Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Queer durch Deutschland
#58601
Queer durch Deutschland 27.07.2008 13:28 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Hallo zusammen,
Nur mal so eine Idee: Wie sähe es aus, mal eine Tour durch Deutschland zu machen?
Macht bestimmt richtig Wirbel so viele Prius auf einmal zu sehen.

Gruß
Andy
Andy
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modell Executive (schwarz) mit Lederausstattung,Sitzheizung, 8 Senoren (Parkboy) und Alarmanlage mit Umfeldüberwachung. Lieferung 18.07.2008.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58608
Re: Queer durch Deutschland 27.07.2008 14:05 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
...das ist gar nicht so unproblematisch...

weil so ein Konvoi genehmigungspflichtig ist...und ein Konvoi von 50+x würde nicht genehmigt, denk ich...

Ich seh auch schon die Schlagzeilen in der BLÖD!

Priusfahrer treffen sich, fahren sinnlos durch D und erzeugen 10.000t CO2....

..lassen wir das lieber

Andreas
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58612
Re: Queer durch Deutschland 27.07.2008 15:05 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Klasse Idee. So was gefällt mir.

Aber wir würden doch niemals im Konvoi fahren. Was kann ich dafür, wenn die anderen vor und hinter mir zufällig das gleiche Fahrziel haben und zur gleichen Zeit ankommen möchten?

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58615
Re: Queer durch Deutschland 27.07.2008 15:25 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Ich denke wenn es nicht so einfach ist, dann sollten wir das ganz schnell wieder vergessen.
Andy
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modell Executive (schwarz) mit Lederausstattung,Sitzheizung, 8 Senoren (Parkboy) und Alarmanlage mit Umfeldüberwachung. Lieferung 18.07.2008.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58616
Re: Queer durch Deutschland 27.07.2008 15:30 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
@Andy

Och, wieso denn? Wenn es zeitlich passt, wäre ich dabei(man muß ja nicht gleich durch ganz Deutschland fahren;))!
...ist dann eben ein Priustreffen "der anderen Art"

Holger schrieb:
Klasse Idee. So was gefällt mir.

Aber wir würden doch niemals im Konvoi fahren. Was kann ich dafür, wenn die anderen vor und hinter mir zufällig das gleiche Fahrziel haben und zur gleichen Zeit ankommen möchten?


Genau! <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 27/07/2008 15:53
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58619
Re: Queer durch Deutschland 27.07.2008 15:46 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Hm, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ganz nüchtern betrachtet: Was sollte das denn bewirken? Kostenlose Werbung für den Toyota-Konzern? Zieht man es so auf, dass es in der Öffentlichkeit auch bemerkt wird, so wird eine vernichtende Pressemitteilung des VDA folgen, in der den Beteiligten ihr mit dieser Aktion verbundener CO2-Ausstoss vorgerechnet wird. Die Presse wird das erfahrungegmäss aufgreifen - der VDA arbeitet recht professionell, was das Handwerkliche angeht - und das Medienecho wäre verheerend. Gar keine gute Idee!

Ich denke, die gelegentlichen Prius-Treffen (ich durfte bislang nur eines miterleben) sind wesentlich sinnvoller und auch familiärer als eine monströse und von Sinngehalt eher zweifelhafte Massenveranstaltung.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77339
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58660
Re: Queer durch Deutschland 28.07.2008 10:49 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Für alle, die gerne im Konvoi reisen wollen, wäre es ja durchaus denkbar, dass sich kleine Gruppen treffen und gemeinsam zum nächsten Priustreffen anreisen.

FK
Froschkoenig
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive, 06/2007, 1G3 Marlingrau-Metallic, mit Lederausstattung.
Verbrauch: Status: bestelllt - wird gebaut - unterwegs n. D. - Zubehöreinbau - &gt;ausgeliefert.&lt;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#59254
Re: Queer durch Deutschland 06.08.2008 18:22 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Egon schrieb:
Hm, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ganz nüchtern betrachtet: Was sollte das denn bewirken? Kostenlose Werbung für den Toyota-Konzern? Zieht man es so auf, dass es in der Öffentlichkeit auch bemerkt wird, so wird eine vernichtende Pressemitteilung des VDA folgen, in der den Beteiligten ihr mit dieser Aktion verbundener CO2-Ausstoss vorgerechnet wird. Die Presse wird das erfahrungegmäss aufgreifen - der VDA arbeitet recht professionell, was das Handwerkliche angeht - und das Medienecho wäre verheerend. Gar keine gute Idee!
Sehe ich auch so. Wir fahren mit dem Prius ein Auto, das besonders sparsam ist, juckeln im Konvoi &quot;just for fun&quot; durch die Gegend und vernichten so den Sprit, den wir vorher eingespart haben.

Nutzen wir das eingesparte Geld lieber dafür, um die nächste Heizkostenrechnung bezahlen zu können ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#59291
Re: Queer durch Deutschland 07.08.2008 10:29 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Andererseits liest man ständig von irgendwelchen Prius-Sternfahrten, die nun auch die Wochenzeitschrift XYZ durchgeführt hat, und die den Benzinverbrauch vergleicht, und sich darüber freut, wieviele Hunderte Kilogramm CO2 dabei eingespart wurden.

Von den vielen Hundert Kilogramm CO2, die dadurch völlig unnötig in die Luft geblasen wurden, nur weil die n-te Wochenzeitschrift auch mal ihren Senf dazugeben muß, und die vorherigen Testberichte der n-1 Wochenzeitungen nicht reichen, ist jedoch nie die Rede, und es regt sich niemand, nicht einmal ein VDA, darüber auf...

Kopfschüttel...
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#59301
Re: Queer durch Deutschland 07.08.2008 15:33 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
wenn durch jede sternfahrt auch nur ein einziger prius zusätzlich verkauft wird, rechnet sich das aber insgesamt wieder, auch für die umwelt.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#59308
Re: Queer durch Deutschland 07.08.2008 18:05 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Hallo zusammen,

jetzt mal ganz abgesehen davon, dass es wohl nicht machbar ist. Ich bin eigentlich auch ein sehr Energiesparender Mensch. In meinem Haus gibt es 95% nur Energiesparbirnen. Auf der anderen Seite, würde ich mir etwas Spaß, die mit so einer Fahrt verbunden wäre, nicht verbieten lassen. Einen gewissen Spaß will jeder im Leben haben, sonst kann ich mich gleich irgendwo hinter eine Bahn werfen.
Andy
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modell Executive (schwarz) mit Lederausstattung,Sitzheizung, 8 Senoren (Parkboy) und Alarmanlage mit Umfeldüberwachung. Lieferung 18.07.2008.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#59319
Re: Queer durch Deutschland 07.08.2008 21:05 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Andy schrieb:
Hallo zusammen,

jetzt mal ganz abgesehen davon, dass es wohl nicht machbar ist. Ich bin eigentlich auch ein sehr Energiesparender Mensch. In meinem Haus gibt es 95% nur Energiesparbirnen. Auf der anderen Seite, würde ich mir etwas Spaß, die mit so einer Fahrt verbunden wäre, nicht verbieten lassen. Einen gewissen Spaß will jeder im Leben haben, sonst kann ich mich gleich irgendwo hinter eine Bahn werfen.

Deinen Spaß kannst du sicher auch mit Hobbys haben, die nicht auf Kosten der Umwelt gehen ...

Aber mal im Ernst: wir diskutieren in diesem Forum akribisch über Verbrauchswerte nach dem Komma, Hybrid-Stages von 1 bis x und entwickeln den größten Ehrgeiz, noch den letzten Deziliter einzusparen. Dann ist es doch irgendwie schizo, das gerade Eingesparte mal eben aus Spaß an der Freud wieder durch den Auspuff zu jagen.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#59322
Re: Queer durch Deutschland 07.08.2008 21:21 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
der Spass muss nicht viel kosten....

...einfach mal an der Ampel &quot;drauflatschen&quot;...sobald man 2 Wagenlängen Vorsprung hat kann man ja wieder vom gas gehen

Den Spass 1x am Tag dürfte den Schnitt nicht dolle versauen

Andreas
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#59326
Re: Queer durch Deutschland 07.08.2008 22:12 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Alle zwei Wochen findet eine Sternfahrt von 20 Bekloppten statt, die dann 60 bis 70 Runden hintereinander im Kreis fahren und sinnlos jede Menge Sprit verballern. Hunderttausende rennen da hin und sind begeistert. Einschließlich der Presse.

Dagegen ist der Verbrauch bei so einer 'Priusfahrt' ein Fliegenschiss.

Gruß
Tojo
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#59332
Re: Queer durch Deutschland 07.08.2008 23:14 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Ich meine, dass man die Kirche im Dorf lassen und nicht alles so verbissen sehen sollte. Natürlich ist das Fahren eines Prius keine Entschuldigung dafür, damit gezielt sinnlose Fahrten zu unternehmen. Vom Besuch eines Treffens der Priusfreunde würde ich mich aber nicht abhalten lassen, weil das eben in meiner Wahrnehmung aus mehreren Gründen nicht unter &quot;sinnlos&quot; fällt.

Hingegen käme eine Teilnahme an einer Massenveranstaltung der vorgeschlagenen Art für mich persönlich eher nicht in Frage, das wäre mir dann doch zu arg. Auch Motorsportveranstaltungen waren noch nie mein Ding. Ich würde jetzt aber trotzdem niemanden als völlig bescheuert abqualifizieren, nur weil der das anders sieht. Leben und Leben lassen - mit Verbissenheit und einer orthodoxen Grundhaltung wird man die Welt auch nicht ändern.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77339
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar