Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kleines Treffen in Wien?
#579446
Kleines Treffen in Wien? 22.01.2020 20:00 - vor 12 Monaten  
Hallo liebe Österreicher,

wir 2 Kölner sind zwischen 16.03 und 26.03 mit unserem Prius in Wien.
Wer möchte sich vielleicht mit uns treffen um uns etwas Sehenswertes zu zeigen oder auch nur auf ein Weinchen oder mit uns ein gutes Restaurant besuchen oder......?
Würden uns freuen wenn einer Zeit und Lust hat.

Liebe Grüße aus Colonia
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579572
Aw: Kleines Treffen in Wien? 23.01.2020 20:08 - vor 12 Monaten  
hallo Siggi
also den kurzen rutscher nach wien (ich bin ja aus Linz) würde ich schon machen (ausgenommen mittwochs) es weden sich ja doch noch einige melden - nehme ich mal an...
ansonsten gibt es eben tipps per forum

              
peterAL
Beiträge: 4372
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579637
Aw: Kleines Treffen in Wien? 24.01.2020 12:02 - vor 11 Monaten, 4 Wochen  
Hallo PeterAL,

ja wenn sich noch welche melden, ok gerne, aber du reichst uns auch schon wenn du tolle Tipps hast und etwas mit uns unternehmen, und-oder lecker Essen gehen möchtest.

Liebe Grüße aus Colonia
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579662
Aw: Kleines Treffen in Wien? 24.01.2020 15:54 - vor 11 Monaten, 4 Wochen  
ich wäre eventuell auch an ein treffen interessiert.
falls ein rav4 hybrid fahrer - ehemaliger prius fahrer - auch kommen darf
meine frau und ich werden das mit einem besuch unserer söhne und der beiden enkelkinder in wien verbinden.
vorausgesetzt meine söhne haben zeit.
die angabe eines kalendertages, auch samstag oder sonntag, wäre daher nicht schlecht. vorteil sonntag, weniger verkehr in und um wien.
esox
esox
Beiträge: 1628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Rav4 Hybrid AWD 2019 - altes Modell
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579682
Aw: Kleines Treffen in Wien? 24.01.2020 19:03 - vor 11 Monaten, 4 Wochen  
Hallo Esox,

aber ja Rav ist spitze und immer willkommen.

Wäre schön wenn du kannst, Termin ist vollkommen frei unsererseits, weil wir ja im Urlaub in Wien sind und Zeit haben, kannst du also gerne da was vorgeben. PeterAL hat ja auch nur Mittwochs ausgeschlossen.
Wir denken mal das du oder eure Söhne wissen wo man besonders gut Essen gehen kann, viel Vorfreu.
Oder sogar auch noch einen guten Ausflug oder Sehenswürdigkeit wir sind da für so ziemlich alles offen und neugierig.

Wenn wer nach Köln kommt kann ich in meiner Heimatstadt auch immer einiges zeigen was in keinem Reiseführer steht.

Liebe Grüße
Siggi

Ps. wir waren ja schon in Wien, echt schöne Stadt deswegen kommen wir ja so schnell schon wieder
SiggiCgn
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579690
Aw: Kleines Treffen in Wien? 24.01.2020 19:40 - vor 11 Monaten, 4 Wochen  
Hallo All,
Wie wäre es mit einem (Tages-)Ausflug nach Budapest oder Sopron (Ödenburg) ?
lufo
Beiträge: 822
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579692
Aw: Kleines Treffen in Wien? 24.01.2020 20:08 - vor 11 Monaten, 4 Wochen  
in wien ist samstag & sonntag ein guter tag zum treffen - weil keine kurzparkzone ist -
frage an @SiggiCgn ist es euer erster wienbesuch? und wo ca. werdet ihr nächtigen (welcher bezirk) - und wie von lufo vorgeschlagen sind je ein tagesausflug nach budapest und bratislava sicherlich auch nicht schlecht - liegt aber an eurer reiseplanung...

              
peterAL
Beiträge: 4372
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579898
Aw: Kleines Treffen in Wien? 26.01.2020 10:43 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
zu deinen Fragen PeterAL, ich schrieb ja oben schon mal :
Ps. wir waren ja schon in Wien, echt schöne Stadt deswegen kommen wir ja so schnell schon wieder (war im September 2019).

Wir wohnen 2 min. Auto oder 10 Min. zu Fuß vom Schloss Schönbrunn im HB1 Hotel

da sind wir immer morgens hingefahren (Kostenloser Parkplatz) und dann in den Hop On - Hop Off - Bus Kreuz und Quer durch Wien zu Fahren.
Da war auch immer Werbung für Bratislava u.s.w. haben wir nur Zeitmäßig nicht geschafft war ja soviel zum gucken in Wien direkt
Das wollten wir dann jetzt nachholen und so den einen oder anderen Geheimtip

Aber unsere Reiseplanung ist völlig offen, also bis jetzt keine festen Termine, also können uns Eingeweihte zu den schönsten Plätzen und den leckersten Restaurants als Reiseführer anbieten.

Zu den Stadtreisen überlegen wir noch Bus, Bahn oder doch Prius?

Liebe vorfreuende Grüße
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588757
Aw: Kleines Treffen in Wien? 14.03.2020 18:42 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
So viel zur Planung. Gestern haben wir unsere Wienreise auf unbestimmte Zeit verschoben. Alle Österreichischen Firmen waren top zuvorkommend.
Jetzt freuen wir uns, wenn es wieder normal läuft, auf die Reise.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben in diesem Sinne euch allen alles gute und bleibt bitte alle Gesund.

Liebe Grüße aus Köln
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588761
Aw: Kleines Treffen in Wien? 14.03.2020 19:13 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Österreichischen Firmen waren top zuvorkommend - so sind wir Österreicher, wurde uns wohl in die Wiege gelegt
Das Treffen können wir gerne zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.
esox
esox
Beiträge: 1628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Rav4 Hybrid AWD 2019 - altes Modell
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987