Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: 3. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen
#543384
3. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 27.06.2019 17:44 - vor 3 Wochen, 2 Tagen  
Nun, eigentlich eine Veranstaltung für die Mitglieder unserer Kollegen vom französischen Prius-Touring-Club. Das ist ein Verein, also so richtig mit Vorstand und Kassierer etc., von daher geht es dort ein bisschen formaler zu als bei uns. Aber die Interessenlage ist identisch.

- prius-touring-club.com/

Die PTC-Mitglieder sind ausgesprochen gastfreundlich und das letzte gemeinsame Treffen 2016 war eine tolle Sache. Fehlende französische Sprachkenntnisse sind kein Hindernis, denn es sind stets mehrsprachige Mitglieder dabei und eine Verständigung problemloser, als manch einer vielleicht befürchtet. Das kann man sehr ausführlich hier nachlesen:

- 2. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen

Im September 2019 wird nun ein weiteres PTC-Treffen stattfinden, und dank der Initiative unseres Mitglieds Jan, Mister MMT (seines Zeichens Moderator im PTC-Forum) werden wir uns wieder anschließen dürfen.

Die ersten Informationen zum Treffen liegen nun vor, allerdings bislang nur auf französisch. Aber darum kümmern wir uns noch, eins nach dem anderen.


Bitte reserviert den Termin!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53920
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543385
Aw: 3. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 27.06.2019 17:45 - vor 3 Wochen, 2 Tagen  
Ein paar Links zur Vorab-Information.



Soweit die Vorab-Info. Details (und nach Möglichkeit auch eine brauchbare deutsche Übersetzung) folgen dann nach und nach im Lauf der nächsten Zeit.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53920
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543406
Aw: 3. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 27.06.2019 20:42 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
Hallo liebe Priusfreunde! Ein grosses Dankeschön an Egon, für die schon verlinkte Informationen zu unserem Treffen in der Auvergne.

Ich bin derzeit auf Urlaub in Euronat an der Küste der Médoc Region (heute Nachmittag gab es hier "canicule" mit 39°c).

Ich werde erst nach unserem Rückkehr am 15.07 Hilfe leisten können.

Aber dann gibt es noch genug Zeit, das Prozedere der Anmeldung und der Vorabreservierungen näher zu erklären.

An allen einen schönen, und bald kühleren Sommeranfang!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 1607
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ford Mondeo Hybrid



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543409
Aw: 3. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 27.06.2019 20:51 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
Hallo Jan,
das ist doch in der Nähe von Bordeaux, nördlich von Arcachon??
In dieser weiteren Umgebung sind wir morgen auch, aber vermutlich doch etwas mehr im Südwesten .

Schönen Urlaub noch und dass diese etwas übertriebene Hitze doch etwas nachläßt. Aber vielleicht ist es auch an der Küste etwas angenehmer. Ich werde es morgen nach gut 500 km besser wissen...

Gruß
alupo
Beiträge: 5173
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543414
Aw: 3. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 27.06.2019 21:11 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
Wir sind etwa 9o km nördlich von Bordeaux. Unweit von Montalivet.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 1607
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2019 00:02 von Mister MMT.
Ford Mondeo Hybrid



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543416
Aw: 3. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 27.06.2019 21:14 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
Ich bin dabei ... ich freue mich jetzt schon darauf...
Heiko28
Beiträge: 1198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543524
Aw: 3. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 28.06.2019 14:49 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
Wir werden zwar vermutlich in Bordeaux wieder Superchargen, aber dann weiterfahren, wohin, naja, wird sich zeigen...
alupo
Beiträge: 5173
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543870
Aw: 3. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 30.06.2019 10:53 - vor 2 Wochen, 6 Tagen  
Krouebi nimmt auch Teil. Das macht schon zwei Teslas, 1 Mondeo, und 1 Prius 3!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 1607
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2019 10:54 von Mister MMT.
Ford Mondeo Hybrid



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543874
Aw: 3. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 30.06.2019 11:11 - vor 2 Wochen, 6 Tagen  
Wenn krouebi sich einen besonderen Gag erlauben wollte, käme er mit mehr Hubraum.



Es fehlt dazu nur ein Stück Festland im südchinesischen Meer.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53920
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545268
Aw: 3. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 07.07.2019 20:45 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Das klingt verlockend! Vor allem weil ich ja die Eltern im Burgund habe, das bietet sich an als Etappe vorweg und danach!

mgeiger_ham
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546363
Aw: 3. Französisch-Deutsches Hybridfreunde-Treffen 14.07.2019 00:51 - vor 6 Tagen, 19 Stunden  
Hi,

nein wir werden mit unser anderes X-EV kommen !

Übernachtungen sind schon gebucht - wir kommen am Freitag an, und fahren Sonntag wieder nach...... - naja, irgendwo.
krouebi
Beiträge: 2601
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Cannero - ein Dorf im Piemont


Krouebi

: Tesla Model X 90D (2017-) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Tahoe V8 (2002) (2018-) (November-April in PH)
Empfehlungslink für 1.500 km Gratisladen bei Kauf einer Tesla S/X/3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987