

dudle.inf.tu-dresden.de/9A0hp3qBSg/

Ich meine für eine Diskussion brauche ich mindestens zwei weitere Teilnehmer. Wenn wir laut Umfrage länger als 30min auf den dritten Teilnehmer warten müssen wird die Startzeit entsprechend nach hinten verlegt. Ich melde uns Donnerstag an.

www.kollerinsel-pferdeland.de/

Ich komme mit meinem Prius 1 mit Mäusenest und ausgebautem Steuergerät unter dem Handschufach.

Alternativer Treffpunkt falls Pferdeland nicht geht oder vielen das lieber ist:
St. Leoner See Minigolfanlage (kein Eintritt, Parkplätze nah) oder Seerestaurant (man kommt ohne Eintritt rein wenn man einen reservierten Tisch hat, Minigolf ist ausserhalb). Beim Minigolf kann man unter Bäumen sitzen und Bier, Currywurst, Wurstsalat und Pommens konsumieren. Beim Seerestaurant gibt es "richtige" Gerichte.

Der See ist halt bei mir gleich um die Ecke .

Seerestaurant: www.seerestaurant-slr.de/
Minigolf am See: www.minigolf-stleon.de/

Umfrage zum Ort: dudle.inf.tu-dresden.de/Priustreffen2/
Wer nur über die Zeit abstimmt wird für den Ort zur Kollerinsel gezählt.

Zum Abstimmen erst links Anonymous mit Namen überschreiben, dann Optionen wählen und rechts auf Speichern drücken.

Gruß, Rune.
Rune B.
Beiträge: 206
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2020 21:42 von yarison.Grund: Datum korrigiert


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616751
Aw: Spontanes Treffen Freitag auf der Kollerinsel 17.08.2020 18:50 - vor 5 Monaten  
Ich komme gerne, mit meinem PHV Solar.
Gruss Nuni
Nuni
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2020 18:51 von Nuni.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616784
Aw: Spontanes Treffen Freitag auf der Kollerinsel 17.08.2020 21:35 - vor 5 Monaten  
Ich habe versehentlich im Dudle den Sonnabend eingetragen...

Ich trage alle um auf Freitag... der übrigens der 21. ist.

Bitte löscht euch wieder wenn das nicht stimmt und ihr tatsächlich den Sonnabend gemeint habt.

Wenn ihr tatsächlich lieber den Sonnabend wollt könnt ihr selbst den Tag wieder hinzufügen und eintragen.

Gruß, Rune.
Rune B.
Beiträge: 206
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2020 21:39 von Rune B..


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616815
Aw: Spontanes Treffen Freitag auf der Kollerinsel 18.08.2020 07:13 - vor 5 Monaten  
Uff, sehr zielsicher (kein Vorwurf, sondern Bedauern). Ich hatte gerade Nachtschicht und muß mich eigentlich um andere Dinge kümmern, wenn ich wieder einen normalen Tagrhythmus habe. D.h. ich werde es nicht schaffen, das wir uns mal wiedersehen.

Wie sind denn die aktuellen Corona-Auflagen in BW? Angesichts steigender Zahlen wird wohl ein MNS nötig und sinnvoll sein? Insbesondere, wenn man sich mal zusammen in ein Auto setzt und der Besitzer was erklärt, oder eine Probefahrt gemacht wird.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 18576
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive
Kommentarlos gepostete Links werden generell nicht gesichtet.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616819
Aw: Spontanes Treffen Freitag auf der Kollerinsel 18.08.2020 08:26 - vor 5 Monaten  
KSR1 schrieb:
Angesichts steigender Zahlen wird wohl ein MNS nötig und sinnvoll sein?

Abkürzung MNS?

Bei Abkürzungen habe ich öfter meine Probleme, das wird aber bestimmt nicht nur mir so gehen!

Treffen finde ich gut, aber unter der Woche nicht möglich, leider.

LG Peter
BlackTower
Beiträge: 309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2020 08:42 von BlackTower.
Prius 4 Comfort - Granatapfelrot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616822
Aw: Spontanes Treffen Freitag auf der Kollerinsel 18.08.2020 09:05 - vor 5 Monaten  
Entschuldige, ich dachte das Thema sein allgemein präsent: MNS = Mund-Nasen-Schutz. Also die Maske, die wir seit Monaten aufsetzen müssen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 18576
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive
Kommentarlos gepostete Links werden generell nicht gesichtet.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616825
Aw: Spontanes Treffen Freitag auf der Kollerinsel 18.08.2020 09:12 - vor 5 Monaten  
KSR1 schrieb:
Wie sind denn die aktuellen Corona-Auflagen in BW?
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und aktuelle Richtigkeit. Mit diesem Auflagen ist zu rechnen:

- Kontaktdaten müssen angegeben werden.
- Maximal 20 Personen am Tisch.
- MNS ist abseits der Tische, also auch auf dem Weg von und zum Tisch oder zur Toilette, verpflichtend.

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 6861
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2020 09:13 von yarison.
2016 YHSD
2018 Passat GTE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616828
Aw: Spontanes Treffen Freitag auf der Kollerinsel 18.08.2020 09:39 - vor 5 Monaten  
Kein Problem Klaus,
vielleicht habe ich nur auf'm Schlauch gestanden. Vielleicht ergibt sich mal ein anderes Treffen, unter der Woche ist für mich schlecht.
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Comfort - Granatapfelrot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616870
Aw: Spontanes Treffen Freitag auf der Kollerinsel 18.08.2020 13:04 - vor 5 Monaten  
Danke, Klaus! Gut, dass mal jemand auch an Corona-Schutz denkt!
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 3989
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 280tkm (Stand 05/2020 und immer noch Stand 11/2020)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616955
Aw: Spontanes Treffen Freitag auf der Kollerinsel 18.08.2020 22:12 - vor 5 Monaten  
Wenn es wie letztes Jahr läuft sitzen wir draußen wenn es nicht gewittert und müssen die Räume der Gaststätte nur zum entwässern mit Schnutenpulli(*) betreten.

Im Auto sehe ich kein Problem wenn wir alle Fenster öffnen, sonst natürlich ja.

Allerdings sollte man die Hände vorher (?) und hinterher desinfizieren wegen der gemeinsam genutzten Türgriffe, Wahlhebel und Lenkräder.

Wenn die üblichen Verdächtigen kommen haben wir sowieso unsere Autos schon gemeinsam oder sogar gegenseitig bewegt.

Die Gaststätte öffnet Donnerstag um 11, dann werde ich mich nach dem Tisch und den speziellen Bedingungen dort erkundigen.


*) Schnutenpulli - Norddeutsch für Mund und Pullover
Rune B.
Beiträge: 206
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2020 22:13 von Rune B..


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616961
Aw: Spontanes Treffen Freitag auf der Kollerinsel 18.08.2020 22:31 - vor 5 Monaten  
Danke @Rune B..

Freitag den 21. kann ich nicht.

Dafür gerne am Sonntag den 23. Ich käme mit dem e-Up!. Jeder der möchte, kann dann mal eine Runde mit Ihm drehen.

Ich würde mich sehr freuen, wieder dabei sein zu können.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2020 22:32 von Mister MMT.
Ford Mondeo Hybrid: VW e-Up! EZ 2/2020:



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617300
Aw: Spontanes Treffen Freitag auf der Kollerinsel 20.08.2020 18:55 - vor 5 Monaten  
Laut Wettervorhersage 0% Regenwahrscheinlichkeit. Das bedeutet, wir können sehr wahrscheinlich draußen sitzen. Aber noch etwas wenig Anmeldungen...
yarison
Moderator
Beiträge: 6861
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD
2018 Passat GTE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617306
Aw: Spontanes Treffen Freitag auf der Kollerinsel 20.08.2020 19:30 - vor 5 Monaten  
Der Tisch ist für 3-4 Personen ab 19:00 reserviert.

Gruß, Rune.
Rune B.
Beiträge: 206
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617382
Aw: Spontanes Treffen Freitag auf der Kollerinsel 21.08.2020 09:59 - vor 4 Monaten, 4 Wochen  
Erinnerung:

Die Landstraße / Brücke bei Speyer ist gesperrt.

Es muß also die Fähre oder die Autobahnbrücke genutzt werden.

PKW 4,50 €
PKW mit Rückfahrt 8,00 €

www.bruehl-baden.de/gemeinde/kollerinsel...-wieder-auf-id_1486/
Rune B.
Beiträge: 206
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617587
Aw: Spontanes Treffen Freitag auf der Kollerinsel 22.08.2020 12:50 - vor 4 Monaten, 4 Wochen  
Vielen Dank an Rune für´s Organisieren des Treffens und für den kurzweiligen Abend. Es war sehr angenehm und es waren wieder interessante Gespräche.
yarison
Moderator
Beiträge: 6861
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD
2018 Passat GTE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987