Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vorschlag für nächstes Priustreffen
(5 Leser) ectabane, eppf, hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Vorschlag für nächstes Priustreffen
#54431
Re: Vorschlag für nächstes Priustreffen 06.06.2008 22:37 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
fsksol schrieb:
--------------------------------------

Das ist bedingt richtig. Ich bin auch gegen Treffen, die immer weit vom Schuß liegen(aus meiner Sicht).
Warum muß man zum Treffen quer durch Deutschland fahren?
Kleinere Treffen mit den örtlichen P-Eignern wären doch auch OK, oder nicht? Das käme unserer Philosophie "Schone die Umwelt, soweit es geht" doch entgegen?

Völlig einverstanden. Wir können uns nicht einerseits an Verbrauchs-Nachkommastellen unseres Vorzeige-Boliden "hochziehen" und andererseits Hunderte von Kilometern in der Gegend herumkarriolen, um das wieder zunichte zu machen, was wir vorher eingespart haben. Das ist sowohl ökologisch als auch ökonomisch nicht sehr konsequent.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54457
Re: Vorschlag für nächstes Priustreffen 06.06.2008 23:55 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Wenn ich mich netten Menschen zusammen sein möchte und sie treffen sich irgendwo, dann fahr ich gerne dahin.

Für mich ist ein Umweltbeitrag, unnötige Autofahrten zu unterlassen.

Mich mit Priusfreunden zu treffen ist mir ein Bedürfnis, daher auch nötig.

Wer solchen Schwachsinn verfasst "Priusfreunde dürfen nicht zu einem Treffen fahren" sollte sein Auto verkaufen und sich einen Anstecker der Grünen an die Jacke heften.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54463
Re: Vorschlag für nächstes Priustreffen 07.06.2008 00:13 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Holger schrieb:

Wer solchen Schwachsinn verfasst "Priusfreunde dürfen nicht zu einem Treffen fahren" sollte sein Auto verkaufen und sich einen Anstecker der Grünen an die Jacke heften.

---------------------------------------------
Mein lieber Holger,
wer nicht lesen kann, der sollte eigentlich auch nicht Autofahren.
Ich habe nur die weiten Fahrten für unnötig erklärt.
Man muß sich ja nicht immer in Kassel oder Umgebung treffen. Warum nicht auch mal im süddeutschen Raum?
Hoost mi?
fsksol
Beiträge: 939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alt(2005-2013): PII SOL, Rückfahrkamera selber eingebaut
NEU(ab Feb. 2013): PIP ohne Navi, mit Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54477
Re: Vorschlag für nächstes Priustreffen 07.06.2008 07:46 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Treffen von Autonarren einer bestimmten Marke sind doch international üblich und deswegen wird Euch keiner an die Karre fahren.

Ich habe neulich Bilder vom GTI Treffen gesehen. Da sind mit Sicherheit tausende Lieter mehr Treibstoff dabei draufgegangen als beim Treffen in Kassel.


Ich bin sogar der Meinung wenn durch solche Treffen einige in ihrerer Kaufentscheidung beeinflußt werden und dann 50.000km mit dem Prius statt mit dem Avensis fahren und durch Erfahrungsaustausch der eine oder andere dauerhaft o,1-0,5l weniger verbraucht, hat sich das doch schon gelohnt der Verbrauch der tausenden km Anreise kommt früher oder später wieder rein.

Das kann man vom GTI Treffen beim besten Willen nicht behaupten.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54484
Re: Vorschlag für nächstes Priustreffen 07.06.2008 09:33 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
ich schlage vor, wir teilen den thread und machen einen pro und einen kontra draus.

andererseits: danke für eure meinung, ich akzeptiere sie, ohne sie zu teilen.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54489
Re: Vorschlag für nächstes Priustreffen 07.06.2008 12:37 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen,

das ganze war nunmehr mal nur ein Vorschlag - ich wollte damit auch ein wenig herausfinden, ob das Thema denn überhaupt interessiert.

Ich verstehe auch, das jemand das ablehnt und sich nicht dafür interessiert. Und es wird keiner gezwungen mitzukommen.

Immerhin weiß ich nun, dass es Interesse gibt - und nun weiß ich auch, dass eine Nachfrage bei Toyota sinnvoll ist, wie viele Teilnehmer bei so einer Werksbesichtigung denn überhaupt teilnehmen können.

Viele Grüße
CoverPearl
CoverPearl
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54499
Re: Vorschlag für nächstes Priustreffen 07.06.2008 16:29 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Man kann sich den Sinn und Zweck solcher "Deutschlandtreffen" natürlich auch schön reden. Einen Grund wird man dafür immer finden.

Wenn der Treibstoff in den nächsten Monaten und Jahren noch teurer wird, erledigt sich das Thema sowieso bald von selbst - trotz unseres energieeffizienten "Superautos".

Dann wird sich jeder sehr gut überlegen, ob sich die lange Reise quer durch die Republik wirklich lohnt. Vielleicht wird der Trend dann zu Regionaltreffen in kleinerem Rahmen gehe, wenn man nicht gleich ganz zu Hause bleibt.

Aber letztlich muss natürlich jeder selbst wissen, wofür er seine Kohle verballert ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54505
Re: Vorschlag für nächstes Priustreffen 07.06.2008 19:32 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Was haltet ihr von Thüringen ? Der Ort Niederdorla ist als Mittelpunkt von Deutschland angegeben und das würde doch auch eine Möglichkeit sein sich in der Mitte zu treffen.

Gruß Sylvia
Sylvia
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54513
Re: Vorschlag für nächstes Priustreffen 07.06.2008 20:48 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallooo,

die Mitte Deutschlands liegt in Kassel.

Wenn nicht, dann liegen 64,5 km Luftlinie oder 109 Straßenkilometer zwischen Niederdorla und Kassel.

Was eigentlich interessant ist: Die durchschnittlich gefahrenen Kilometer waren bei allen drei Treffen in etwa gleich.

Egal wie man es sieht, bis jetzt ist jedes Priustreffen relativ umweltfreundlich verlaufen, weil diese Treffen den Ausschlag für einige neue Priusfahrer gegeben hat, endlich einen Kaufvertrag für einen Prius zu unterschreiben. Während des Treffens in Münster wurde mindestens ein Priusvertrag unterschrieben. In Kassel wurde eine Kaufzusage für (gebrauchten) Prius telefonisch getroffen. Die Familie hat sich in der Zwischenzeit hier angemeldet und ich hoffe auf viele interessante Brerichte von ihnen.

Sehr viele Kaufverträge wurden erst durch Informationen, die dieses Forum bereitstellt, unterschrieben. Auch meiner.

Rennveranstaltungen kann man sehen wie man will. Ich brauche keine, bin allerdings der Auffassung, dass ohne solche Veranstaltungen, manche technische Entwicklung überhaupt nicht umgesetzt würde oder garnicht erst entstände.

Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass die Anwesenheit von Menschen auf unserem Planeten das eigentliche Problem ist. Ohne Menschen gäbe es überhaupt keine Umweltverschmutzung - oder?

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54514
Re: Vorschlag für nächstes Priustreffen 07.06.2008 20:53 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Paule,

"Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass die Anwesenheit von Menschen auf unserem Planeten das eigentliche Problem ist. Ohne Menschen gäbe es überhaupt keine Umweltverschmutzung - oder?"

genau - und nun ?

Gruss Kai
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54516
Re: Vorschlag für nächstes Priustreffen 07.06.2008 21:31 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Diejenigen, die aus Energie-politischen Gründen gegen solche Treffen und gegen Formel1 usw. sind, fahren dann wahrscheinlich auch nicht mehr in den Urlaub oder nur noch zu Fuß, per Anhalter, Mitfahrgelegenheit oder per Fahrrad.

Für mich ist das Prius-Treffen ein Stück privates Urlaubs-Event so wie die Formel1 oder andere Rennen für die Anhänger dieser Veranstaltungen. Und solange das so ist, lasse ich mir von Miesmachern auch nicht meine liebsten Freizeitgestaltungen zerreden.

Insofern sollte sich das nächste Prius-Treffen wieder etwas mehr in Richtung Urlaubs-Event entwickeln, damit es interessant bleibt. Mir fehlte z.B. im Unterschied zu Münster in diesem Jahr in Kassel der fremdengeführte Statdrundgang und die gemeinsame Ausfahrt als Haupt-Event, vielleicht das nächste Mal etwas ausführlicher (so 100 km über schöne Landstraßen) und in kleinen Gruppen, um den Straßenverkehr nicht zu gefährden (mehr als 10 Fahrzeuge sind verboten bzw. genehemigungpflichtig).

Ein Teilnahmebeitrag ist übrigens für solche Veranstaltungen durchaus üblich, denn mit dem inzwischen erreichten Umfang lassen sich solche Veranstatltungen eigentlich nicht mehr für lau organisieren. Darin können dann z.B. Eintgrittsgelder, gemeinsame Essen, Bustour-Beiträge usw. enthalten sein.

Gegen Köln, wenn Unterbringung und Touren dann hauptsächlich im nahen schönen bergischen Land sind, ist ja nichts einzuwenden.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54531
Re: Vorschlag für nächstes Priustreffen 08.06.2008 08:49 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
wenn wir das in Köln mit Toyota machen und Toyota das werbetechnisch vermarkten kann gibts vielleicht sogar nen Zuschuß aus dem Werbeetat...für jeden nen Satz Wintereifen oder so

Andreas
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54535
Vorschlag für nächstes Priustreffen 08.06.2008 10:10 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Priustreffen ja oder nein :
(schön oder hässlich, gut oder schlecht,
sinnvonn oder blöd, umweltfreundlich oder nicht)

...schon verstanden...
man will ja keinem das fahren zu solchen
Autonarren-Treffen verbieten.
Aber : meckern wird man doch noch dürfen.
Gut, man darf ja...aber sinnvoll ?
Das war wohl der Tenor der kritischen Einwendungen.




--------------------------------------------

Ich bin der Meinung, dass auf solchen
- so gewünschten - regionalen Treffen
mit Sicherheit viele interessante
Priusfreunde fehlen würden.

Wir halten es so : jeder wie er darf, kann, möchte oder will.
Viele Priusfreunde, die einmal bei einem solchen Treffen
dabei waren, freuen sich gewiss auf ein nächstes Treffen.
Egal wo es ist.
Entscheiden darf man das ja letztlich selber.

easyroller

PS : sicher gibt es auch Priusfreunde,
die man lieber nicht treffen möchte !

Jeder hat doch da so seine persönliche Liste...
Tja, und nach einem der Treffen
mußte man dann den EINEN oder ANDEREN
von der Liste streichen. Weil der/die waren
ja ganz anders...
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54559
Re: Vorschlag für nächstes Priustreffen 08.06.2008 17:40 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Ich möchte hier auch mal anmerken, dass nicht jeder der einen Prius fährt automatisch in selbstgehäkelten Socken rumläuft.
Vielleicht macht es ja einfach Spass den zu fahren, oder man hat Freude an der Technik die drinnen steckt. Ist man deswegen gleich ein Umweltaktivist? Oder Mitglied bei Greenpeace?

Also nicht immer alle in einen Topf werfen. Bis dato war hier im Forum die Toleranz ein ganz wichtiger Faktor und das sollte auch weiter so bleiben.

FK
Froschkoenig
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive, 06/2007, 1G3 Marlingrau-Metallic, mit Lederausstattung.
Verbrauch: Status: bestelllt - wird gebaut - unterwegs n. D. - Zubehöreinbau - >ausgeliefert.<
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54563
Re: Vorschlag für nächstes Priustreffen 08.06.2008 18:39 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Froschkoenig schrieb:
Ich möchte hier auch mal anmerken, dass nicht jeder der einen Prius fährt automatisch in selbstgehäkelten Socken rumläuft.
Vielleicht macht es ja einfach Spass den zu fahren, oder man hat Freude an der Technik die drinnen steckt. Ist man deswegen gleich ein Umweltaktivist? Oder Mitglied bei Greenpeace?

Es sei daran erinnert, dass Greenpeace D (Verkehrscampaigner Hubmann & Co.) sich gegen Hybride ausgesprochen hat ...

Die Grünen (Renate Künast) dagegen haben sich öffentliche Watschen dafür eingefangen, dass sie sich dezidiert für den Prius ausgesprochen haben.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar