Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Priustreffen 2008 live
#52810
Re: Fotos vom Priustreffen 21.05.2008 20:05 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Florian,

ich muss Dich loben!

Tolle Bilder hast Du wieder gemacht. Dir gelingt es häufig, das Wesentliche einzufangen und abzubilden.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52811
Re: Priustreffen 2008 live 21.05.2008 20:07 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
easyroller schrieb:
Liebe Priusfreunde,
....Habe soeben in unserem Forum diesen Kommentar gefunden :
..........
Ach die Bilder sind vom Priustreffen? Ich dachte das ist ein normaler Supermarktparkplatz in einem Land wo der Spritt schon 3€ kostet...
Wieso versuchen Pseudogrüne einem immer alles madig zu machen ?

Hey, Michael!
Ich kenne jetzt sein (Hinter)Gedanke:
Zitat: Aber in 10 Jahren zahlen wir womöglich schon 3€ den Liter.
Also, es war doch nicht böse gemeint? Gelle, Jan?
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52819
Re: Priustreffen 2008 live 21.05.2008 21:11 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

auch von mir vielen Dank an Paule und Manni für die tolle Organisation und das interessante Programm.
Ich fand Kassel sehr beeindruckend und es war auch sehr spannend einen Blick hinter die Kulissen der KVG werfen zu können, vielen Dank auch an Paules Kollegen.

Grüße
Stefan
Stefan
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

C-HR Team D, LED Paket

Prius III 2012 Executive, Scangauge (verkauft 03/2019, 227000km)

Prius II 2006 Executive (verkauft 267922km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52829
Re: Priustreffen 2008 live 21.05.2008 22:32 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Stephe & Paule,

Vielen Dank für die Blumen
Ich finde es ist einfach schöner, wenn man mal die Leute kennenlernt denen man hier ständig was schreibt. Und für die nicht da waren kann man so auch wenigstens sehen wie die Jungs aussehen. Ich werde wohl noch mal eine Frage-und Antwort Runde machen, für die Bilder bei denen ich nicht weiß, wer auf den Foto ist.. alle kann ich auch nicht kennen...

An dieser Stelle natürlich noch mal Danke an Paule und den Rest der Organisatoren (Autohaus und Toyota). Beim nächsten Treffen werden wir wohl auch wieder dabei sein..

Zur Zeit läuft am Wörthersee das GTI-Treffen.. wollen wir nächstes Jahr da im Nachbarort unser Priustreffen zeitgleich abhalten ? Zumindest bei den Beschleunigungsrennen hat happycroco doch wirklich eine gute Chance Und ich denke so mancher Prius auch.. mit ohne Schaltpausen

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52930
Re: Priustreffen 2008 live 22.05.2008 19:39 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Und ich fände so 'ne Steinskulpur vom Prius sollte dann aber auch sein. Oder wir modellieren einfach den GTI um.

FK
Froschkoenig
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive, 06/2007, 1G3 Marlingrau-Metallic, mit Lederausstattung.
Verbrauch: Status: bestelllt - wird gebaut - unterwegs n. D. - Zubehöreinbau - >ausgeliefert.<
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52951
Re: Priustreffen 2008 live 22.05.2008 22:28 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Auch wir sind inzwischen wieder zu Hause angekommen (am Sonntag schon - frau hat nicht immer Zeit für den PC , dieses Thema hatten wir schon mal im Forum). Uns hat es ebenfalls sehr gut gefallen und auch wir danken Wilfried und Manfred (und allen weiteren Beteiligten) ganz herzlich für die tolle Organisation und das interessante Programm.
Leider mussten wir dann am Sonntag Kassel doch schon recht zeitig verlassen. Schade, das nächstes Mal organisieren wir uns besser

Viele Grüße an alle Teilnehmer
Doro & Mann
doro
Beiträge: 233
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 11.11.2015 P3 Executive in navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53092
Re: Priustreffen 2008 live 24.05.2008 20:28 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Viele Grüße aus Bochum an alle Teilnehmer in Kassel von den P1 Fahrern Detlef und Inge verbunden mit einem Dank an die Organisatoren des Deutschlandtreffen in Kassel und auch vielen Dank an Florian und Holger für die tollen Bilder die sie ins Netz gestellt haben. Es hat uns sehr gut gefallen, haben wir doch viele PriusfahrerInnen kennenlernen können.
detlef
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
I.H
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53110
Re: Priustreffen 2008 live 25.05.2008 10:22 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Dann will ich mal hoffen, dass Ihr Euch alle dem Programm von Paule und Mannix angeschlossen habt - und nicht etwa auf Abwegen in der Gaststätte "Amore" in Kassel-Bettenhausen gelandet seid:


24.05.2008, 20:07 Uhr
Meldung aus dem Gesundheitsamt der Region Kassel Ansteckende Erkrankung wurde in Kassel bekannt.

Alle Gäste, die zwischen Freitag dem 16. Mai, und Freitag dem 23. Mai 2008, die Gaststätte AMORE in Kassel - Bettenhausen, Sommerberstraße 14 besucht haben, werden gebeten, sich beim Gesundheitsamt der Region Kassel zu melden. Wegen einer ansteckenden Erkrankung ist es nämlich notwendig, daß diese Personen vorbeugend mit einem Medikament behandelt werden. Die Telefonnummer des Gesundheitsamtes lautet 0561/1003-1981.

Im Auftrag, Frau Dr. Engelbart, Ärztin für Öffentliches Gesundheitswesen Stellvertretende Amtsleiterin des Gesundheitsamtes der Region Kassel // Peter Hilgenberg Stadt Kassel Gesundheitsamt Region Kassel - Hygienische Dienste - Wilhelmshöher-Allee 19-21 34117 Kassel Tel. (0561) 1003-1969 Fax: (0561) E-Mail: peter.hilgenberg@stadt-kassel.de oder: gesundheitsamt@stadt-kassel.de

Zusatz vom Polizeipräsidium Nordhessen: Diese Pressemeldung wurde im Rahmen der Amtshilfe veröffentlicht. Presseauskünfte werden ausschließlich durch das Gesundheitsamt der Region Kassel erteilt. Medienanfragen können erst ab Montag abgearbeitet werden.


Das kam gestern sogar im Radio! Originalmeldung:
www.presseportal.de/polizeipresse/pm/441...um_nordhessen_kassel

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53114
Re: Fotos vom Priustreffen 25.05.2008 11:08 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
Schöne Bilder, Danke!


Wahrheitsgemäss muss ich noch sagen, dass es meiner besseren Hälfte nicht so gut gefallen hat, weil halt Autos und Technik und Benzingespräche so überhaupt nicht ihr Ding sind. Sie hat mir bereits angedroht, mich im Gegenzug auf eine noch nicht näher definierte Schmuckversteigerung oder eine Wellness-Veranstaltung mitzuschleppen. Ein grässlicher Gedanke! Aber ich hoffe, dass sie beim nächsten Treffen trotzdem wieder mit dabei ist.

Grüße, Egon


Hallo Egon,

ich kann verstehen, wenn Deiner Frau Benzingespräche etc. nicht gefallen. Gerade deshalb hatte ich eine höhere Frauenbeteiligung angeregt, damit auch andere Themen eine Chance bekommen. Dafür muss "frau" sich aber evtl. öfter treffen. Bei einem 1-maligen Treffen sind neue Kontakte u.U. noch nicht zu knüpfen. Das "Rahmenprogramm" (nicht: Damenprogramm) kann dabei oft helfen, weil man ungewzungen mit seiner Nachbarin /seinem Nachbarn ins Gespräch kommt. Vielleicht braucht es ein bisschen Zeit. (Gerne hätten wir uns mit Euch am Samstagnachmittag in der Gaststätte Helle.... unterhalten. Leider ward Ihr nicht da.)
Dir viel Spaß beim Wellness-Programm!!!

Grüße aus dem naß-kalten NRW
Doro<br><br>Posting ge&auml;ndert von: doro, am: 25/05/2008 11:10
doro
Beiträge: 233
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 11.11.2015 P3 Executive in navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53126
Re: Priustreffen 2008 live 25.05.2008 12:16 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Egon,

die einzige gefährdete Person wär ich wohl gewesen.

Ich wohne nur etwa 500 Meter davon entfernt. Die Priusfreunde hätten sicherlich jetzt alle ein Problem, aber ich kann Euch garantieren, dass ich zur fraglichen Zeit einen Sicherheitsabstand von 500 Metern eingehalten habe.

Hunger hatte ich sowieso nicht mehr, weil in der Gaststätte Helleberg, im Riverside am Auedamm, im Bolero am Sonnenhang und bei Fosters die Verpflegung wohlschmeckend und ausreichend war. Weitere Gaststätten brauchte ich nicht mehr aufzusuchen.

Priusfreunde hätten die Gaststätte AMORE ohnehin nicht gefunden, weil die im Navi nicht eingetragen ist.

Also, besteht keine Gefahr für die Teilnehmer am Priustreffen.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53165
Re: Priustreffen 2008 live 25.05.2008 19:38 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Paule schrieb:Gaststätte Helleberg, im Riverside am Auedamm, im Bolero am Sonnenhang und bei Fosters
Fosters? Das haben wir versäumt! Von der Verkehrsgesellschafts-Kantine nicht zu reden. Ich wusste, dass es ein Fehler war, einen Tag zu früh abzureise. Aber ihr Arbeitgeber rief, und der war stärker als ich.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53176
Re: Priustreffen 2008 live 25.05.2008 21:40 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:

Wahrheitsgemäss muss ich noch sagen, dass es meiner besseren Hälfte nicht so gut gefallen hat, weil halt Autos und Technik und Benzingespräche so überhaupt nicht ihr Ding sind. Sie hat mir bereits angedroht, mich im Gegenzug auf eine noch nicht näher definierte Schmuckversteigerung oder eine Wellness-Veranstaltung mitzuschleppen. Ein grässlicher Gedanke! Aber ich hoffe, dass sie beim nächsten Treffen trotzdem wieder mit dabei ist.


Psst, sag´s nicht weiter...da kann man bestimmt was &quot;dran drehen&quot;...so ein Wellness Dingens wollte ich schon immer mal machen

Aber ihr Arbeitgeber rief, und der war stärker als ich.


Schwer zu glauben... <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 25/05/2008 21:44
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53178
Re: Priustreffen 2008 live 25.05.2008 22:07 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Das solltest Du Dir aber nochmal gut überlegen! Als Kerl kriegst Du dabei unter anderem die Haare auf dem Rücken entfernt. Mit Heisswachs. Da fahr ich ja noch lieber hinter nem Diesel her. - Nee, warte, das dann doch nicht.

Anspielungen auf meinen Körperbau sind nur im Zusammenhang mit dem Spritverbrauch zulässig.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53180
Re: Priustreffen 2008 live 25.05.2008 22:13 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
Das solltest Du Dir aber nochmal gut überlegen!

Wieso

Als Kerl kriegst Du dabei unter anderem die Haare auf dem Rücken entfernt. Mit Heisswachs.

Und? Das tut doch nur &quot;kurz&quot; weh, vor allem dann, wenn Du nicht selber am Stoffstreifen ziehst ...immer her damit
Wie war das doch gleich...wer schön sein will...ahhh da gehts mir gut, ich bin ja nicht schön und das viele schlafen hilft auch nix mehr-da droht also keine Gefahr

Anspielungen auf meinen Körperbau sind nur im Zusammenhang mit dem Spritverbrauch zulässig.

Ok, Du also nix stark... <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 25/05/2008 22:15
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53239
Re: Priustreffen 2008 live 26.05.2008 15:18 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Nochmal zum Gesundheitsamt Kassel und diesem Restaurant &quot;Amore&quot;: Es wurde nun bekannt gegeben, dass es sich um ein italienisches Restaurant handelt und dass der Koch an Meningitis (Hirnhautentzündung) erkrankt ist. Er liegt in lebensbedrohlichem Zustand im Koma. Bislang ist aber ausser ihm niemand erkrankt. Leute, die dort im fraglichen Zeitraum gegessen haben, werden vorbeugend mit Antibiotika behandelt, um ein Ausbrechen der Krankheit zu verhindern.

Das nur der Vollständigkeit halber. Mit dem Priustreffen hat es nichts zu tun, weil offenbar keiner der Priusfreunde dort gegessen hat (wozu auch, Paule schrieb das ja schon).

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar