Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Hr. Wandt kommt nach Erfurt
#66712
Re: Hybrid-Veranstaltung Wächtersbach 14.11.2008 23:39 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Wenn ich das alles so lese werde ich richtig neidisch.

Den Termin in Hamburg konnte ich leider nicht wahrnehmen. Aber für Kiel heute hätte ich Zeit gehabt. Hätte mich Pebbles ja anschließen können.

Mein Händler in Halle berichtete auch sehr begeistert von der Veranstaltung und freut sich, dass der Verkauf des Prius ganz gut geht.

Mich ärgert nur, dass von den vielen Prius-Kunden dort nicht ein einziger im Forum vertreten ist. Mal abgesehen von dem einen, der als "Fernkunde" in Halle gekauft hat.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#66714
Re: Hybrid-Veranstaltung Wächtersbach 15.11.2008 00:15 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Pebbles schrieb:
[quote Es gibt natürlich speziell in der Stadt auch die Möglichkeit, den Anfahrvorgang im EV-Modus zu absolvieren, bei 48 km/h geht's ja eh aus. Klingt interessant, werde ich jetzt mal öfters ausprobieren...Hat bereits jemand damit Erfahrungen??

P3 soll sogar schon im Sommer 09 kommen...

Pebbles[/quote]___________________________________________________________________________________
Ja, ein wenig. Fahre meistens in EV vom Stand aus weg. Beschleunige nur knapp so kräftig wie es der EV Modus zulässt. Das reicht flachweg, wen kein Idiot direkt hinterher fährt. Bei erreichen von 40 = 46 hm/h - Fahrpedal etwas anlupfen und EV manuell abschalten.
1• Der Übergang von EV zum ICE Antrieb geschieht so praktisch unfühlbar.
2• Der Pipsi soll dem Beifahrer nicht akustisch verraten was da soeben passiert ist.
Will nicht behaupten das sei der Weisheit letzter Schluss, aber für mich stimmt das Resultat.
Gruss sepp¥

PS: Guckt unter Effenberg, die Ide ist NICHT meine- aber trotzem ne feine
________________________________________________________

Das hoff auch ich.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Komprex, am: 15/11/2008 00:30
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#66724
Re: Hybrid-Veranstaltung Wächtersbach 15.11.2008 07:43 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
@Holger: ich dachte, Du warst in HH dabei, hätte Dich sonst gefragt, ob Du mit möchtest, da zumindest noch ein Platz frei war, da mein Männe es vorgezogen hatte, sich mit Grippe ins Bett zu verkrümeln. Heute in Flensburg 10 und 14 uhr...ist wohl aber etwas kurzfristig...


@Komprex: danke für den Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren. Wenn ich dadurch Deinem unerreichbaren Verbrauchsergebnis auch nur ein Stückchen näherkomme, bin ich schon mehr als zufrieden!
Pebbles<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Pebbles, am: 15/11/2008 07:44
Pebbles
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#66729
Re: Hybrid-Veranstaltung Wächtersbach 15.11.2008 11:45 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Hmmm. Der Händler in Flensburg ist 162 km einfache Strecke entfernt. Ich glaub, das lohnt sich dann doch nicht.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#66733
Re: Hybrid-Veranstaltung Wächtersbach 15.11.2008 12:54 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Komprex schrieb:
Fahre meistens in EV vom Stand aus weg. Beschleunige nur knapp so kräftig wie es der EV Modus zulässt. Das reicht flachweg, wenn kein Idiot direkt hinterher fährt. Bei erreichen von 40 = 46 hm/h - Fahrpedal etwas anlupfen und EV manuell abschalten.
1• Der Übergang von EV zum ICE Antrieb geschieht so praktisch unfühlbar.
2• Der Pipsi soll dem Beifahrer nicht akustisch verraten was da soeben passiert ist.

Servus!
Ich mache das meistens auch so.
(Trotzdem erreiche ich den Komprex-Wert nicht!)
Besonders auf dem Firmenparkplatz kassiert man oft solche neidische Blicke!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#66768
Re: Hybrid-Veranstaltung Wächtersbach 16.11.2008 01:09 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Woody schrieb:
[quote Ich mache das meistens auch so.B)
(Trotzdem erreiche ich den Komprex-Wert nicht!:blush:)
Besonders auf dem Firmenparkplatz kassiert man oft solche neidische Blicke!:ohmy:[/quote]
___________________________________________________________________________________
Mag sein, aber möglicherweise müsstest Du noch ein paar andere Kleinigkeiten anders machen ??
Fürs erste – sei mal zufrieden mit den neidischen Blicken - ist doch immerhin auch was Besonderes
Gruss sepp¥

PS: Vertraulich (den Wecker 5 Min. früher stellen spart auch einiges an (Nerven) UND Sprit<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Komprex, am: 18/11/2008 21:43
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#66775
Re: Hybrid-Veranstaltung Wächtersbach 16.11.2008 09:36 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Der Vollständigkeit halber: Das ist ein Exemplar der Gattung Abies nordmanniana (Nordmannstanne). Die gab es als Präsent für jeden Besucher der Hybrid-Tour, nebst grünem Metall-Übertopf, der allerdings im Gegensatz zum Prius - laut Aufkleber im Boden - weder wasserdicht noch rostfrei ist.

Das Bäumchen wird laut Beschreibung auf der Rückseite des &quot;Hybrid-Tour&quot;-Schildes zwischen 5 und 7 Meter hoch. Das dauert aber noch ein bisschen. Naja, bis die europäischen Hersteller einen Vollhybriden auf dem Markt haben, ist sie sicher schon drei Meter hoch.



Grüße, Egon<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 16/11/2008 09:40
Egon
Admin
Beiträge: 77359
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#66794
Re: Hybrid-Veranstaltung Wächtersbach 16.11.2008 16:16 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

ich reiche hier mal die Bilder von der Veranstaltung in Hannover nach (war am 27.9.; liegt also schon etwas zurück):

http://www.ipernity.com/doc/52032/album/95269

Bei der Veranstaltung gab es übrigens auch etwas &quot;Grünzeug&quot;:
Bei uns waren es jeweils eine kleine Rotbuche (im gleichen Blechtopf, allerdings in gelb) für meine Lebensgefährtin und mich
und eine GRÜNE Umweltplakette (kostenlos) für unseren P1.

Ciao, Eisbär<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Eisbär, am: 16/11/2008 22:37
Eisbär
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2015 - heute: Prius 3 Plug-In Life (EZ: 08/2012); stromblau mica metallic


02/2007 - 09/2018 [verkauft]: Prius 1 (EZ: 01/2002); königsblau mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#66871
Re: Hybrid-Veranstaltung Wächtersbach 17.11.2008 23:58 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
@pebbles: Im Prinzip mache ich es wie Komprex. Beim Anfahren mit EV (meist: Start an der Ampel) sanft, aber nicht zu sanft anrollen (in HH kann es gefährlich sein die Hinterleute zu ärgern). Ab ca. 25-30 Verbrenner starten. Da ich auf meinen 18 KM zur Firma 40-50 mal Anfahren muss, währe die Batterie schnell schlapp wenn ich bis 48 durchziehe. Richtig rein treten im EV ist nach meinen Beobachtungen nicht gut. Da geht die Batterie auch schnell in die Knie.
Insgesamt stelle ich -in der Großstadt- einen positiven Effekt fest.

@Eisbär: Die restlichen Buchen (gelber Blechtopf) sind dann wohl nach Hamburg gekommen. Zwei haben eine neue Heimat in unserem Garten gefunden und werden als CO2-Killer eingesetzt.

Gruß
Tojo
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#66893
Re: Hybrid-Veranstaltung Wächtersbach 18.11.2008 19:14 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Wie war denn das Treffen gestern in Eschborn?
Gar nicht mehr dran gedacht
Bin ja auch noch kein Priusfahrer. nochmal
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar