Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Virtuelles Priusfreunde Treffen
*
#596988
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 03.05.2020 10:16 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen

Auch von mir nochmal vielen Dank an alle. Aber bis 01.00 Uhr: das ist schon heftig. So viel Sitzfleisch habe ich nicht.

Ich hatte ja anfänglich Probleme meine Videokamera zu starten. Das habe ich mit dem Macbook nicht hinbekommen. Dann habe ich auf dem Android-Tablet den Link hier aus dem Forum probiert, allerdings mit eingeschaltetem VPN in Opera. Auch das wollte er nicht. Erst als ich den Link aus Chrome angeklickt hatte, hat es funktioniert.

Viele Grüße und bis zum nächsten mal
rufa1
rufa1
Beiträge: 796
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597007
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 03.05.2020 11:27 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Auch von mir einen Dank an die Organisatoren. Die Gespräche waren sehr informativ . Auch einige
technischen Informationen von #ItsAFuckingPrius über den Prius und Prius PHEV, hatte ich noch nicht gewusst.
Die Zeit bis 01:00 verging, für mich, ohne Langeweile und auch schnell. Das lag natürlich an den unterschiedlichen Themen. Danke an die Teilnehmer.

Grüße Tomte
Tomte
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.05.2020 11:34 von Tomte.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597008
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 03.05.2020 11:30 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Asche über mein Haupt - ich hatte @yarison noch nicht gedankt

Hole ich hiermit nach
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597009
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 03.05.2020 11:33 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich danke auch den Organisatoren @yarison und @Knuddel1987!

Hat Spass gemacht!

Anscheinend bin ich nicht so "Video-Konferenz-trainiert":

Ich hatte schon nach 3 Stunden Kopfschmerzen, welche erst nach einer erholsamen Nacht verschwanden...
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597019
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 03.05.2020 11:59 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hallo!

Wenn ich es mitkriege, schalte ich mich nächstes VPT
gerne für einen Plausch dazu!

War die Tage leider nicht zu Hause und habe den Fred
nicht gesehen.

VG
Hybridiseur
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597031
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 03.05.2020 13:21 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
Prima, das freut mich! Ohne Headset, PC-Kamera und vernünftiges WLAN bin ich nicht dabei, aber kann ja noch kommen.
Statt einer Webcam, aktuell schwieriger als Klopapier, Nudeln oder Mundschutz zu bekommen, kannst Du auch das Smartphone als Webcam-Ersatz verwenden. Ich habe DroidCam im Einsatz.

Nach einem Rechner-Neustart hat es auch mit Skype funktioniert.

Auch wenn ich nach einer Stunde in den nächsten Video-Stammtisch gewechselt habe fand ich es sehr schön, einige zu hören und die Gesichter zu sehen.

Besonders spannend fand ich es, neues über den Mondeo Hybrid zu erfahren.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597035
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 03.05.2020 13:56 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
hybrid schrieb:
Danke @yarison für die Idee und insbesondere #ItsAFuckingPrius für die technischen Einblicke bis spät in die Nacht

Das kann ich zurückgeben, danke für die tieferen Einblicke in den Outlander PHEV.

Beim nächsten mal bin ich auch mit einer Cam dabei, war ein sehr angenehmer Abend, hatte eigentlich 1-2h dafür angesetzt, am Ende war es dann Nachts um 1 Uhr und ich denke wir hätten noch lange weiter machen können, so haben wir wenigstens noch Gesprächsstoff für das nächste mal.
ex_RacingSystems
Beiträge: 180
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597036
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 03.05.2020 15:12 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Superhefftich - ihr seid echt Härtner...Darf man fragen, wer außer dir noch so lange dabei war?

Tomte, #ItsAFuckingPrius aka RacingSystems und ich haben letzlich das Licht ausgeschaltet. Ich freue mich aufs nächste Mal
hybrid
Beiträge: 709
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597061
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 03.05.2020 17:54 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
yarison schrieb:
Das 40 Minuten Limit der kostenlosen Zoom Variante wäre jedenfalls ein No-Go gewesen.


Das ist eigentlich kein Hindernis, man kann den Einladungslink nochmals anklicken und es geht weiter mit Zoom.

Beim Skype hat mich gestoert, dass Video nicht automatisch auf den Sprecher umschaltet.
gali
Beiträge: 307
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Avensis 1.8 CVT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597062
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 03.05.2020 17:57 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ist einstellbar durch die Sprecheransicht
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597071
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 03.05.2020 18:30 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Bei mir hat diese Einstellung keine Aenderung gebracht

Ich habe sowohl als anonymer oder angemeldeter Skype User getestet.
gali
Beiträge: 307
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.05.2020 18:31 von gali.
Avensis 1.8 CVT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597724
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 07.05.2020 20:16 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
So Leute... habe heute mein Versprechen mal eingelöst.

Wir können jetzt mal ein virtuelles Treffen über unsere Server ausprobieren:

Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.

Ich setze dafür OpenSource Software (Nextcloud Talk - Spreed) auf einem eigenen Server in Frankfurt ein (eigene Hardware!), alles ist ordentlich verschlüsselt und es gibt keinerlei Limits.

Man braucht außerdem keinerlei Software, sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Desktop geht das einfach mit dem Browser. Selbstverständlich und gerade auch mit Linux, aber auch Windows und MacOS sollten funktionieren.

Chrome in aktueller Version bevorzugt
Aktueller Firefox sollte auch gehen

Der notwendige Standard im Browser nennt sich WebRTC, und ihr müsst beim Klick auf den Link eure Kamera/Mikrofon für meine Webseite freigeben (kann oben auf dem Kamerasymbol auch rückgängig gemacht werden).

Wer möchte es mal probieren? Daten für einen Testcall sind oben.
Bin heute noch bis 22:00 deutscher Zeit und morgen abend dann wieder online.

Grüße, Santosha

[Mod: Zugangsdaten auf Wunsch des Autors entfernt]
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2020 19:32 von yarison.Grund: [Mod: Zugangsdaten auf Wunsch des Autors entfernt]
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597729
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 07.05.2020 20:45 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
>Falscher Passwort
gali
Beiträge: 307
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Avensis 1.8 CVT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597730
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 07.05.2020 20:52 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Passwort deaktiviert, ich hatte vielleicht das falsche eingeben...
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597735
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 07.05.2020 21:24 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hallo, und danke an @gali und @yarison für das testen...

Ich habe noch einen Konfigurationsfehler im Server. Den muss ich zuerst beheben.

Ich schreibe hier wenn das passiert ist (morgen), und dann freue ich mich über einen zweiten Versuch.

Grüße, santosha
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar