Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prosumer-Treffen im September 2019 in Hamburg
(3 Leser) moff, Priuskater, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prosumer-Treffen im September 2019 in Hamburg
#546427
Prosumer-Treffen im September 2019 in Hamburg 14.07.2019 12:08 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Moin zusammen,

die Prius-Nordlichter treffen sich ja regelmäßig, da war ich in Elmshorn auch schonmal mit dabei. Wie es der Zufall will, findet im hohen Norden dieses Jahr vom 13. bis 15. September auch das 15. BHKW-Forum-Jahrestreffen statt.

Irgendwo muss der Strom für Plugins und E-Autos ja herkommen und ein BHKW oder eine Brennstoffzelle im eigenen Keller sowie idealerweise auch Photovoltaik auf dem Dach sind da gute Quellen. So kommt es, dass bei den BHKW/Prosumer-Treffen regelmäßig auch viele Fahrer von Fahrzeugen mit hybriden- oder elektrischen Antrieben vertreten sind. Dieses Jahr sind bereits drei Piusfahrer/innen angemeldet - zwei davon mit Prius-PHV. Zuletzt waren auch Elektromotorradfahrer, ein CityEL und Zoepiloten am Start.

Einem Priustisch am Abend des 14. September sollte also nichts im Wege stehen. Davor gäbe es noch die Elbtunnel-Energiezentrale, den Hamburger Energiebunker und mehrere Häuser mit BHKW/PV und Ladestation zu besichtigen bzw. die Möglichkeit, die jeweiligen Betreiber nach Infos zu fragen.
LuiK
Beiträge: 256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHV | Comfort | Baujahr 2018
Prius 4 PHV | Executive | Baujahr 2018
Prius 4 | Executive | Baujahr 2018
BMW i3 | Volle Hütte | Baujahr 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546463
Aw: Prosumer-Treffen im September 2019 in Hamburg 14.07.2019 15:03 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Ist @Tom 3244 auch dabei?
www.photovoltaikforum.com/thread/49697-u...e-bundesnetzagentur/
Er war früher auch im Forum mit seinem P3 und ist dann zum e- Hyundai? gewechselt, um seinen selbst erzeugten Strom zu verbrauchen. Die Vergütung nach 10 Jahren beim BHKW ist ein Witz. Lieber selber verbrauchen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 11816
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546468
Aw: Prosumer-Treffen im September 2019 in Hamburg 14.07.2019 15:58 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Die Vergütung für BHKW nach den 10 Jahren bzw. jetzt 60.000 Stunden ist wirklich ein Witz. Seit der Dachs von Tom aus der Förderung gefallen ist, muss der Strom im Haus bleiben (Wärmepumpe, Auto usw. hat er ja) - sonst Verlust. Prius ist bei Tom aber auch schon seit Jahren nicht mehr. Soweit ich weiß, hat er die letzten Jahre ein Kia E-Auto gehabt und seit ein paar Wochen einen Elektro Hyundai Kona. Ob er damit vom tiefsten Süden der Republik bis ganz in den hohen Norden zum Forentreffen kommt, weiß ich nicht. Würde mich aber sehr freuen.
LuiK
Beiträge: 256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHV | Comfort | Baujahr 2018
Prius 4 PHV | Executive | Baujahr 2018
Prius 4 | Executive | Baujahr 2018
BMW i3 | Volle Hütte | Baujahr 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987