Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"Volle Hütte" bei Toyota am 25.01.2020
(3 Leser) moff, Priuskater, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: "Volle Hütte" bei Toyota am 25.01.2020
#579785
Aw: "Volle Hütte" bei Toyota am 25.01.2020 25.01.2020 15:41 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Unser Toyota Händler hat zwar zur „vollen Hütte“ eingeladen aber war dann doch nicht auf Kundenbesuch eingerichtet, sprich nichts mit „leckeren Überraschungen“. Wir haben dennoch den neuen C-HR Hybrid etwas unter die Lupe genommen und Probe gesessen. Ein schickes Auto. Aber unser automotiver Bedarf ist für die nächsten paar Jahre gedeckt. Aber man will ja trotzdem informativ up-to-date und in Kontakt bleiben.
yarison
Moderator
Beiträge: 6851
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD
2018 Passat GTE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579787
Aw: "Volle Hütte" bei Toyota am 25.01.2020 25.01.2020 15:44 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Bernhard22 schrieb:
Ansonsten war die „Hütte“ hier in Ottobrunn, die jetzt zu DIT München gehört, ...Hab' grad einmal nachgesehen, Auto Gott gibt es tatsächlich nicht mehr.

Schade, wieder eine potenzielle Anlaufstation weniger.

eppf
eppf
Beiträge: 9657
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579792
Aw: "Volle Hütte" bei Toyota am 25.01.2020 25.01.2020 16:34 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Ich war mit Frauchen ebenfalls dort. Kurz versucht, das Glück beim jährlichen Gewinnspiel herauszufordern, ein Gläschen Sekt vernascht und bisschen rumgeguckt. Kurz noch mit meinem Verkäufer gesprochen und die Kundschaft beobachtet. In den 20 Minuten, die wir dort waren, sind (im eher kleineren Autohaus) vielleicht 30 Leute rumgstrolcht. Laut eigenen Angaben war der Betrieb heute eher MEHR, als sie erwartet hätten. Letztes Jahr wars weniger.

Was auffiel: Das junge Publikum scheint der Marke immer noch ziemlich den Rücken zuzukehren! Man könnte ja mal erwarten, dass jüngere Damen sich die Aygos und die Yarisse anschauen. Nix dergleichen! Das Publikum ist weiterhin mehrheitlich 55+. Nix gegen ältere Herrschaften, aber warum ist und bleibt Toyota - trotz nun ja endlich wirklich origineller Chassis-Designs - die Marke für die fortgeschrittene Generation? Ich würds Toyota echt wünschen, dass endlich auch mal die Jüngeren Jünger werden! Achtung, Wortspiel-Alarm!

Aber wenn jemand von Toyota Deutschland hier mitliest: Bitte ändert mal den Namen dieser traditionellen Veranstaltung! "Volle Hütte" erinnert immer so an Apres-Ski-Party. Einfach was Treffenderes finden - Eure Marketing-Kämpfer sind ja bestimmt nicht auf den Kopf gefallen
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579796
Aw: "Volle Hütte" bei Toyota am 25.01.2020 25.01.2020 16:49 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Ja, selbst den CH-R kaufen ja vermehrt Leute im Alter 60+...Es gibt sogar einen Thread zu dem Thema. Und in Prii sieht man auch oft ältere Fahrer.

Volle Hütte ist ein oberpeinlicher Begriff. Passt aber schon auch zu den deutschen (Ski- und Auto-)Fahrern. Volle Hütte, angrillen, ... sind halt so sportlich dynamisch anmutende Begriffe, die für den dynamischen deutschen Autofahrer wichtig sind
ElektrischesGefühl
Beiträge: 6368
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 50800km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579805
Aw: "Volle Hütte" bei Toyota am 25.01.2020 25.01.2020 17:54 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Hab' mich auch einladen lassen, obwohl der Begriff "Volle Hütte" für mich eigentlich ein No-Go ist und nur abschreckend wirkt.
Nun war ich trotzdem da, hab' mich mal wieder etwas ge"update"et und, immerhin, einen Mirai sehen können! Ein Plugin-Prius war auch vor Ort, was ja anscheinend nicht gerade selbstverständlich ist?!
Im Ausstellungsraum fehlte doch tatsächlich ein Camry, es gab nur den Vorführer vor der Tür im Kalten ...

Interesant (aber vlt wissen das außer mir schon alle): der Prius Plus wird in D auch eingestellt, sehr zum Bedauern des Filialleiters, der sich schnell noch einige für Taxiunternehmen gesichert habe ...

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Beiträge: 2755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,73 l + 2 kWh/100 km, als HV: 4,4 l/100 km, als EV: ~13,5 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579806
Aw: "Volle Hütte" bei Toyota am 25.01.2020 25.01.2020 17:54 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Ich dachte „Après Ski Parties“ wären eher etwas für jüngere Leute und „Volle Hütte“, im Zusammenhang mit Autos, ein schönes Wortspiel. Naja, so kann man sich täuschen . Ich bin aber kein Marketingexperte. Ich glaube darüber, dass Toyota Deutschland mitließt, darüber brauchen wir uns aktuell keine Hoffnung zu machen.
yarison
Moderator
Beiträge: 6851
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2020 17:56 von yarison.
2016 YHSD
2018 Passat GTE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579807
Aw: "Volle Hütte" bei Toyota am 25.01.2020 25.01.2020 17:56 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Kommt „Volle Hütte“ nicht von Det.
ex_Skyspotter
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579817
Aw: "Volle Hütte" bei Toyota am 25.01.2020 25.01.2020 19:01 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Ich mag solche Veranstaltungen eher nicht, war aber das letzte mal bei einem "Volle Hütte" Event, als ich mich für einen Corolla interessiert hatte.
Bei 3 Händlern hier im Umkreis war indes damals eher "Leere Hütte" und es herrschte komplettes Desinteresse der Verkäufer.

Da hatte ich mir geschworen, dass ich das in Zuknunft bleiben lasse, zumal Toyota meine Wunsch nach einem E-Auto in nächster Zeit sowieso nicht erfüllen wird.
RaiLan
Beiträge: 498
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kia e-Niro
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579820
Aw: "Volle Hütte" bei Toyota am 25.01.2020 25.01.2020 19:26 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
JoAHa schrieb:
Interesant (aber vlt wissen das außer mir schon alle): der Prius Plus wird in D auch eingestellt, sehr zum Bedauern des Filialleiters, der sich schnell noch einige für Taxiunternehmen gesichert habe ...
Was?

Das ist neu...Mein FTH hatte vor Weihnachten noch einen als Taxi im Showroom stehen. Krass! Die reduzieren total...Wenn der RAV4 kommt, wird dann noch der P4 PHEV eingestellt und das wars dann
ElektrischesGefühl
Beiträge: 6368
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 50800km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579821
Aw: "Volle Hütte" bei Toyota am 25.01.2020 25.01.2020 19:33 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Ne, der Prius PHEV wird eingestellt, wenn der Corolla PHEV aus China rüber schwappt
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 6252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579826
Aw: "Volle Hütte" bei Toyota am 25.01.2020 25.01.2020 19:48 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Der Prius+ ist ein Methusalem und dürfte komplett eingestellt werden.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 11806
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579828
Aw: "Volle Hütte" bei Toyota am 25.01.2020 25.01.2020 19:59 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Aber als solcher immer noch viel fortschrittlicher als alle Taxis und Familienvans, die sonst so rumdieseln

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Beiträge: 2755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2020 20:36 von Timico.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,73 l + 2 kWh/100 km, als HV: 4,4 l/100 km, als EV: ~13,5 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579832
Aw: "Volle Hütte" bei Toyota am 25.01.2020 25.01.2020 20:36 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Das stimmt. Schade, daß vermutlich kein direkter Nachfolger kommen wird.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 11806
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579836
Aw: "Volle Hütte" bei Toyota am 25.01.2020 25.01.2020 20:53 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Da gabs ja mal ganz andere Vermutungen...gesichtet am Nürburgring - der Prius Van/+/was auch immer
ElektrischesGefühl
Beiträge: 6368
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2020 20:54 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 50800km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579842
Aw: "Volle Hütte" bei Toyota am 25.01.2020 25.01.2020 22:00 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Egon
Admin
Beiträge: 64315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987