Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Priustreffen 2008 live
#52594
Re: Priustreffen 2008 live 20.05.2008 01:59 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Auch OpaGerd ist wieder wohlbehalten zuhause im Schwarzwald gelandet.

Mit meinem Verbrauchsdurchschnitt von 6,1 Richtung Kassel und 5,9 auf der Rückfahrt bin ich auch ganz zufrieden.

Mein Erstes Priustreffen-Erlebniss war Spitze.
Kassel war die Reise Wert.

Großes Lob an Paule , Manni und den Kreitschies - tolle Organisation.

Muß jetzt Schluß machen.
Werde die nächsten Tage nochmal ausführlicher berichten
OpaGerd
Beiträge: 83
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
CO2-Ausstoß: 92 g/km Prius III Comport, weiß perleffekt, ab 30.03.2015
---------------------------------------------------------
CO2-Ausstoß: 138 g/km Prius II Executive, ?silber metallic, ab 30.11.2006 bis 24.03.2015
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52606
Re: Priustreffen 2008 -nun nicht mehr live- 20.05.2008 09:58 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Mahlzeit,

auch ich möchte mich für das schöne Wochenende bedanken-es war, wieder einmal, sehr schön. Ich kann leider nicht sagen wo die Zeit schon wieder hin ist, denn es war, auch wie immer, viel zu schnell vorbei.
Nun geht der Alltag weiter...

Besonderer Dank gilt natürlich Paule und Manni(x), sowie den ganzen Kreitschie´s...


PS: Das die Schwyzer sich auch immer ins Bild drängen müssen

<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 20/05/2008 10:28
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52614
Re: Priustreffen 2008 -nun nicht mehr live- 20.05.2008 12:35 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
auch von mir ein großes DANKESCHÖN an PAULE und MANNI.
Bin gestern auch wieder gut zu Hause angekommen mit einem Tagesdurchschnitt (Morgens Sauerland bis Kassel und Abends zurück) von 4,2 L. Freue mich schon auf das Nächste Treffen mit Euch.

Gruß Matthias
ex_N1301
Beiträge: 286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52652
Danke! Es war ganz toll 20.05.2008 18:20 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
wir sind am Montag abend wohlbehalten und mit 5,2l Durchschnitt in Hamburg angekommen.
Das Priustreffen in Kassel war Spitze, insbesondere die nette Einladung von Paule und seinen Kollegen von der KVG.
Danke an alle, dass wir so viel nette Menschen getroffen haben und an Paule und Co. für die tolle Organisation
Wir freuen uns schon auf ein nächstes.
Helga und Christoph
fwr
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52665
Fotos vom Priustreffen 20.05.2008 19:31 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

So, meine Bilder sind jetzt auch fertig.. hat etwas länger gedauert, ich hab' mir aber auch Mühe gegeben.

Link ist hier:

http://www.ipernity.com/doc/florians/album/66686

Außerdem habe ich eine Link-Sammelseite in der Priuswiki aufgemacht, wo man auch Links zu den anderen Fotos findet. Wer noch Fotos hochlädt kann gerne seine noch verlinken.

Hier ist die Priuswiki-seite:

http://www.priuswiki.de/wiki/Priustreffen_Kassel_2008#Fotolinks

Ich habe versucht den Bildern sinnvolle Titel zu geben, d.h. die Autos sind mit den Forumnamen benannt, das gleiche mit den Personen.

Sollte jemand damit NICHT einverstanden sein, bitte bei mir melden, ich lösche dann den Text.

Außerdem brauche ich noch ein wenig Hilfe.. da ich ein miserables Personengedächnis habe, kann ich natürlich nicht alle identifizieren.. Jeder, der bei Ipernity angemeldet ist, darf den Bildern Kommentare und Tags hinzufügen.. wenn ich also etwas falsch habe, oder gar nicht benannt habe.. einfach selber den richtigen Namen dazu schreiben.

Ipernity ist ein bißchen Flickr-konkurrenz.. nur kleiner, und es steht kein großer Konzern wie Google oder Yahoo dahinter, was es für mich etwas sympathischer macht...

So.. jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit den Bildern. Bei bedarf habe ich die Fotos alle noch in höherer Auflösung, falls jemand mal eins ausbelichten will.

ciao

Florian

PS.: Kommentare unter den Bildern sind natürlich ausdrücklich erwünscht...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: florians, am: 20/05/2008 20:12
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52669
Re: Fotos vom Priustreffen 20.05.2008 20:36 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Schöne Bilder, Danke!

Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit rumgegangen ist. Viele Priusfreunde habe ich nun persönlich kennen gelernt, aber keineswegs alle. Die drei Tage waren gut gefüllt und leider ruckzuck vorbei, wie das halt so ist, wenn viel geboten wird. Daran sind Paule und Mannix schuld, nochmals vielen Dank für Alles! Ich bereue sehr, dass ich nicht noch Montag bleiben konnte, denn die Betriebshof- und Hybrid-Tram-Besichtigung hätte mich schon arg interessiert. Naja, man kann nicht alles haben.

Wahrheitsgemäss muss ich noch sagen, dass es meiner besseren Hälfte nicht so gut gefallen hat, weil halt Autos und Technik und Benzingespräche so überhaupt nicht ihr Ding sind. Sie hat mir bereits angedroht, mich im Gegenzug auf eine noch nicht näher definierte Schmuckversteigerung oder eine Wellness-Veranstaltung mitzuschleppen. Ein grässlicher Gedanke! Aber ich hoffe, dass sie beim nächsten Treffen trotzdem wieder mit dabei ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52674
Re: Fotos vom Priustreffen 20.05.2008 20:48 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Egon,

zum WAF (woman accepance factor).. ich denke das Priustreffen ist da noch eine der am besten für Frauen geeignete Autotreffen...

Und Paule hat doch immerhin den Sonntag als Kulturtag eingebaut.. Meiner Frau war am Samstag auch etwas langweilig, der Sonntag war aber viel besser.

Grüße aus Nidderau

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52682
Re: Priustreffen 2008 live 20.05.2008 21:36 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Paule,
wir haben am Schloss mit anderen Priusfreunde ge-
wartet, aber irgendwie haben wir uns aus den Augen
verloren.
Wir bedanken uns auf diesem Wege recht herzlich
für das schöne Wochenende mit den Priusfreunde
in Kassel. Wir haben nette Leute kennen gelernt.
Wir fuhren am Sonntag gegen 17 Uhr zurück nach
Berlin. Das Wetter war gut und nach 4 Stunden in
Berlin . Mit dem vollen Tank fuhr ich nach Kassel
und zurück nach Berlin, Verbrauch 5/100 gesamt
890 km mit einer Füllung.
Wir freuen uns auf das nächste Priustreffen 2009
in Berlin.
Das wars für heute es grüßt Euch recht herzlich
der Wanderer mit Frau
Wanderer
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52688
Re: Priustreffen 2008 live 20.05.2008 23:16 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Dank an alle Priusfreunde und im Besonderen an Paule und die übrigen Organisatoren für das überaus gelungene Priustreffen.
Sind am Sonntag Abend gegen 19.45 Uhr wieder in Papenburg angekommen. Planetarium und Museum hat uns beiden ganz besonders gut gefallen.
Grüße nach Berlin an die Wanderer:).
Sind sicherlich beim nächsten Treffen 2009 in (hoffentlich) Berlin wieder mit von der Partie.
Gruß Fridolin
Fridolin
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52693
Re: Priustreffen 2008 live 20.05.2008 23:36 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,
nachdem wir nach Kassel noch eine zweitägige Tour durchs Weserbergland drangehängt haben, sind wir gegen 20:30 wohlbehalten in Hamburg angekommen.
Danke an das Autohaus Schubert für die freundliche Aufnahme, Tim Fronzek für den interessanten Vortrag und natürlich Paule und Manni für die ausgezeichnete Organisation und Betreuung.
Dank auch an Kreitschie der mir wieder einen geklebt hat.
Dank auch an alle Priusfreunde für das kurzweilige Wochenende durch viele interessante Gespräche. Ich habe wieder einige, aber leider nicht alle kennengelernt. Muß also beim nächsten Mal zum Nachsitzen kommen.

Gruß
Tojo<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Tojo, am: 20/05/2008 23:37
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52697
Re: Priustreffen 2008 live 21.05.2008 00:19 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo.
Das Wochenende war echt super und man hat wieder viel neues mitbekommen. Leider konnte ich Sonntags nicht mehr dabei sein.
Danke für die beiden die die Prius Flotte aus der Vogel-Sicht abgelichtet haben. Diese Aufnahme hat mir noch gefehlt.
Hallo Holger: Wenn du nochmals mein Auto von hinten ablichtest, dann bitte ohne zu wackeln.
ex_Steffen23
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52701
Re: Priustreffen 2008 live 21.05.2008 00:36 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo an alle,

vielen lieben Dank für das schöne Wochenende, besonders an die Organisatoren.

Leider konnten wir (noch) nicht mit euren Verbräuchen mithalten: Hinfahrt 7,4/100 (Tempomat 170) Rückfahrt 7,2/100 (Tempomat 160), zumindest die Richtung stimmt .

Gerade an diesem Wochenende wurden wir überzeugt, den richtigen Nachfolger für meinen Heizöldampfer gefunden zu haben.

Und der für mich schönste Nebeneffekt:

--&gt; der Pflegeprius bleibt nicht allein &lt;--

Er wird bei der Fuhrparkumstellung Gesellschaft kriegen, meine bessere Hälfte ist jetzt felsenfest überzeugt.

Viele Grüße

Christian
Pflegeprius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52783
Re: Priustreffen 2008 live 21.05.2008 18:01 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo an alle,

auch ich möchte hier nochmals Dank sagen für die tollen Tage in Kassel.

Den Initiatoren nochmal ein &quot; HUT AB !&quot;

Habe viele Priusfreunde kennengelernt und sogar mit einigen gesprochen - wen wundert´s ? Es waren alle sehr zugänglich.

Kreitschie sei Dank, hat er meinem Prius einen geklebt und &quot; Fridolin &quot;??? durfte sich selbst eine(n) kleben!

Es hat mir echt Spaß gemacht und ich glaube auch fürs nächste Mal wird wohl &quot;kein weg zu weit sein....&quot;

Nochmals Hut ab vor Paule, Manni, Kreitschie und alle anderen die mitgeholfen haben dieses Treffen möglich zu machen.

Gruß Jens<br><br>Posting ge&auml;ndert von: umbe, am: 21/05/2008 18:34
umbe
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52789
Re: Priustreffen 2008 live 21.05.2008 18:11 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
NunAuchPrius schrieb:

Leider konnten wir (noch) nicht mit euren Verbräuchen mithalten: Hinfahrt 7,4/100 (Tempomat 170) Rückfahrt 7,2/100 (Tempomat 160), zumindest die Richtung stimmt .


Naja, bei 160 hilft auch der Tempomat nicht - das ist nicht die Idealgeschwindigkeit für den Piepsi, sag ich mal
steveBIO
Beiträge: 480
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
II Exec., pacificblau, Leder, Sitzhz., TPA400, iPod-Connector
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52793
Re: Fotos vom Priustreffen 21.05.2008 18:26 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
florians schrieb:

So, meine Bilder sind jetzt auch fertig.. hat etwas länger gedauert, ich hab' mir aber auch Mühe gegeben.
http://www.ipernity.com/doc/florians/album/66686
(...)
Ich habe versucht den Bildern sinnvolle Titel zu geben, d.h. die Autos sind mit den Forumnamen benannt, das gleiche mit den Personen.


Danke, Florian - so lernen wir &quot;Nicht-Treffianer&quot; Menschen und Gefährte ein bisschen kennen... Prima!
So kann ich schonmal ein bisschen auswendiglernen für Berlin (?!*) 2009
Falls Du die Namen wieder tilgen solltest, mach' ich mir mal schnell Screenshots

Stephen




*Stimmt das mit Berlin? DAS wäre ja sehr ökologisch für mich - da komme ich dann mit der Straßenbahn
steveBIO
Beiträge: 480
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
II Exec., pacificblau, Leder, Sitzhz., TPA400, iPod-Connector
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar