Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: 07.09.2019 Hybrid-Tag bei Toyota in Köln
#554742
Aw: 07.09.2019 Hybrid-Tag bei Toyota in Köln 09.09.2019 07:55 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Es gab in der Tat Möglichkeiten der Probefahrt: Yaris Hybrid, Corolla 1.8 als Limo oder Hatch, 2.0 als TS und auch den Prius. Mirai war leider nicht verfügbar. Ansonsten war auf den ersten Blick nicht erkennbar, dass sich irgendein "Hybridclub" vor Ort befand. Wer eine Probefahrt machte, bekam auf Wunsch seine Fahrstrecke mit Elektroanteil per E-Mail dokumentiert. Meine Probefahrt mit der Limo wies nachher einen Elektroanteil von 72% aus (bezogen auf die Fahrzeitvon 31 Min.) und 59% bezogen auf die Fahrstrecke.
sportback
Beiträge: 576
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555527
Aw: 07.09.2019 Hybrid-Tag bei Toyota in Köln 13.09.2019 00:59 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


09. September 2019


Vom Prius zum TS050: Hybrid-Day in der Toyota Collection

Hybridmodelle und Rennwagen begeistern Besucher in Köln-Marsdorf


  • Hybrid-Community feiert alternativ angetriebene Toyota Modelle
  • Hautnah erlebt: Probefahrten begeistern Besucher
  • Seltene Möglichkeit: Toyota Motorsport gewährt Einblicke in ihre heiligen Hallen

Zum Hybrid-Day in der Toyota Collection drehte sich alles um Toyotas alternative Antriebstechnologie. Neben dem wegweisenden Prius von 1997 konnten sowohl alle Generationen des Hybrid Pioniers als auch die gesamte Hybrid Modellpalette, die derzeit einen Anteil von 58% der in Deutschland verkauften Toyota und Lexus Fahrzeuge ausmacht, erlebt werden. Wie immer war der Eintritt in die Toyota Collection frei.

Mit der Kombination aus Benzin- und Elektromotor gelang Toyota der erste Schritt nachhaltiger Mobilität und Klimaschutz. Auch wenn die Hybridtechnik anfangs noch Überzeugungsarbeit leisten musste, wurde der Toyota Prius schnell zum Aushängeschild klimafreundlicher Mobilität. Heute beweist Toyota mit bereits mehr als 13 Millionen verkauften Hybridfahrzeugen, dass dieses Antriebkonzept sowohl bei den Kleinwagen als auch im SUV-Segment ein wegweisendes Fahrzeugkonzept ist.

Mit dem Toyota TS030 führte Toyota erstmals die Hybridtechnik im Motorsport ein, womit die Leistungsfähigkeit des elektrifizierten Antriebs unter Beweis gestellt wurde. Im Rahmen des Hybrid-Days wurde das Museum der Toyota Motorsport GmbH, das normalerweise nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist, exklusiv geöffnet, so dass neben dem TS030 weitere Toyota Le Mans-Rennwagen und Formel 1-Boliden bestaunt werden konnten. Im Mittelpunkt steht der Toyota TS050, der durch seine Siege bei den 24 Stunden von Le Mans 2018 und 2019 das Potenzial der Toyota Hybridtechnik erstrahlen lässt. Besondere Begeisterung herrschte bei den Besuchern ebenfalls für die Rallye Fahrzeuge, beginnend beim Celica TA22 bis hin zum Prototypen des aktuellen Yaris WRC.

Die angebotenen Testfahrten erfreuten sich ebenfalls großer Beliebtheit, bei denen die Fahreigenschaften und die Alltagstauglichkeit der Toyota Modelle mit Hybridantrieb überzeugten. Zu den auswählbaren Fahrzeugen gehörten zum Beispiel der neue RAV4 Hybrid (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,6-4,4 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 105-100 g/km) und Corolla Hybrid (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 3,7-3,3 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 85-76 g/km)

Zu Gast in Köln-Marsdorf waren 400 Besucher, darunter auch der CH-R Club, die über die Hybridtechnologie und den Motorsport Fachsimpeln und ihre Begeisterung voll ausleben konnten.

Weitere Informationen über die Toyota Collection gibt es unter www.toyota-collection.de. Dort ist unter „Thementage“ auch die Registrierung für den kostenlosen Newsletter möglich, mit dem kein Termin verpasst wird. Als nächstes steht am 5. Oktober von 10 bis 14 Uhr der Toyota High Mileage Award auf dem Programm.
Dateianhang:
Dateiname: 2019_09_09_hybrid_day_ruckblick.pdf
Dateigröße: 28764
Egon
Admin
Beiträge: 58143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556306
Aw: 07.09.2019 Hybrid-Tag bei Toyota in Köln 17.09.2019 22:01 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Toyota Hybridmodelle und Rennwagen begeistern Besucher in Köln-Marsdorf
- www.berliner-sonntagsblatt.de/Toyota-Hyb...arsdorf--163049.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559269
Aw: 07.09.2019 Hybrid-Tag bei Toyota in Köln 04.10.2019 17:24 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Ich habe beim Ansprechpartner für redaktionellen Rückfragen am 07.09. per Mail freundlich angefragt, ob er das Rätsel um das genannte Treffen der Prius Freunde am 2. September aufklären kann. Leider blieb meine höfliche Anfrage bis dato ohne jegliche Rückmeldung.

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 4884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.10.2019 23:56 von yarison.
2016 YHSD Lounge FL
Bevor man einen Kommentar postet, stellt man sich vor, wie man ihn abends seinen Kindern, seiner Frau und seinen Eltern vorliest. Würde man sich dafür schämen, postet man ihn nicht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987